Öffentlicher Verkehr national und international > Technik und Innovationen

Autonomer Busbetrieb (war: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?)

<< < (25/26) > >>

WVB:

--- Zitat von: Tunafish am 30. Juni 2021, 14:37:14 ---Man denke an die ganzen ausgefeilten Assistenzsysteme in modernen Autos.

--- Ende Zitat ---
Da braucht man nicht an Autos denken weil es schon Busse gibt die damit schon ausgestattet sind und teilweise sogar mehr Funktionen als PKW haben (z.b. GPS-gestützte Geschwindigkeitsregelung).

Halbstarker:

--- Zitat von: Bus am 30. Juni 2021, 10:35:03 ---Die Sinnhaftigkeit eines Schönwetterfahrzeuges in Schrittgeschwindigkeit hat sich mir nie erschlossen.  ::)

--- Ende Zitat ---

Schrittgeschwindigkeit? Der ist mit bis zu 20 km/h dahingerast! >:D

darkweasel:

--- Zitat von: Halbstarker am 30. Juni 2021, 16:45:53 ---
--- Zitat von: Bus am 30. Juni 2021, 10:35:03 ---Die Sinnhaftigkeit eines Schönwetterfahrzeuges in Schrittgeschwindigkeit hat sich mir nie erschlossen.  ::)

--- Ende Zitat ---

Schrittgeschwindigkeit? Der ist mit bis zu 20 km/h dahingerast! >:D

--- Ende Zitat ---
Eben, und hast du schon einmal gesehen, wie der Großteil der Leute, die in Wohnstraßen fahren, den Begriff der "Schrittgeschwindigkeit" interpretieren? ;)

WVB:

--- Zitat von: Halbstarker am 30. Juni 2021, 16:45:53 ---Schrittgeschwindigkeit? Der ist mit bis zu 20 km/h dahingerast! >:D

--- Ende Zitat ---
Es waren nur max. 12 km/h eingestellt. Theoretisch kann das Ding sogar 40 km/h schnell fahren.

--- Zitat von: darkweasel am 30. Juni 2021, 16:50:18 ---Eben, und hast du schon einmal gesehen, wie der Großteil der Leute, die in Wohnstraßen fahren, den Begriff der "Schrittgeschwindigkeit" interpretieren? ;)

--- Ende Zitat ---
Geht halt nicht anders wenn man bei keinen entsprechend niedrigen Sollwert einstellen kann und das Gefühl im Bein fehlt.  8)

Halbstarker:
Ach so - ich bezog mich auf den Standard-Artikel aus Antwort #111 von Katana.
Man kann sich auch auf nichts verlassen, was von der Journaille kommt! ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln