Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: 4777 am 10. Januar 2020, 08:09:29
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Gestern (Donnerstag 9.1.2020) war am späteren Nachmittag der Zug 4078+1463 auf der Linie 33 im Einsatz:
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Heute mal zur Abwechslung mal was langes auf einer kurzen (Einsatzmäßig) Linie. 4057 mit 1455 kurvt am 33er umeinander.
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Frage zum heutigen 49er: Qando und WienMobil zeigen Hochflurer an, was ich für Samstag mal als außerplanmäßig ansehe. Am Wochenende war der 49er ja bereits vollverulft. Fahren tatsächlich Hochflurer heute und wenn ja, ist es noch außerplanmäßig? Nicht das das Kilometerspardiktat nun neue Blüten treibt.
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Frage zum heutigen 49er: Qando und WienMobil zeigen Hochflurer an, was ich für Samstag mal als außerplanmäßig ansehe. Am Wochenende war der 49er ja bereits vollverulft. Fahren tatsächlich Hochflurer heute und wenn ja, ist es noch außerplanmäßig? Nicht das das Kilometerspardiktat nun neue Blüten treibt.
Oder aber ein ULF ist schadhaft geworden und die Dienststelle, wo der Wagen getauscht wurde, hatte aus welchem Grund auch immer keinen ULF zur Verfügung.
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Das kann auch mit dem VU zusammenhängen, dass da ein paar Züge grade falsch getarnt herumfahren. Jedenfalls wurde beim ULP grade ein ULF nach Breitensee sowie dahinter ein HF nach RDH angezeigt, also da scheint man grad wieder die richtige Reihenfolge herzustellen.
LG t12700
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Danke für eure Auskünfte.
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Am 33er war heute der 4057 anzutreffen! :o
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Am 33er war heute der 4057 anzutreffen! :o
Solo?
Man könnte jetzt fragen, wie viele A/A1 man im Sektor noch braucht für eine Linie, ich denke aber dass alle verfügbaren KurzULFe schon unterwegs waren!
LG t12700
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Am 33er war heute der 4057 anzutreffen! :o
Solo?
Nein, mit 1457.
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Am 5er fahren massenhaft kleine Ulfe - und am 33er ein E2+c5. Sehr intelligent.
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Am 5er fahren massenhaft kleine Ulfe - und am 33er ein E2+c5. Sehr intelligent.
Also hätte der Kurs ausfallen sollen, bis ein Reserve-ULF zur Verfügung steht?
LG t12700
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Am 5er fahren massenhaft kleine Ulfe - und am 33er ein E2+c5. Sehr intelligent.
Ja, schon intelligent, weil der E2 offensichtlich ein Reservezug war, der für einen ULF auf die Strecke geschickt worden ist. Da wird man nicht erst großartig mit Wagenrochaden anfangen, sondern selbstverständlich schauen, dass der Kurs so kurz wie möglich ausfällt. Wenn dann wieder ein ULF zur Verfügung steht (Einzieher anderer Linien), kann man wieder zurücktauschen.
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Heute Freitag den 22.Mai 2020 E2-4072-c5 am 33er!
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Heute Freitag den 22.Mai 2020 E2-4072-c5 am 33er!
Der c5 ist 1472, wie auf dem Foto gut zu erkennen ist.
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Heute Freitag den 22.Mai 2020 E2-4072-c5 am 33er!
Zieht in Kürze von der Josefstädter Straße kommend in BRG ein
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Heute Freitag den 22.Mai 2020 E2-4072-c5 am 33er!
Geniales Foto!
Der E2 sieht richtig mächtig aus um den c5 zu ziehen!
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Hab auf die Schnelle keinen anderen Faden gefunden...
Heute SAMSTAG um ca. 14:00 Uhr 4058+1458 als "Fahrschule" Jägerstrasse # Stromstrasse
Seit wann finden am Samstag Fahrschulen statt?
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Hab auf die Schnelle keinen anderen Faden gefunden...
Heute SAMSTAG um ca. 14:00 Uhr 4058+1458 als "Fahrschule" Jägerstrasse # Stromstrasse
Seit wann finden am Samstag Fahrschulen statt?
Seit heuer
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Hab auf die Schnelle keinen anderen Faden gefunden...
Heute SAMSTAG um ca. 14:00 Uhr 4058+1458 als "Fahrschule" Jägerstrasse # Stromstrasse
Seit wann finden am Samstag Fahrschulen statt?
Seit heuer
Genauer gesagt, seit der Lockerung der Corona Bestimmungen.
Damit die Schüler die entfallenden Schulfahrtage wieder aufholen.
Es ist aber nur eine temporäre Aktion. Wenn die jetzt betroffenen Schulen abgeschlossen sind, ist eine Samstag Fahrschulen auch wieder Geschichte.
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Hab auf die Schnelle keinen anderen Faden gefunden...
Heute SAMSTAG um ca. 14:00 Uhr 4058+1458 als "Fahrschule" Jägerstrasse # Stromstrasse
Seit wann finden am Samstag Fahrschulen statt?
Seit heuer
Genauer gesagt, seit der Lockerung der Corona Bestimmungen.
Damit die Schüler die entfallenden Schulfahrtage wieder aufholen.
Es ist aber nur eine temporäre Aktion. Wenn die jetzt betroffenen Schulen abgeschlossen sind, ist eine Samstag Fahrschulen auch wieder Geschichte.
THX 4 Info
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Was heißt das wieder, oder stehe ich auf der Leitung?
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Internetslang für "Danke für die Info".
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Wieder etwas gelernt. Danke
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4067+1467/33
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4067+1467/33
Dabei ist/war heute sogar auch der A1 97 aus RDH am 33er zugegen.
LG t12700
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4066/33
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4066/33
E2 solo? :o
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Ja, solo
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4066/33
Hier auf der Friedensbrücke:
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Gegen 19:15 war dann Schluss für 4066:
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Zwar sollten sich eigentlich derzeit genug kurze ULF im Referat Nord befinden, um die 9 Kurse der Linie 33 damit abdecken zu können - dennoch kam heute am Nachmittag die Garnitur 4073+1457 als Tauschzug für den A 11 zum Einsatz:
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Zwar sollten sich eigentlich derzeit genug kurze ULF im Referat Nord befinden, um die 9 Kurse der Linie 33 damit abdecken zu können - dennoch kam heute am Nachmittag die Garnitur 4073+1457 als Tauschzug für den A 11 zum Einsatz:
Es fahren ja auch immer wieder welche (so wie heute 6 und 9) am 30er. 2, 4, 7 und 8 fehlen mir zwar in der Auslaufsliste, die könnten aber im Austausch gegen die derzeit im Norden verkehrenden A1 auch sonstwo im Netz unterwegs sein. HU von der Serie ist ja glaube ich noch keine 8 Jahre her.
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Zwar sollten sich eigentlich derzeit genug kurze ULF im Referat Nord befinden, um die 9 Kurse der Linie 33 damit abdecken zu können - dennoch kam heute am Nachmittag die Garnitur 4073+1457 als Tauschzug für den A 11 zum Einsatz:
Es fahren ja auch immer wieder welche (so wie heute 6 und 9) am 30er. 2, 4, 7 und 8 fehlen mir zwar in der Auslaufsliste, die könnten aber im Austausch gegen die derzeit im Norden verkehrenden A1 auch sonstwo im Netz unterwegs sein. HU von der Serie ist ja glaube ich noch keine 8 Jahre her.
7 und 8 befanden sich am Nachmittag in FLOR - letzterer zugegebenermaßen aufgebockt in der Revisionshalle...
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Heute beehrten 4078+1471 den 33er:
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Auch heute 4078+1471 am 33er.
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Ich bin ja schon gespannt, wie lange es dauert bis man aus BSn den ersten E2 auf den verlängerten O-Wagen schicken wird. Wette auf unter einer Woche! 8)
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Ist das nicht sogar vorgesehen?
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Ist das nicht sogar vorgesehen?
Wieso sollte das sein? Kurze ULFe hat man ja eh genug. ???
LG t12700
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Ist das nicht sogar vorgesehen?
Wieso sollte das sein? Kurze ULFe hat man ja eh genug. ???
LG t12700
Gerüchteweise wird die Linie O im Zuge der Verlängerung auf Langzüge umgestellt. Aber diesbezüglich kann man erst etwas sagen, wenn die Fahr- und Dienstpläne veröffentlicht werden.
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Ist das nicht sogar vorgesehen?
Wieso sollte das sein? Kurze ULFe hat man ja eh genug. ???
LG t12700
Gerüchteweise wird die Linie O im Zuge der Verlängerung auf Langzüge umgestellt. Aber diesbezüglich kann man erst etwas sagen, wenn die Fahr- und Dienstpläne veröffentlicht werden.
Und wo sollen dann die kurzen Ulfe eingesetzt werden?
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Und wo sollen dann die kurzen Ulfe eingesetzt werden?
Das ist sicher ein Problem. Man müsste halt Kurz-ULF-Linien mit dichteren Intervallen betreiben, aber dazu braucht man auch Personal.
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Und was spricht gegen eine Misch-Linie mit Kurz- und Langzügen?
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Und was spricht gegen eine Misch-Linie mit Kurz- und Langzügen?
Im Normalfall vieles. Erstens müsste das Intervall vor einem Kurzug kürzer sein als vor einem Langzug und zweitens stellen sich die Fahrgäste dann eher vorne auf und der hintere Zugteil ist leer.
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zweitens stellen sich die Fahrgäste dann eher vorne auf und der hintere Zugteil ist leer.
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher, ob den meisten Fahrgästen bewusst bekannt ist, dass es lange und kurze Ulfe gibt.
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Wären Langzüge für die Linie 46 nicht dringender?
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Also Langzüge am O-Wagen nur wegen der Verlängerung halte ich für unsinnig. Die meisten der Leute, die auf der neu verlängerten Strecke fahren werden, werden wohl nur bis Praterstern S U fahren, und das sind nicht so viele, dass man dort deshalb auf einmal Langzüge bräuchte. Die Auslastung auf der bisherigen Strecke wird wohl ähnlich sein wie jetzt.
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Also Langzüge am O-Wagen nur wegen der Verlängerung halte ich für unsinnig. Die meisten der Leute, die auf der neu verlängerten Strecke fahren werden, werden wohl nur bis Praterstern S U fahren, und das sind nicht so viele, dass man dort deshalb auf einmal Langzüge bräuchte. Die Auslastung auf der bisherigen Strecke wird wohl ähnlich sein wie jetzt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist im Bereich des neuen O eine große Schule mit bis zu 1500 Schülern, das ist nichts für lange ULFs ??
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Also Langzüge am O-Wagen nur wegen der Verlängerung halte ich für unsinnig. Die meisten der Leute, die auf der neu verlängerten Strecke fahren werden, werden wohl nur bis Praterstern S U fahren, und das sind nicht so viele, dass man dort deshalb auf einmal Langzüge bräuchte. Die Auslastung auf der bisherigen Strecke wird wohl ähnlich sein wie jetzt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist im Bereich des neuen O eine große Schule mit bis zu 1500 Schülern, das ist nichts für lange ULFs ??
Für lange ULFe bis nach Favoriten zu allen Tages- und Wochenzeiten? Doch eher nicht. Vielleicht, wenn die kurzen ULFe übergehen, für Verstärkerkurse nördlich des Pratersterns, aber selbst das weiß ich nicht, ob nötig ist, schließlich werden viele Schüler wohl auch mit dem 11A oder zu Fuß oder mit dem Fahrrad anreisen.
Ich glaub übrigens, dass wir hier im falschen Thread sind.
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Wären Langzüge für die Linie 46 nicht dringender?
Da fehlt wohl der politische Druck, obwohl das durchaus Priorität hätte!
LG t12700
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Am 33er ist noch ein E2(+c5) unterwegs, grade Friedensbrücke -> FEP!
LG t12700
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Wären Langzüge für die Linie 46 nicht dringender?
Da fehlt wohl der politische Druck, obwohl das durchaus Priorität hätte!
LG t12700
War der Grund nicht der, dass die Hlst. Thaliastraße-U zu kurz ist/war?
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Am 33er ist noch ein E2(+c5) unterwegs, grade Friedensbrücke -> FEP!
LG t12700
4057+1455
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Wären Langzüge für die Linie 46 nicht dringender?
Da fehlt wohl der politische Druck, obwohl das durchaus Priorität hätte!
LG t12700
War der Grund nicht der, dass die Hlst. Thaliastraße-U zu kurz ist/war?
Wäre erfreulich wenn man dieses Manko nun ausgeräumt hat.
Am 33er ist noch ein E2(+c5) unterwegs, grade Friedensbrücke -> FEP!
LG t12700
4057+1455
Zieht um 22.04 ab FEP nach Brigittenau ein!
LG t12700
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War der Grund nicht der, dass die Hlst. Thaliastraße-U zu kurz ist/war?
Wäre erfreulich wenn man dieses Manko nun ausgeräumt hat.
Wenn dieses ausgeräumt wäre, dann müsste auf einer Seite vom Gürtel eine Fahrspur fehlen.
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War der Grund nicht der, dass die Hlst. Thaliastraße-U zu kurz ist/war?
Wäre erfreulich wenn man dieses Manko nun ausgeräumt hat.
Wenn dieses ausgeräumt wäre, dann müsste auf einer Seite vom Gürtel eine Fahrspur fehlen.
Reicht dafür nicht auch die Verlegung der Radwege?
LG t12700
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4057+1455
Zieht um 22.04 ab FEP nach Brigittenau ein!
Da dürfte mich Wien Mobil genarrt haben, 4057+1455 scheint doch noch draußen zu sein, grade wieder Friedensbrücke -> FEP. Wenns wahr ist, ist er die Blaue auf der letzten Runde zur Augasse!
LG t12700
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War der Grund nicht der, dass die Hlst. Thaliastraße-U zu kurz ist/war?
Wäre erfreulich wenn man dieses Manko nun ausgeräumt hat.
Wenn dieses ausgeräumt wäre, dann müsste auf einer Seite vom Gürtel eine Fahrspur fehlen.
Reicht dafür nicht auch die Verlegung der Radwege?
LG t12700
Da gibt´s nur auf Seite der Thaliastraße einen Radweg, der zur Hälfte der Fußgängerübergang ist - Zebrastreifen. Wo sollten die hin? Auf Seite der Lerchenfelder Straße ist mW weder ein Radweg, noch ein Fußgängerübergang. E1+c3/4 mit einer Länge von 35,0XXm ging sich gerade noch aus, B/B1 mit 35,470m ist zu lang.
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Ich bin ja schon gespannt, wie lange es dauert bis man aus BSn den ersten E2 auf den verlängerten O-Wagen schicken wird. Wette auf unter einer Woche! 8)
Was wäre dran schlimm?
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War der Grund nicht der, dass die Hlst. Thaliastraße-U zu kurz ist/war?
Wäre erfreulich wenn man dieses Manko nun ausgeräumt hat.
Wenn dieses ausgeräumt wäre, dann müsste auf einer Seite vom Gürtel eine Fahrspur fehlen.
Reicht dafür nicht auch die Verlegung der Radwege?
LG t12700
Da gibt´s nur auf Seite der Thaliastraße einen Radweg, der zur Hälfte der Fußgängerübergang ist - Zebrastreifen. Wo sollten die hin? Auf Seite der Lerchenfelder Straße ist mW weder ein Radweg, noch ein Fußgängerübergang. E1+c3/4 mit einer Länge von 35,0XXm ging sich gerade noch aus, B/B1 mit 35,470m ist zu lang.
Wieso ist bei einer bestehenden baulichen Länge des Kaps von 37 Metern ein Zug mit 35,47m (oder 32,76m) zu lang?
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Du musst schon die Satellitenversion ausmessen, da du dort die Zebrastreifen und Übergänge besser siehst...
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Du musst schon die Satellitenversion ausmessen, da du dort die Zebrastreifen und Übergänge besser siehst...
Und warum misst Du nicht bis zum Ende des baulichen Bahnsteigs, sondern hörst willkürlich bei der Sperrfläche auf zu messen?
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Du musst schon die Satellitenversion ausmessen, da du dort die Zebrastreifen und Übergänge besser siehst...
Und warum misst Du nicht bis zum Ende des baulichen Bahnsteigs, sondern hörst willkürlich bei der Sperrfläche auf zu messen?
Weil die Fußgänger nicht unbedingt gern in der Gürtelfahrspur gehen wollen, wenn besagt Sperrfläche besetzt ist.
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Du musst schon die Satellitenversion ausmessen, da du dort die Zebrastreifen und Übergänge besser siehst...
Und warum misst Du nicht bis zum Ende des baulichen Bahnsteigs, sondern hörst willkürlich bei der Sperrfläche auf zu messen?
Weil die Fußgänger nicht unbedingt gern in der Gürtelfahrspur gehen wollen, wenn besagt Sperrfläche besetzt ist.
Verständlich, trotzdem ist der einzige offizielle Fußgängerübergang auf der westlichen Seite der Gürtelmitte, auf der östlichen Seite der Gürtelmitte gibt es keinen, sodass die Bim theorethisch stadteinwärts auch weiter vorne stehen bleiben dürfte. So lange man mit kurzen ULF unterwegs ist wäre das gegenüber den Fußgängern natürlich fies, aber eine Umstellung auf lange ULF oder Flexitys sollte mMn auch nicht daran scheitern.
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Du musst schon die Satellitenversion ausmessen, da du dort die Zebrastreifen und Übergänge besser siehst...
Und warum misst Du nicht bis zum Ende des baulichen Bahnsteigs, sondern hörst willkürlich bei der Sperrfläche auf zu messen?
Weil die Fußgänger nicht unbedingt gern in der Gürtelfahrspur gehen wollen, wenn besagt Sperrfläche besetzt ist.
Also 37m aus meiner Messung minus 34,20m aus Deiner Messung ergeben 2,80m, falls ich in der Schule richtig aufgepaßt habe. Aus deinen 34,20 fehlen auf den 35,47m langen ULF 1 Meter und 27cm.
Wenn nun also der ULF 1,27m in die Sperrfläche hineinragt, bleiben 1,33m übrig. Als Schleichweg, der kein Übergang sein soll, ist das allemal breit genug, sogar für den Wiener Linien Standardkinderwagen mit einer Maximalbreite von 61cm https://blog.wienerlinien.at/unterwegs-mit-dem-kinderwagen/ (https://blog.wienerlinien.at/unterwegs-mit-dem-kinderwagen/), wobei ich das keinesfalls anrege, dort das Gleis damit zu überqueren....
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Das Schöne ist, dass zufällig auf Google Street View für jedermann jederzeit ersichtlich ist, dass es keineswegs ein Ding der Unmöglichkeit ist, lange ULFe am 46er einzusetzen... >:D
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4065+1465/33-02
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Auch heute (Freitag 7.8.2020) war am Nachmittag 4065+1465/33 im Einsatz.
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Dieser Zug kam erst nach 15 h als Tauschzug für einen A oder A1 zum Einsatz.
nord22
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Dieser Zug kam erst nach 15 h als Tauschzug für einen A oder A1 zum Einsatz.
nord22
Und zog um 19:25 ab Augasse->BRG ein
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Da ich keinen passenden Thread gefunden habe. Weiß jemand, wann die E2 am 52er zur Nachmittags HVZ ausrücken und in welche Richtung?
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Da ich keinen passenden Thread gefunden habe. Weiß jemand, wann die E2 am 52er zur Nachmittags HVZ ausrücken und in welche Richtung?
14.15 und 14.45 ab RDH -> Bujattigasse
LG t12700
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Da ich keinen passenden Thread gefunden habe. Weiß jemand, wann die E2 am 52er zur Nachmittags HVZ ausrücken und in welche Richtung?
14.15 und 14.45 ab RDH -> Bujattigasse
LG t12700
Danke!
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4071+1475/33
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Heute ist der E2 4068 mit dem c5 1468 am 33er unterwegs.
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Heute ist der E2 4068 mit dem c5 1468 am 33er unterwegs.
Hier ein Foto dieser Garnitur am Vormittag auf der Friedensbrücke:
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4078+c5/33
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Na servus!
Vielleicht wird der Einsatz der E2 nach der Verlängerung der Linie O ins Nordbahnviertel regelmäßig auf der Linie 33.
Laut Aufzählungen waren es nur am 33er 17 E2 die heuer außerplanmäßig gefahren sind trotz der Coronakriese.
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Heute zu Mittag ist ein E2 solo von der Nordbahnstraße kommend via Praterstern (beim Denkmal vorbei, nicht neue O-Strecke) in die Franzensbrückenstraße weitergefahren. Ich nehme an, das war eine Streckenschulung für die Fahrer aus BRG auf der Bestandsstrecke der Linie O?
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Heute zu Mittag ist ein E2 solo von der Nordbahnstraße kommend via Praterstern (beim Denkmal vorbei, nicht neue O-Strecke) in die Franzensbrückenstraße weitergefahren. Ich nehme an, das war eine Streckenschulung für die Fahrer aus BRG auf der Bestandsstrecke der Linie O?
Heißt soviel, dass nach 40 Jahren die Linie O nach BRG zurückkehrt? ???
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Heißt soviel, dass nach 40 Jahren die Linir O nach BRG zurückkehrt? ???
:up:
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Heute zu Mittag ist ein E2 solo von der Nordbahnstraße kommend via Praterstern (beim Denkmal vorbei, nicht neue O-Strecke) in die Franzensbrückenstraße weitergefahren. Ich nehme an, das war eine Streckenschulung für die Fahrer aus BRG auf der Bestandsstrecke der Linie O?
"Bingo"!
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Heute war 4068+1468 am 33er im Einsatz, bevor er am späteren Vormittag gegen A 6 getauscht wurde.
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Heute war 4068+1468 am 33er im Einsatz, bevor er am späteren Vormittag gegen A 6 getauscht wurde.
(Dateianhang Link)
(Dateianhang Link)
An einem Samstag! :fp:
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Heute war 4068+1468 am 33er im Einsatz, bevor er am späteren Vormittag gegen A 6 getauscht wurde.
(Dateianhang Link)
(Dateianhang Link)
An einem Samstag! :fp:
Was auf der Linie aber sowas von egal ist.....
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Heute war 4068+1468 am 33er im Einsatz, bevor er am späteren Vormittag gegen A 6 getauscht wurde.
(Dateianhang Link)
(Dateianhang Link)
An einem Samstag! :fp:
Was auf der Linie aber sowas von egal ist.....
Um das gehts doch nicht! :fp:
Aber klar die E2 Gestern auf den Linien D, 1 und 18 sind noch überflüssiger ...
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4046+1446/52
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4046+1446/52
Sicher?
Den hab ich nämlich vorher am 49er gesehen.
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4066+1466/33
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4066+1466/33
So häufig wie die sind, sind die wirklich noch außerplanmäßig? ???
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4066+1466/33
So häufig wie die sind, sind die wirklich noch außerplanmäßig? ???
Ja.
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4066+1466/33
So häufig wie die sind, sind die wirklich noch außerplanmäßig? ???
Mal schauen wie das dann ab 3.10.2020 aussieht ... grundsätzlich sind die E2+c5 am 33er am unproblematischen.
LG t12700
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Aktuell fährt ein E2+c5 am 62er, hab ihn vor 10 min in Hetzendorf FR Lainz gesehen
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War er sicher als 62er besteckt oder kann es auch ein umgeleiteter Zug der Linie 6 oder 18 gewesen sein?
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War er sicher als 62er besteckt oder kann es auch ein umgeleiteter Zug der Linie 6 oder 18 gewesen sein?
Das kann ohne weiters möglich gewesen sein. In der Eichstraße gab es zu dieser Zeit eine Weichenstörung.
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Das kann ohne weiters möglich gewesen sein. In der Eichstraße gab es zu dieser Zeit eine Weichenstörung.
Genau deswegen frage ich ja. Zwar wurden die Züge prinzipiell zum Stefan-Fadinger-Platz abgelenkt, aber die zwischen Matz und Eichenstraße gefangenen mussten zwangsläufig einen Ausflug nach Speising machen.
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Aktuell fährt ein E2+c5 am 62er, hab ihn vor 10 min in Hetzendorf FR Lainz gesehen
Heute war kein Chopper am 62er!
Das war mit Sicherheit einer der nach SPEIS abgelenkten Züge 312, 4045+c5, 4306+c5, 4307+c5 und 761
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Aktuell fährt ein E2+c5 am 62er, hab ihn vor 10 min in Hetzendorf FR Lainz gesehen
Heute war kein Chopper am 62er!
Man muss dazu sagen, dass zur gleichen Zeit qando und itip Hochflurer vermeldeten. Kann sich aber natürlich auch um Phantomzüge gehandelt haben (sprich: Kursausfälle wegen Personalmangels).
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Man muss dazu sagen, dass zur gleichen Zeit qando und itip Hochflurer vermeldeten. Kann sich aber natürlich auch um Phantomzüge gehandelt haben (sprich: Kursausfälle wegen Personalmangels).
Erkennt man Kursausfälle tatsächlich an der fehlenden Niederflurkennzeichnung? Sollten diese nicht einfach in der Liste "weg" sein?
Auf der Linie 33 wird aktuell ja auch wieder ein Nicht-ULF angezeigt.
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Erkennt man Kursausfälle tatsächlich an der fehlenden Niederflurkennzeichnung? Sollten diese nicht einfach in der Liste "weg" sein?
Auf der Linie 33 wird aktuell ja auch wieder ein Nicht-ULF angezeigt.
Am 33er ist/war jedoch tatsächlich ein Chopper im Einsatz.
Und ja, seit einiger Zeit werden alle Abfahrten in den nächsten 70 Minuten als Countdown angezeigt - es ist also nicht erkennbar, ob es sich um eine Planzeit oder einen echten Hochflurer handelt.
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Erkennt man Kursausfälle tatsächlich an der fehlenden Niederflurkennzeichnung? Sollten diese nicht einfach in der Liste "weg" sein?
Auf der Linie 33 wird aktuell ja auch wieder ein Nicht-ULF angezeigt.
Am 33er ist/war jedoch tatsächlich ein Chopper im Einsatz.
Und ja, seit einiger Zeit werden alle Abfahrten in den nächsten 70 Minuten als Countdown angezeigt - es ist also nicht erkennbar, ob es sich um eine Planzeit oder einen echten Hochflurer handelt.
Ist auf 33-06, nächste Abfahrt ab Josefstädter Straße ist um 14.37!
LG t12700
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Und ja, seit einiger Zeit werden alle Abfahrten in den nächsten 70 Minuten als Countdown angezeigt - es ist also nicht erkennbar, ob es sich um eine Planzeit oder einen echten Hochflurer handelt.
Aha, interessant. Auf die Echtzeitanzeigen in den Haltestellen schlägt das aber hoffentlich nicht durch? Würde die Anzeigen ja sonst eher sinnlos machen. Das System muss ja wissen, dass es sich um einen wirklichen Ausfall handelt.
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Und ja, seit einiger Zeit werden alle Abfahrten in den nächsten 70 Minuten als Countdown angezeigt - es ist also nicht erkennbar, ob es sich um eine Planzeit oder einen echten Hochflurer handelt.
Aha, interessant. Auf die Echtzeitanzeigen in den Haltestellen schlägt das aber hoffentlich nicht durch? Würde die Anzeigen ja sonst eher sinnlos machen. Das System muss ja wissen, dass es sich um einen wirklichen Ausfall handelt.
so weit ich weiß schon. Super Service ::)
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4071+1471/33-03 bis 19.12 an BRG!
Nächste Abfahrt um 16.23 ab Josefstädter Straße!
LG t12700
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4071+1471/33-03 bis 19.12 an BRG!
Nächste Abfahrt um 16.23 ab Josefstädter Straße!
LG t12700
Wahnsinn, so viele A/A1 vorhanden und sie schaffen es nicht diese entsprechend zu verteilen! :ugvm:
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Die Verlängerung der Linie O ist ja auch spontan und ohne Vorwarnung erfolgt.
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Die Verlängerung der Linie O ist ja auch spontan und ohne Vorwarnung erfolgt.
Wobei ja schon vor der O-Verlängerung immer wieder ein E2+c5 am 33er aufgetaucht ist. Du hast das ja immer wieder (unter anderem bezogen auf die E1+c4 am 43er) treffend formuliert: man muss ihnen die alten Wagen wegnehmen, dass sie mit den neuen fahren! ;)
LG t12700
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4071+1471/33-03 bis 19.12 an BRG!
Nächste Abfahrt um 16.23 ab Josefstädter Straße!
LG t12700
Wahnsinn, so viele A/A1 vorhanden und sie schaffen es nicht diese entsprechend zu verteilen! :ugvm:
Was ist dir lieber. Einen ganzen Kurs ausfallen lassen, weil man erst einen Ersatzulf von irgendwo herholen,. Oder spontan eben einen E2 einsetzen?
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Oder vorher schauen: Wie viele taugliche kurze ULFe habe ich? Wie viele brauche ich? Haben die anderen Bahnhöfe mehr Reserve? Es wird kaum heute eine unerwartete A/A1-Pandemie ausgebrochen sein.
Aber wo würden wir denn da hinkommen... ;D
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4071+1471/33-03 bis 19.12 an BRG!
Nächste Abfahrt um 16.23 ab Josefstädter Straße!
LG t12700
Wahnsinn, so viele A/A1 vorhanden und sie schaffen es nicht diese entsprechend zu verteilen! :ugvm:
Was ist dir lieber. Einen ganzen Kurs ausfallen lassen, weil man erst einen Ersatzulf von irgendwo herholen,. Oder spontan eben einen E2 einsetzen?
Das ist auch deine Standardausrede! Was ich aber vermisse, dass du so eine (berechtigte Kritik) einmal lösungsorientiert beantwortest und nicht immer klein-/schönredest!
Natürlich ist ein E2(+c5) besser als ein Kursausfall, aber (wie User Hauptbahnhof meint) bei bedarfsorientierte Aufteilung der A/A1 würde das womöglich nicht (bzw nicht so oft) vorkommen. Das muss doch auffallen, dass man am 33er regelmäßig einen E2+c5 als Tauschzug braucht und entsprechend dafür sorgt dass man ausreichend Züge hat.
LG t12700
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Nächste Abfahrt um 16.23 ab Josefstädter Straße!
LG t12700
Wahnsinn, so viele A/A1 vorhanden und sie schaffen es nicht diese entsprechend zu verteilen! :ugvm:
Was ist dir lieber. Einen ganzen Kurs ausfallen lassen, weil man erst einen Ersatzulf von irgendwo herholen,. Oder spontan eben einen E2 einsetzen?
Das ist auch deine Standardausrede! Was ich aber vermisse, dass du so eine (berechtigte Kritik) einmal lösungsorientiert beantwortest und nicht immer klein-/schönredest!
Natürlich ist ein E2(+c5) besser als ein Kursausfall, aber (wie User Hauptbahnhof meint) bei bedarfsorientierte Aufteilung der A/A1 würde das womöglich nicht (bzw nicht so oft) vorkommen. Das muss doch auffallen, dass man am 33er regelmäßig einen E2+c5 als Tauschzug braucht und entsprechend dafür sorgt dass man ausreichend Züge hat.
LG t12700
Da ich die genauen Umstände nicht kenne, ist eben die Lösung, dass ein E2 zum Einsatz kommt, wenn kein ULF vorhanden ist.
Ich will das nicht gutheißen. Was mir jedoch gegen den Strich geht, ist die Vergabe von Schweine, wenn man nicht die Gründe für die Entscheidung kennt.
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Gutheißen will ich es auch nicht. Aber vielleicht herrscht durch die Umbauarbeiten in BRG ein gewisser Platzmangel, sodass man weniger Reservezüge vorhält als normalerweise. Und logischerweise nimmt man dann als Reserve von der Gefäßgröße her eine Garnitur, die man auf alle BSn-Linien schicken kann. Am 2er, 5er oder 31er fällt es nicht auf, wenn ein zusätzlicher E2 auftaucht, am 33er eben schon.
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Gutheißen will ich es auch nicht. Aber vielleicht herrscht durch die Umbauarbeiten in BRG ein gewisser Platzmangel, sodass man weniger Reservezüge vorhält als normalerweise. Und logischerweise nimmt man dann als Reserve von der Gefäßgröße her eine Garnitur, die man auf alle BSn-Linien schicken kann. Am 2er, 5er oder 31er fällt es nicht auf, wenn ein zusätzlicher E2 auftaucht, am 33er eben schon.
Wobei man ja schon vor der O-Wagen Verlängerung immer wieder E2-Einsätze am 33er hatte und sich diese 6 Züge schon noch ausgingen. Aber womöglich spielt sich das noch ein, dass auch der Sektor Nord in Zukunft genügend kurze ULFe hat, denn schließlich werden ja auch schon in absehbarer Zeit die ersten E2/c5 skartiert! ;D
LG t12700
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Am O fuhren heute vormittag unter Anderem die Wagen 52 und 53 - das sind ja auch keine Brigittenauer.
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Am O fuhren heute vormittag unter Anderem die Wagen 52 und 53 - das sind ja auch keine Brigittenauer.
Man hat eh einige Leihwägen neben den von dir erwähnten - aber es geht sich scheinbar nicht immer aus. ;)
LG t12700
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Am O fuhren heute vormittag unter Anderem die Wagen 52 und 53 - das sind ja auch keine Brigittenauer.
Man hat eh einige Leihwägen neben den von dir erwähnten - aber es geht sich scheinbar nicht immer aus. ;)
LG t12700
A1 103 war heute als Fahrschule z.B. in der Gleisschleife Baumgarten zu sehen. Und wenn ein Fahrschüler am ULF geschult werden soll, dann kann kein E2 dafür her halten.
Jeder Betriebsbahnhof ist für seinen Auslauf selbst zuständig, mit dem Wagenmaterial, daß ihm zur Verfügung steht.
Akzeptiert das bitte einmal und überlasst den dort Dienst versehenden den Auslauf für den Tag, als andauernd darüber zu lästern oder vorschreiben zu wollen, daß dort oder da ein ULF oder Flexity fahren könnte oder muß. Alles andere ist Politikum. Das möchte ich hier einmal in aller Deutlichkeit schreiben, auch auf die Gefahr hin, einen Ordnungsruf zu riskieren.
Vielleicht hat das eine oder andere Fahrzeug oder vielleicht vier gleichzeitig in den verschiedenen Referaten eine große Revision oder steht wegen einem fehlenden Ersatzteiles, daß nicht einmal die Firma im Handumdrehen liefern kann oder wird für bezahlte Sonderfahrten, Schulungen oder Impfbim gebraucht. Und anstatt eines Kursausfalles eben einer von 119 E2 dafür noch in Einsatz gestellt werden kann. Und wenn der Solo auf der Linie fährt, muß es auch für den Moment Recht sein...
Man hat gewollt den Fahrzeug-Reservestand gegen 0 gedrückt. Das sind auch Ergebnisse davon.
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Fairerweise muss aich dazugesagt werden, dass in BRG die A 1 - 3 beheimatet sind, die Gerüchten zufolge mehr stehen als fahren.
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Ein bisschen muss man die Wiener Linien schon in Schutz nehmen: eigentlich wird ja über rein betriebsinterne Pläne diskutiert.
Wären auf der Linie 33 drei E2 und drei ULF verplant (oder die Aufteilung gar nicht öffentlich zugänglich sein), könnte auch kein einziger Jahreskartenbesitzer Rabatt einfordern, nur weil heute halt wieder fünf ULFe und ein E2 im Einsatz sind.
Und ja - der 33er (ebenso wie der 30er) sind reine Verstärker ohne eigene Linienteile und es ist der Fahrzeugmix weniger problematisch als zB auf 25 und 26, die lange Linienteile alleine bedienen (nicht einmal Bus / U-Bahn / S-Bahn annähernd parallel). Dort ist die Barrierefreiheit schon stark reduziert, wenn einmal ein Bulk älteren Materials entsteht. Zu Zeiten des 10-/15-Takts wäre das dann schon sehr spürbar.
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Und ja - der 33er (ebenso wie der 30er) sind reine Verstärker ohne eigene Linienteile
Welche Straßenbahnlinie fährt denn noch in der Jägerstraße?
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Und ja - der 33er (ebenso wie der 30er) sind reine Verstärker ohne eigene Linienteile
Welche Straßenbahnlinie fährt denn noch in der Jägerstraße?
Straßenbahn nicht, aber die Linie 33 teilt sich die Jägerstraße mit der Linie 5B.
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Fairerweise muss aich dazugesagt werden, dass in BRG die A 1 - 3 beheimatet sind, die Gerüchten zufolge mehr stehen als fahren.
Das halte ich für ein Gerücht. Der A 1 ist de facto ein "A 29,5", da vom ursprünglichen 1 fast nichts mehr übrig ist und er zwischen 29 und 30 mit den Merkmalen des 30 neu geliefert wurde. 2 und 3 sind hingegen tatsächlich die ältesten ULFs, wobei mir da allerdings keine Unterschiede zwischen 2 und 3 einerseits und 4-11 andererseits bekannt sind.
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Heutiges Angebot-> 4303+1503/33 bis Augasse 22:57->FLOR (falls er nicht vorher getauscht wird)
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Das Baujahr muss aber nicht zwingend etwas mit dem technischen Zustand des Fahrzeuges zu tun haben.
Wann war A 2 zuletzt im Fahrgasteinsatz?
A 3 dürfte diese Woche irgendwann am 33er gefahren sein.
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A 3 dürfte diese Woche irgendwann am 33er gefahren sein.
Der ist mir übrigens heute mittags als Sonderzug in der Tokiostraße begegnet!
Die Frage ist sicher, an welchem Auslauf orientiert sich die Reserve. Das sollte sich natürlich zuerst auf den Maximalauslauf beziehen, nur gibt's vor allem im Sektor West einige reine Frühkurse, die dann den Rest des Tages nicht gebraucht werden:
Sektor Süd: 17 A/A1
Sektor Nord: 15 A/A1
Sektor West: 74 A/A1
Sektor Mitte: 25 A/A1
Maximalauslauf an Schultagen in der Früh bzw. Nachmittag:
Sektor Süd: 13 bzw. 11 Züge
Sektor Nord: 15 bzw. 14 Züge
Sektor West: 63 bzw. 58 Züge
Sektor Mitte: 18 bzw. 18 Züge
Somit stellt sich die Frage ob zB der Sektor West nicht 1-2 Züge nach BRG abgeben könnte, aber wohl dennoch noch durchkommt. Ich denke schon und im Notfall muss dann eben auf einer der Westlinien ein E2 für 1-2 Runden in der Früh aushelfen. Wäre sicher eine Möglichkeit, um die Wagen in Zukunft effizienter aufzuteilen.
LG t12700
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Heutiges Angebot-> 4303+1503/33 bis Augasse 22:57->FLOR (falls er nicht vorher getauscht wird)
Jetzt ist er am Kurs 33-05 und somit 22.15 FEP->BRG!
LG t12700
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Das Baujahr muss aber nicht zwingend etwas mit dem technischen Zustand des Fahrzeuges zu tun haben.
Wann war A 2 zuletzt im Fahrgasteinsatz?
A 3 dürfte diese Woche irgendwann am 33er gefahren sein.
Hatte nicht A 2 immer schon mit Problemen zu kämpfen und oft langwierige Ausfälle?
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Und ja - der 33er (ebenso wie der 30er) sind reine Verstärker ohne eigene Linienteile
Welche Straßenbahnlinie fährt denn noch in der Jägerstraße?
Straßenbahn nicht, aber die Linie 33 teilt sich die Jägerstraße mit der Linie 5B.
Der 5B ist auch ein ganztägig verkehrendes Verkehrsmittel, auch wenn dieser nicht mit E2 oder ULF bestückt wird.
Genau genommen ist aber selbst das nur auf dem Brigittaplatz relevant ... Jägerstraße U und Wallensteinplatz werden ja zusätzlich von den Linien 5 und 31 bedient.
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E2 solo/33
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E2 solo/33
4303.
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Man hat gewollt den Fahrzeug-Reservestand gegen 0 gedrückt. Das sind auch Ergebnisse davon.
Wenn man wenigstens dort wäre, wäre es was anderes – aber davon ist man weit entfernt! ::)
Wären auf der Linie 33 drei E2 und drei ULF verplant (oder die Aufteilung gar nicht öffentlich zugänglich sein), könnte auch kein einziger Jahreskartenbesitzer Rabatt einfordern, nur weil heute halt wieder fünf ULFe und ein E2 im Einsatz sind.
Jahreskartenbesitzende können so oder so keinen Rabatt einfordern, weil es keinen Anspruch auf 100%-barrierefreie Beförderung gibt. ::)
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4303/33
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Das Baujahr muss aber nicht zwingend etwas mit dem technischen Zustand des Fahrzeuges zu tun haben.
Wann war A 2 zuletzt im Fahrgasteinsatz?
A 3 dürfte diese Woche irgendwann am 33er gefahren sein.
Hatte nicht A 2 immer schon mit Problemen zu kämpfen und oft langwierige Ausfälle?
Hat zwar nichts mit dem Threadtitel zu tun, aber da die Frage hier gestellt wurde:
heute, 2.11.2020, fährt der A 2 am 33er.
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4301+1501/33
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Abfahrt ab Friedrich-Engels-Platz:
12:41 -> Josefstädter Straße
Abfahrt ab Josefstädter Straße U:
13:15 -> Friedrich-Engels-Platz
Wenn ich mich nicht täusche dann sollte er planmäßig um 19.06 ab Friedrich-Engels-Platz Richtung Wexstraße fahren.
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Abfahrt ab Friedrich-Engels-Platz:
12:41 -> Josefstädter Straße
Abfahrt ab Josefstädter Straße U:
13:15 -> Friedrich-Engels-Platz
Wenn ich mich nicht täusche dann sollte er planmäßig um 19.06 ab Friedrich-Engels-Platz Richtung Wexstraße fahren.
Die Abfahrtszeiten stimmen, allerdings zieht er um 20.07 ab FEP ein.
LG t12700
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Heute wird schon den ganzen Tag hindurch ein Hochflurer am 33er angezeigt.
Vermutlich bis 19:06 FEP-BRG.
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Heute wird schon den ganzen Tag hindurch ein Hochflurer am 33er angezeigt.
Vermutlich bis 19:06 FEP-BRG.
4066+1466
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Heute wird schon den ganzen Tag hindurch ein Hochflurer am 33er angezeigt.
Vermutlich bis 19:06 FEP-BRG.
4066+1466
Ist auf Kurs 33-3 bis 19.06 FEP -> BRG!
LG t12700
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Derzeit werden jede Menge Hochflur-Fahrten auf der Linie O angezeigt (Internet-Fahrplansysteme).
Ein Blick auf die Verkehrskamera ( https://bit.ly/Columbusplatz ) zeigt aber, dass diese nur fiktiver Natur sind.
Die barrierefreie Fahrt ist die jene mit der Echtzeit, die zeitlich geringfügig versetzte Nicht-Niederflurfahrt ist die Planzeit.
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Zur Zeit 4072 solo am 33er.
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Zur Zeit 4072 solo am 33er.
Hier am Brigittaplatz (und bevor jetzt irgendwelche Anmerkungen kommen-> Ja, ich habe trotz Lockdown zu Arbeiten und dieses Foto ganz legal gemacht!)
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Zur Zeit 4072 solo am 33er.
Hier am Brigittaplatz (und bevor jetzt irgendwelche Anmerkungen kommen-> Ja, ich habe trotz Lockdown zu Arbeiten und dieses Foto ganz legal gemacht!)
Wegen mir brauchst du dich nicht rechtfertigen.... ;)
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Zur Zeit 4072 solo am 33er.
Hier am Brigittaplatz (und bevor jetzt irgendwelche Anmerkungen kommen-> Ja, ich habe trotz Lockdown zu Arbeiten und dieses Foto ganz legal gemacht!)
Wegen mir brauchst du dich nicht rechtfertigen.... ;)
Man darf derzeit sowieso ohne Einschränkungen raus zur körperlichen und psychischen Erholung und dabei auch die Öffis benutzen. Also alles gut :P
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Man darf derzeit sowieso ohne Einschränkungen raus zur körperlichen und psychischen Erholung und dabei auch die Öffis benutzen. Also alles gut :P
Und zur Not muss halt die "Arme kranke Tante" herhalten, kann eh keiner überprüfen. (Aus: Die Fledermaus)
Folgende Beobachtung habe ich auf einem Weg zu einem Arzttermin auch machen können: https://www.heute.at/s/u-bahn-stationen-trotz-lockdown-komplett-ueberfuellt-100113195 (https://www.heute.at/s/u-bahn-stationen-trotz-lockdown-komplett-ueberfuellt-100113195)
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Man darf derzeit sowieso ohne Einschränkungen raus zur körperlichen und psychischen Erholung und dabei auch die Öffis benutzen. Also alles gut :P
Und zur Not muss halt die "Arme kranke Tante" herhalten, kann eh keiner überprüfen. (Aus: Die Fledermaus)
Folgende Beobachtung habe ich auf einem Weg zu einem Arzttermin auch machen können: https://www.heute.at/s/u-bahn-stationen-trotz-lockdown-komplett-ueberfuellt-100113195 (https://www.heute.at/s/u-bahn-stationen-trotz-lockdown-komplett-ueberfuellt-100113195)
Die "arme kranke Tante" ist nicht aus der Fledermaus sondern aus "Das Streichquartett" von Szöke Szakall
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Die "arme kranke Tante" ist nicht aus der Fledermaus sondern aus "Das Streichquartett" von Szöke Szakall
Doch, die ist (auch) aus der Fledermaus. :)
Adele (schluchzend): Gnädige Frau, meine arme Tante ist so krank!
Rosalinde: Wer ist krank?
Adele: Meine Tante!
Rosalinde: Deine Tante?
Adele: Ja, meine Tante!
Rosalinde (ungeduldig): Aber kann ich sie denn gesund machen?
Adele: Das verlange ich gar nicht, wenn Sie es auch könnten.
Rosalinde: Na also!
Adele (weiterschluchzend): Aber es ist doch die Pflicht einer guten Nichte, ihre arme Tante zu besuchen und zu fragen: "Wie geht's? Wie befinden Sie sich? Noch immer fidel und munter?"
Rosalinde: Deine arme, kranke Tante?
Adele: Darum bitte ich Sie, mir aus Rücksicht für meine nichtige Liebe freien Ausgang zu gewähren!
Rosalinde (bestimmt): Unmöglich!
Adele (bittend) Gnädige Frau!
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Beide Kandidaten haben 99 Punkte, das ist aus dem "Goldenen Schuss" mit Lou van Burg.
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Man darf derzeit sowieso ohne Einschränkungen raus zur körperlichen und psychischen Erholung und dabei auch die Öffis benutzen. Also alles gut :P
Und zur Not muss halt die "Arme kranke Tante" herhalten, kann eh keiner überprüfen. (Aus: Die Fledermaus)
Folgende Beobachtung habe ich auf einem Weg zu einem Arzttermin auch machen können: https://www.heute.at/s/u-bahn-stationen-trotz-lockdown-komplett-ueberfuellt-100113195 (https://www.heute.at/s/u-bahn-stationen-trotz-lockdown-komplett-ueberfuellt-100113195)
Na ja, nach "gesteckt voll" und "überfüllt", wie es im Artikel heißt, sieht es mir aber dennoch nicht aus.
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Beide Kandidaten haben 99 Punkte, das ist aus dem "Goldenen Schuss" mit Lou van Burg.
. . . . und später Vico Torriani! :lamp: :)
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Wahrscheinlich nicht außergewöhnlich, aber erwähnenswert. Nach langer Zeit wieder 2 Züge E2+.... auf der Linie 26. Wenn ich es mit freien Auge vom Fenster aus richtig erkannt habe waren es 4060+ und 4063+. Dazu die Frage sind E1+ schadhaft?
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Ja, es sind 4060+1460 und 4063+1475.
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Wahrscheinlich nicht außergewöhnlich, aber erwähnenswert. Nach langer Zeit wieder 2 Züge E2+.... auf der Linie 26. Wenn ich es mit freien Auge vom Fenster aus richtig erkannt habe waren es 4060+ und 4063+. Dazu die Frage sind E1+ schadhaft?
Nachdem es nur mehr 11 aktive E1+c4 Züge gibt, kommt das nicht so selten vor. Es variiert jedoch ob die E2 tagsüber oder als (Früh-)Verstärker eingesetzt werden.
LG t12700
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Am Nachmittag sah ich nur 3 E1 + c4: 4858 am 25er, 4808 am 26er und 4780 am 30er.
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Am Nachmittag sah ich nur 3 E1 + c4: 4858 am 25er, 4808 am 26er und 4780 am 30er.
Angeblich war auch 4774 am 25er. Aber ja das Ende der E1 rückt immer näher ...
LG t12700
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Am 42er zeigt Itip einen Hochflurer an.
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Am 42er zeigt Itip einen Hochflurer an.
4002
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Am 42er zeigt Itip einen Hochflurer an.
4002
Wie kommt denn der auf diese Linie......
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Am 42er zeigt Itip einen Hochflurer an.
4002
Wie kommt denn der auf diese Linie......
Wagenmangel?? ???
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Am 42er zeigt Itip einen Hochflurer an.
4002
solo?
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Am 42er zeigt Itip einen Hochflurer an.
4002
solo?
Am 42er ganz sicher solo! ;)
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Am 42er zeigt Itip einen Hochflurer an.
4002
Wie kommt denn der auf diese Linie......
Wagenmangel?? ???
Ist den Ulfs schon zu kalt? 8)
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Am 42er zeigt Itip einen Hochflurer an.
4002
solo?
Ja.
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Hier der solo E2 4002 auf der Währinger Straße.
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Hier der solo E2 4002 auf der Währinger Straße.
Der ist ja auch eine optische Augenweide. :o
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Ich hab auch noch ein paar Eindrücke beizutragen :)
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4002/42 ist auf Kurs 42-4 und fährt noch um 20.59 und 21.39 ab Antonigasse -> Schottentor und dann um 22.12 Antonigasse -> 22.23 an GTL!
LG t12700
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Habe gerade den 4007 auf der Linie 42 gesehen!
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Jetzt lt. Itip wieder Hochflurer am 42er.
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Jetzt lt. Itip wieder Hochflurer am 42er.
Na klar, die ULFe reparieren sich nicht von selbst! Und womöglich ist er auch gleich vorne gestanden, da musste man ihn gleich nehmen! ;)
LG t12700
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Jetzt lt. Itip wieder Hochflurer am 42er.
Na klar, die ULFe reparieren sich nicht von selbst! Und womöglich ist er auch gleich vorne gestanden, da musste man ihn gleich nehmen! ;)
LG t12700
Laut EBFÖ ist diesmal der 4007 draußen.
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Korrekt!
4007 ist auf Kurs 42-02
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Ein Belegbild
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Ich hab auch noch ein paar Eindrücke beizutragen :)
Nette Fotos. Was hat es mit dem 42er bis Gersthof S auf sich gehabt?
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Ich hab auch noch ein paar Eindrücke beizutragen :)
Nette Fotos. Was hat es mit dem 42er bis Gersthof S auf sich gehabt?
Es gab einen Unfall in der Kreuzgasse FR Schottentor. Der 4002 fuhr darauf (vmtl.) Sommarugagasse - 9- Gersthof - 40 - Schottentor - 42 - Antonigasse!
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Der 4002 fuhr darauf (vmtl.) Sommarugagasse - 9- Gersthof - 40 - Schottentor - 42 - Antonigasse!
Von Gersthof fuhr er wieder über die Kreuzgasse retour zum Schottentor.
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Der 4002 fuhr darauf (vmtl.) Sommarugagasse - 9- Gersthof - 40 - Schottentor - 42 - Antonigasse!
Von Gersthof fuhr er wieder über die Kreuzgasse retour zum Schottentor.
Sicher? Habe mir nämlich am Eck bei der Simonygasse auf ihn Wartend die Füße abgefroren. :D
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E2 4007 bringt zumindest ein wenig Abwechslung in den grauen Alltag der Linie 42: :D
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Derzeit 4013/42-01 (das wäre die Blaue!)
LG t12700
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Derzeit 4013/42-01 (das wäre die Blaue!)
LG t12700
Wurde mittlerweile gegen 47 getauscht
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...und zieht gerade von der Antonigasse weg als Sonderzug ein.
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Das Itip meint, dass wieder ein Hochflurer am 42er fährt, kann das wer bestätigen?
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Das Itip meint, dass wieder ein Hochflurer am 42er fährt, kann das wer bestätigen?
Ja, es fährt 4033!
Edit: War übrigens der Nachmittagsverstärker 42-03!
LG t12700
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:up: Danke! :)
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Hier gibt es übrigens ein Süchtophonbild von dem Einsatz zu sehen: Beobachtungen Straßenbahn (nv-wien.at) (https://forum.nv-wien.at/index.php?topic=20104.msg362703#msg362703)
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Müssen die Kurz-ULFe wieder Kilometer sparen? ???
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Müssen die Kurz-ULFe wieder Kilometer sparen? ???
Offensichtlich gibt es aktuell einen Mangel an kurzen ULFen.
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Müssen die Kurz-ULFe wieder Kilometer sparen? ???
Offensichtlich gibt es aktuell einen Mangel an kurzen ULFen.
Womöglich hat man den Sektor Nord mit A/A1 eingedeckt, um die E2-Einsätze am 33er zu stoppen und kommt nun drauf, dass man selber auch Reserve braucht.
LG t12700
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Die A(39 - 51) im Referat Mitte sind gerade mit den HU`s dran. Zudem befinden sich seit Monaten 52 und 53 im Referat Nord - dafür 124 in Mitte.
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57 ist ebenfalls in NORD. Warum Mitte so viele A1 hergeben muss, obwohl sie selber keine haben, ist mir ein Rätsel. Ein E2 wäre am 33er weniger problematisch als am 42er meiner Meinung nach.
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57 ist ebenfalls in NORD. Warum Mitte so viele A1 hergeben muss, obwohl sie selber keine haben, ist mir ein Rätsel. Ein E2 wäre am 33er weniger problematisch als am 42er meiner Meinung nach.
Warum?
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Weil der 33er nur die Hst. Brigittaplatz als einzige Bim-Linie erschließt, während der 42er allein die Kreuzgasse befährt.
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Weil der 33er nur die Hst. Brigittaplatz als einzige Bim-Linie erschließt, während der 42er allein die Kreuzgasse befährt.
Ob der E2 auf 33 oder 42 fahrt is Wurscht! Und angesichts der vorhandenen A-ULFe hat auf den kurzen Linien eigentlich keiner zu fahren!
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Weil der 33er nur die Hst. Brigittaplatz als einzige Bim-Linie erschließt, während der 42er allein die Kreuzgasse befährt.
Ob der E2 auf 33 oder 42 fahrt is Wurscht! Und angesichts der vorhandenen A-ULFe hat auf den kurzen Linien eigentlich keiner zu fahren!
Wie war das noch mit Jahresende und Kilometersparen? ;)
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E2/42
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E2/42
4010.
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E2/42
4010.
Darf jetzt jeder E2 mal? >:D
LG t12700
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Darf jetzt jeder E2 mal? >:D
Vielleicht nützt man die Gelegenheit zu Arbeiten an den c5, die man sonst in der Nacht machen müsste.
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Darf jetzt jeder E2 mal? >:D
Vielleicht nützt man die Gelegenheit zu Arbeiten an den c5, die man sonst in der Nacht machen müsste.
Das würde natürlich Sinn ergeben. Und nachdem es vom 40er und 41er reine Frühverstärker gibt, die teilweise auch im Zuge der Früh-HVZ von GTL nach HLS wechseln, würde sich dann erklären, wieso man dann immer einen anderen E2 zu Verfügung hat, da ja der 42er-E2 zumeist erst im Laufe des Tages rauskam.
Edit: 4010 fährt am Nachmittagsverstärker 42-03 (23.12 Antonigasse -> GTL)
LG t12700
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4072+c5/33
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4072+c5/33
Ist auf 33-07 und der c5 ist 1462!
LG t12700
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E2/42
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E2/42
Diesmal ist es 4022
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E2/42
Diesmal ist es 4022
Ich dürfte dir knapp zuvor gekommen sein @Linie360. ;)
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E2/42
Diesmal ist es 4022
Die Häufigkeit dieser Einsätze ist schon bemerkenswert. Wird aber mit den Intervallanpassungen im Jänner 2021 (Stichwort ULF-Kilometer) auch wieder Geschichte sein.
LG t12700
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Die betreffen doch angeblich nur Sa, S/F ins der Früh?