Straßenbahn Wien > Allgemeines

Neue Dienstkleidung

<< < (15/17) > >>

pTn:

--- Zitat von: Kálvin tér am 18. Juni 2021, 15:38:59 ---... Aussagen wie „Steig aus oder i hau da die Weichenkruckn übern Schädl“ ...

--- Ende Zitat ---

Auch glaube ich nicht, dass der Großteil des Personal noch dieses Idioms mächtig ist.

95B:

--- Zitat von: S. Böck am 18. Juni 2021, 14:51:04 ---Das Ruderleiberl T-Shirt war sicher Teil der Dienstkleidung. Ich denke, die Meisten hier werden meine Formulierung schon so verstanden haben, wie ich sie meinte...

--- Ende Zitat ---

Wenn du Polohemd meinst, kannst du ja auch Polohemd sagen. Es gibt auch keine T-Shirts bei der neuen Fahrerdienstkleidung.

HLS:

--- Zitat von: 95B am 18. Juni 2021, 21:44:30 ---
--- Zitat von: S. Böck am 18. Juni 2021, 14:51:04 ---Das Ruderleiberl T-Shirt war sicher Teil der Dienstkleidung. Ich denke, die Meisten hier werden meine Formulierung schon so verstanden haben, wie ich sie meinte...

--- Ende Zitat ---

Wenn du Polohemd meinst, kannst du ja auch Polohemd sagen. Es gibt auch keine T-Shirts bei der neuen Fahrerdienstkleidung.

--- Ende Zitat ---
Und die Poloshirts inkl. der passenden kurzen Hosen(sowohl Cargo- als auch Bundfaltenhose), gabs schon vor meiner Zeit bei den WL und ich habe im Juli 2010 angefangen.
Somit muß einem ja der Anblick bekannt vorkommen. :lamp:

Edit: Und wer bei diesen Temperaturen sich mal für 20-30min auf den Fahrerplatz gesetzt hat, wer wird wissen, dass umso luftiger die Kleidung umso angenehmer, denn hinter nem Ex Stirnwandfenster wirds gleich mal 40°C und mehr und besonders eckelhaft ist es, wenn die Sonne leicht schräg von vorn auf Bauch und Unterleib scheint, da gibt regelmäßig im Sommer Fahrer die völlig erschöpft abgelöst oder gar von der Rettung abtransportiert werden müssen.

Was ich noch sagen kann, dass die "Uniform" der WL im weitestens Sinne dennoch als Uniform gilt, denn sie zeigt eindeutig die Zuordnung zu einem öffentlichem/staatlichem Unternehmen. Das weiß ich deshalb so genau, da mein letzter tätliche Angriff vor Gericht landete und der rechtkräftig Verurteilte "härter" bestraft wurde, da er mich als "Uniformträger" angeriffen hat.

haidi:

--- Zitat von: HLS am 19. Juni 2021, 13:44:39 ---Was ich noch sagen kann, dass die "Uniform" der WL im weitestens Sinne dennoch als Uniform gilt, denn sie zeigt eindeutig die Zuordnung zu einem öffentlichem/staatlichem Unternehmen. Das weiß ich deshalb so genau, da mein letzter tätliche Angriff vor Gericht landete und der rechtkräftig Verurteilte "härter" bestraft wurde, da er mich als "Uniformträger" angeriffen hat.

--- Ende Zitat ---
Aber kein eigener Straftatbestand, sondern als erschwerend beurteilt nehme ich an.

Tunafish:
Was den sprachlichen Gebrauch betrifft ist es so oder so eine Uniform, ganz unabhängig von der rechtlichen Definition.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln