Straßenbahn Wien > Galerie
Linie 26 neu
Wattman:
Na bitte - ich dachte schon der Thread verwaist!
Sind gute Bilder dabei - trotz des vielen Betons in der Umgebung Hausfeldstr.!
95B:
Zu diesem Thread möchte ich auch meinen bescheidenen Beitrag leisten:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Prinzgasse in der Morgensonne.
Der geschmückte Oldtimerzug erreicht die Hausfeldschleife.
"Seeeeeeeeeeeeechsundzwanzig" wäre mir lieber gewesen. ;)
Blick hinüber zum U-Bahn-Gebäude mit Ostbahn-5047er. Übrigens, das Wartehütterl am ÓBB-Bahnsteig stammt vom aufgelassenen Bahnhof Stadlau.
So betonlastig ist es da draußen gar nicht. Man muss sich nur an der richtigen Stelle positionieren.
Vorstadtidylle – wie schön wäre da eine Tramway nach französischem Vorbild! :-[
Endlich ein E1! :D
Die Haltestelle der Zukunft mit dem in die Vergangenheit weisenden A 7.
Kagraner Platz – weiß der Teufel, warum die ungenutzte Fläche betoniert und nicht zur Grüninsel ausgestaltet wurde. ::)
Schuss in die Gegenrichtung.
Nochmals mit zugmäßig geändertem Motiv.
Bitte um Verzeihung für das Busfoto, aber der Stinker war geschmückt und verdient sich deshalb ausnahmsweise die Verewigung.
Dafür fuhr er auch bei gesperrtem Signal. :P
Am Nachmittag war leider keine Sonne mehr am Himmel. Trotzdem dreht A 7 wacker seine Runden durch die Hirschstettner Gemeindebauten.
Die Haltestelle in der U-Bahn-Unterführung Hausfeldstraße ist fototechnisch eine Scheußlichkeit sondergleichen.
In der Gegenblickrichtung ist es auch nicht viel schöner, aber was will man von einer Gegend, in der außer einer Straßenbahnschleife und einer U-Bahn-Station sonst nichts ist? In 10 Jahren schaut das alles sicher anders aus, wenn alles verbaut ist, aber derzeit ist das pure suburbane Trostlosigkeit.
TARS631:
Blick hinüber zum U-Bahn-Gebäude mit Ostbahn-5047er. Übrigens, das Wartehütterl am ÓBB-Bahnsteig stammt vom aufgelassenen Bahnhof Stadlau.
Bei diesem Bild sind wir wahrscheinlich nebeneinander gestanden
95B:
--- Zitat von: TARS631 am 05. Oktober 2013, 23:35:43 ---Bei diesem Bild sind wir wahrscheinlich nebeneinander gestanden
--- Ende Zitat ---
Allerdings zeitlich versetzt, denn ich habe den 5047.023 aufgenommen, du den 5047.046. ;)
Anid:
Die Bilder sind echt alle ganz toll geworden :) Ich finde es grandios dass die Oldtimer-Züge als 26 besteckt waren, ganz so als würden sie im normalen Liniendienst stehen - man sich sogar die Mühe gemacht hat ein Zielschild mit der Aufschrift "Hausfeldstraße" in Originalschriftart zu entwerfen ^-^
Interessant ist dass ich noch kein Bild von den Bahnsteigen, Aufgängen, Eingängen oder Ähnlichem von der neuen Hochstation am Gewerbepark gesehen hab. Ist die so schiarch geworden dass man die nicht fotografieren mag? ;)
Daniel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln