Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Modernisierung der Station Tscherttegasse

(1/9) > >>

64/8:

--- Zitat von: wien.orf.at (Auszug) ---Auch U6 mit kurzen Unterbrechungen
[...]Ab Frühling wird dann die U6-Station Tscherttegasse modernisiert. Während der Arbeiten wird jeweils eine Seite der Haltestelle durchfahren.[...]

Quelle: https://wien.orf.at/stories/3287168/ (zuletzt geöffnet am 30.12.2024 um 14 Uhr)
--- Ende Zitat ---
Werden nur die Bahnsteige saniert oder wird es gröbere umbauten an der Station auch geben? Ich hab mal gehört, dass der Bahnsteig nach Floridsdorf auch einen Aufzug erhalten soll. Oder ist das nur eine Sanierung zum 30. Geburtstag der U6-Station (und ja, ich weiß, die Station ist älter, aber die U6 feiert nach Siebenhirten kommendes Jahr ihren 30er.  ;D)

Vielen Dank für die möglichen Informationen im Voraus.

t12700:
Welche größeren Umbauten hast du im Sinne?

Angeblich kommt auch ein Zaun zwischen den Gleisen … das war’s dann mit der Station als Fotostelle.

64/8:
Ich hab nichts im Sinn. Darum frag ich ja ob wer weiß, was gemacht wird, wenn von „Modernisierung“ gesprochen wird.

t12700:

--- Zitat von: 64/8 am 30. Dezember 2024, 14:49:03 ---Ich hab nichts im Sinn. Darum frag ich ja ob wer weiß, was gemacht wird, wenn von „Modernisierung“ gesprochen wird.

--- Ende Zitat ---
Alles klar, dachte, du wüsstest von konkreten Überlegungen zur Modernisierung. Ich weiß auch nicht genau, was sie dort (außer einem Aufzug nach Flodo) modernisieren wollen.

60er:

--- Zitat von: t12700 am 30. Dezember 2024, 14:58:52 ---Alles klar, dachte, du wüsstest von konkreten Überlegungen zur Modernisierung. Ich weiß auch nicht genau, was sie dort (außer einem Aufzug nach Flodo) modernisieren wollen.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht fällt der oben angesprochene Zaun zwischen den Gleisen unter "Modernisierung"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln