Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Gesamtverkehrskonzept Wien

<< < (3/67) > >>

AlternativeTransport:

--- Zitat von: Klingelfee am 15. März 2020, 17:00:36 ---Wieso ist in deinem Plan auch Strecken aufgenommen, die von der Bevölkerung erst vor kurzen abgelehnt wurden (Straßenbahn - Kretaviertel)

--- Ende Zitat ---

Es ging hier die Straßenbahn am S-Bahn, Lokalbahn und U-Bahn anzuschließen. Es ging nicht darum die Leute im Kreat-Viertel zu verärgern. Eine Umkehrschleife unter eine Autobahnbrücke kurz vor eine U3 Haltestelle, ist eine Fehlplanung.

Eine Umkehrschleife neben ein Fernbusterminal, mit Standseilbahn / People Mover zwischen Böhmischer Prater - Ostbahn (S8+S7) - Fernbusterminal - Lokalbahn (L5) - Laaer Ost Bahn (S2+S9) - Simmering Hauptstraße (U3) wäre viel besser.

*Ich sehe das ich auf Quellenstr. und Gudrunstraße die Strab 6 und Strab 11 Beschriftung vertauscht habe.

95B:
Nicht bös sein, aber: Soll man das wirklich ernst nehmen?

Signalabhängigkeit:
Das ist schon ein bisserl ein phantasieloses Totschlagargument...........

AlternativeTransport:

--- Zitat von: Klingelfee am 15. März 2020, 17:00:36 ---Wieso hat gerade der 36z keinen direkten Anschluß auf die U4
--- Ende Zitat ---

Stimmt, 36z hat einen direkten Anschluß an L5, U6, U2, U1, S1, S3, S4 und S7, aber da es die Nordwestbahn Damn in Brigittenau benützt, fährt U4+S45+S10 um knapp 550m vorbei.

--- Zitat ---und auch auf die Linie 38 nur mit einem Umsteigeweg erreichbar?
--- Ende Zitat ---
Ohne teure Tunnel ist es nicht möglich die Strab 38 von Grinzing zu Adhäsionsbergbahn 36z Haltestelle zu verlängern. Grinzinger Allee ist +63m über Wiener Null, und Schreiberweg +91m. Also, Grinzingersteig (teilweise nur 3m breit) mit 250m Fußweg bis Schreiberweg hat eine Steigung von 112‰. Von Schreiberweg bis Untere Schreiberweg +88m, mit 150m, eine Steigung von 20‰

--- Zitat --- Das sind derzeit die 2 größten Umsteigepunkte der Linie 38A.

--- Ende Zitat ---

Ich sehe vor eine Schräglift (siehe Bild unten) zwischen Bus 38A Wagenwiese (+145m) und 36z Haltestelle Krapfenwaldbad (+177m)

Quelle

Im Plan hab ich auch ein Schräglift, zwischen Bus 38A Armbrustergasse (+34m) und Strab 37 Hohe Warte (+52m)geplant. So etwas wäre für ältere und bewegungseingeschränkte Personen, die zwischen Bus und Straßenbahn umsteigen wollen, sehr attraktiv.

Klingelfee:

--- Zitat von: Signalabhängigkeit am 15. März 2020, 19:27:16 ---Das ist schon ein bisserl ein phantasieloses Totschlagargument...........

--- Ende Zitat ---

Ich wollte es nicht so dramatisch ausdrücken, wie 95b.

Aber nach deinen Antworten kann ich mich nur anschließen.

Denn viele Linienführung würde den Wiener das Fahren von A nach B erleichtern, sondern erschweren oder gar unmöglich machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln