Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven
U6 nach Stammersdorf
coolharry:
--- Zitat von: Vineyard am 10. November 2023, 10:51:00 ---War wie gesagt vor 20 Jahren. Bislang sind mir aktuell nur neue Stadtentwicklungpläne beim Schlingermarkt bekannt. Ansonsten weiß ich nicht wo mehr Bevölkerungsentwicklung im Bezirk zum erwarten wäre. (Es klingt aber, wenn ich euch glauben kann, nicht so, als ob es bei Stammersdorf wäre.)
--- Ende Zitat ---
Hinterm Heeresspital befindet sich da draussen derzeit das größte Gebiet in Entwicklung (meines wissens nach wegen Hamster oder Zieseln derzeit stark verspätet; hätte schon vor 10 Jahren fertig sein sollen).
In Bau sind gerade größere Bauten bei der Gerasdorfer Straße Höhe Ruthnergasse.
Sonst ist die Entwicklung da raus, auch Aufgrund verstärkter Naturschutzgebiet bemühungen am Fuße des Bisamberges, eingeschlafen.
Aber wer weiß was in 10-15 Jahren bzw. nach dem fertigen Ausbau der U5 und U2 ist. Bis dahin wirds in Stammersdorf sicher die eine oder andere Nachverdichtung geben aber Großprojekte sind mir derzeit auch nicht bekannt.
https://www.wien.gv.at/stadtplanung/vorhaben-und-projekte?term=&order=&view=card&status=&district=102950&limit=9
Vineyard:
Danke für den Link.
Ich hab mal dort den Filter für den 21. Bezirk aktiviert und auf Kartenansicht umgestellt.
Das nördlichste Projekt ist bei der Gerasdorfer Straße, wie du es schon erwähnt hast.
Beim Heeresspital ist aktuell nichts verzeichnet. (Erinnert irgendwie an das Rumgeeier bei Rothneusiedl, wobei für dort die Stadt Wien ja aktuell wieder Pläne hat.)
coolharry:
--- Zitat von: Vineyard am 10. November 2023, 11:30:25 ---Beim Heeresspital ist aktuell nichts verzeichnet. (Erinnert irgendwie an das Rumgeeier bei Rothneusiedl, wobei für dort die Stadt Wien ja aktuell wieder Pläne hat.)
--- Ende Zitat ---
Das Projekt ist schon so alt. Wie gesagt das sollte schon seit Jahren fertig sein.
https://ziesel.org/category/bauprojekt-nordlich-des-wiener-heeresspitals/
https://www.derstandard.at/story/1363710210932/schoener-wohnen-fuer-die-ziesel-beim-wiener-heeresspital
https://www.vienna.at/wohnbau-am-heeresspital-feldhamster-dagegen/3072754
Und zur Zeit ruht es glaube ich mal wieder. Wobei ich hab das nur am Rande verfolgt.
Berni229:
--- Zitat von: coolharry am 10. November 2023, 11:53:32 ---
--- Zitat von: Vineyard am 10. November 2023, 11:30:25 ---Beim Heeresspital ist aktuell nichts verzeichnet. (Erinnert irgendwie an das Rumgeeier bei Rothneusiedl, wobei für dort die Stadt Wien ja aktuell wieder Pläne hat.)
--- Ende Zitat ---
Das Projekt ist schon so alt. Wie gesagt das sollte schon seit Jahren fertig sein.
https://ziesel.org/category/bauprojekt-nordlich-des-wiener-heeresspitals/
https://www.derstandard.at/story/1363710210932/schoener-wohnen-fuer-die-ziesel-beim-wiener-heeresspital
https://www.vienna.at/wohnbau-am-heeresspital-feldhamster-dagegen/3072754
Und zur Zeit ruht es glaube ich mal wieder. Wobei ich hab das nur am Rande verfolgt.
--- Ende Zitat ---
Ein Gebäude wird im Moment wieder gebaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln