Darf ich diesen Thread noch einmal nach oben pushen: Nach Maßgabe freier Lang-ULFs werden nun demnächst am 40er B(1) eingesetzt werden.
Und noch einmal etwas zu diesem Thema: Die "Maßgabe freier Lang-ULFs" wird heuer nun nicht mehr erreicht werden, aber nächstes Jahr – jedenfalls noch im Rahmen der derzeitigen laufenden B1-Lieferung – soll es dann wirklich so weit sein. Tut mir leid, auch bei den WL ändern sich entsprechend internationaler Standards die Meinungen/Fakten hie und da
Also geplant war/ist es das ab Oktober 2011 am 40er Lang-ULF fahren sollen.
Ja, das war geplant, zuerst irgendwann für das Frühjahr, dann Oktober und nun ist es erneut verschoben worden, falls sich nicht doch noch im letzten Moment etwas ändert.
Ebenso ist es geplant, dass sobald genügend E2-Chopper in Hernals/Gürtel vorhanden sind, am 1ser nur mehr Chopper und Lang-ULFe fahren.
Mir ist nicht ganz klar, warum man weiteres E
2-Klumpat(tm) auf die wichtigen Ringlinien gibt. Der Abfertigungsvorgang des E
2 ist meiner Meinung nach für hochfrequentierte Strecken schlechter als der E
1 geeignet.