Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven
Verlängerung Linie 25 Seestadt
Anid:
Ich persönlich finde ja dass gerade diese Ringstraße geradezu nach einer Straßenbahnline schreit... Ansonsten soll aber neben der Linie 25 nach Aspern Nord auch die Linie 26 von Süden kommend durch die Seestadt gebaut werden und ebenfalls an der Station Aspern Nord die Endstelle haben.
Daniel
normalbuerger:
Ja das meine ich ja, warum wird keine Straßenbahnlinie einmal im Kreis geführt, es sollten ja 25 und 26 in die Seestadt geführt werden, man könnte z.B. den 25 im und den 26er gegen den Uhrzeigersinn führen, so könnte man den ÖV mit Straßenbahnen betreiben! Verstehe echt nicht warum man in der heutigen Zeit bei so einer Stadtteilülanung zur gänze auf die Straßenbahn verzichtet. In Wien sind sie eben noch nicht darauf gekommen " Straßenbahnen sind moderne Verkehrsmittel"
Ja die U Bahn ist ja eh ganz nett, aber zu der muß man ja auch wieder erst kommen und das wird natürlich wieder mit dem Bus passieren.
13er:
--- Zitat von: Anid am 18. Januar 2014, 14:00:28 ---Ich persönlich finde ja dass gerade diese Ringstraße geradezu nach einer Straßenbahnline schreit...
--- Ende Zitat ---
Habe ich mir auch schon einige Male gedacht. Andererseits soll man die Dimensionen dort nicht überschätzen, das ganze Gebiet hat ungefähr die Fläche der Josefstadt (... ups :D ). Aber man könnte z.B. den 25 und 26er dorthin verlängern und jeweils gegengleich rund um diese Ringstraße führen, dann spart man sich die Schleife. Allerdings darf man hier nicht denselben Fehler machen und wie die U2 jetzt schon mit Kanonen auf Spatzen schießen. Warten wir mal, wie das ganze so um 2030 aussieht und ob sich dort mehr als ein Pimperlbus rechnet.
hema:
--- Zitat von: 13er am 18. Januar 2014, 12:58:11 ---
--- Zitat von: Hauptbahnhof am 18. Januar 2014, 12:54:35 ---Bis wohin soll das 1. Stück führen?
--- Ende Zitat ---
Über den Siegesplatz - Groß-Enzersdorfer-Straße zur Lohwaggasse (dort Schleife), so weit ich weiß.
--- Ende Zitat ---
Das wär' eh gut. Und dann weiter nach Groß Enzersdorf. Das Abbiegen in die Seestadt hat doch wenig Sinn, erstens gibt es dort eine tolle U-Bahn und zweitens braucht man ja nur den 26er ein Stückerl verlängern. Zwecks U-Bahn-Anbindung herummäandernde Straßenbahnlinien sind wirklich das letzte, was wir brauchen.
--- Zitat von: normalbuerger am 18. Januar 2014, 14:23:23 ---Ja das meine ich ja, warum wird keine Straßenbahnlinie einmal im Kreis geführt . . . .
--- Ende Zitat ---
Eben. Wo das doch auf der Modellbahn auch so schön funktoniert. Eine kleine Platte, ein Schienenoval und ein paar Faller-Häuser! 8)
Und wenn die Seestädter Kinder keine Ruhe geben, fährt man mit ihnen ein paar Runden Ringelspiel!
Revisor:
--- Zitat von: 13er am 18. Januar 2014, 17:10:45 ---. . ., das ganze Gebiet hat ungefähr die Fläche der Josefstadt (... ups :D ).
--- Ende Zitat ---
Äh, wieviel ist das gleich in Fußballfeldern? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln