Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5375059 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4395 am: 21. September 2013, 19:12:43 »
Seit Mittag: Bitte Fahrplanaushang beachten / auch keine Fahrwegweiserdaten - aber qando anscheinend mit Daten okay

(Konnte aufgrund der Serverauslastung keinen anderen Thread suchen - sorry)
Seit gestern Abend schon. Qando-Daten waren nur Schein-Echzeit. Demnächst sollte es aber wieder funktionieren.

Die Serverauslastung liegt am Serverprovider - sollte sich ebenfalls heute noch wieder bessern.

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4396 am: 21. September 2013, 20:24:27 »
Die Serverauslastung liegt am Serverprovider - sollte sich ebenfalls heute noch wieder bessern.
Gibs zu, du hilfst ihnen beim Wiederaufsetzen des RBL. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4397 am: 21. September 2013, 21:38:22 »
Die Serverauslastung liegt am Serverprovider - sollte sich ebenfalls heute noch wieder bessern.
Gibs zu, du hilfst ihnen beim Wiederaufsetzen des RBL. >:D
Stimmt, der 13er fummelt in letzter Zeit beunruhigend viel mit Java herum  :D C:-)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4398 am: 24. September 2013, 15:03:37 »
Zitat
D Rettungseinsatz    
Durch einen Rettungseinsatz im Bereich Burgring werden die Linien D+71 Richtung Hauptbahnhof bzw. Zentralfriedhof über den Franz Josef Kai umgeleitet. Die Linie 1 wird in Richtung Stefan Fadinger Platz ab Börse über den Franz Josef Kai zum Schwarzenbergplatz über die Lothringerstraße umgeleitet. Die Linie 2 wird in Richtung Friedrich Engels Platz ab Dr Karl Renner Ring über die Linie 1 zum Schwedenplatz umgeleitet.
Ein Zug wurde über Schottentor gekürzt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4399 am: 27. September 2013, 07:38:36 »
Der O-Wagen ist seit 7:27 durch einen "Zusammenstoß" in der Laxenburger Straße Richtung Praterstern fahrtbehindert. Ist dieser Zusammenstoß vielleicht eine Eigenkollision, zumindest ist es ein bischen eigenwille Bezeichnung für einen Unfall?

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14602
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4400 am: 27. September 2013, 07:55:06 »
Der O-Wagen ist seit 7:27 durch einen "Zusammenstoß" in der Laxenburger Straße Richtung Praterstern fahrtbehindert. Ist dieser Zusammenstoß vielleicht eine Eigenkollision, zumindest ist es ein bischen eigenwille Bezeichnung für einen Unfall?

mfg
Luki

Wechen Unfall meinst du? Um 7:27 Uhr ist die Linie O schon wieder nach einem Unfall mit PKW 4 min unterwegs gewesen. Und Zusammenstoß ist ein gebräuchliche Begriff und wird auch so bei den WL protokolliert
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4401 am: 28. September 2013, 09:37:27 »
07.58-09.03 Bügelbruch Unterführung Erzherzog-Karl-Straße, kein Betrieb zwischen Donauspital und Kagran.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4402 am: 28. September 2013, 14:35:15 »
Ergänzung zur Störungsmeldung von 95B: Vom Bügelbruch betroffen war B 701 am Genochplatz/ Ecke Stadlauer Straße in FR Floridsdorf SU.

nord22

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4403 am: 30. September 2013, 12:53:21 »
Eins funktioniert wieder...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

... das andre wird repariert

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Hihi. Seit es die Störungsdatenbank gibt, steht da nimma viel herinnen....

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4404 am: 30. September 2013, 13:33:30 »
Hihi. Seit es die Störungsdatenbank gibt, steht da nimma viel herinnen....
So konnte ich ein bißchen süchtungsvermeidend aktiv sein, schön! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4405 am: 30. September 2013, 15:10:25 »
(Dateianhang Link)

Seit wann biegt man eigentlich vom Gürtel in die Josefstädter Straße links ab??

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4406 am: 30. September 2013, 15:13:18 »
(Dateianhang Link)

Seit wann biegt man eigentlich vom Gürtel in die Josefstädter Straße links ab??
Dort, wo man das könnte, liegt halt blöderweise kein Gleisbogen. :D

Themenwechsel: ULF der Linie 1 am Schottentor entgleist! JETZT!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4407 am: 30. September 2013, 15:14:07 »
(Dateianhang Link)

Seit wann biegt man eigentlich vom Gürtel in die Josefstädter Straße links ab??
Indirekt!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4408 am: 30. September 2013, 16:36:09 »
(Dateianhang Link)

Seit wann biegt man eigentlich vom Gürtel in die Josefstädter Straße links ab??
Sicher ist, dass die Rechtsweiche vom Gürtel in die Josefstädter Straße schon letzten Donnerstag inklusive Unterbau entfernt war und kräftig gewerkelt worden ist.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4409 am: 30. September 2013, 18:07:07 »
Eine Anekdote zum heutigen Tag: Wir befinden uns im Wagen 605 der Linie 1 in Fahrtrichtung Stefan-Fadinger-Platz auf der Wiedner Hauptstraße. Ich staune nicht schlecht als ich einen Knall höre und mich umdrehe: Beim Bremsvorgang bei der Station Mayerhofgasse ging der linke Türflügel der fünften Tür des B-ULFs einfach so auf... Offensichtlich hatte sich das Teil komplett vom Antriebs- und Verriegelungsapparat gelöst und die Bremsbeschleunigung gab dem Ding den Rest. Alle schauen dumm aus der Wäsche bis auf einen Alt-Wiener, der zur Tür geht und sie wieder zuzieht (treu dem Motto: Hauptsach' es geht was weita.). Ich mach' mich derweil durch den halbvollen Zug auf den Weg zur Fahrerin. Dort angekommen und den Umstand freundlich erklärt, bekomme ich lediglich einen verdutzen Gesichtsausdruck zu sehen und ein "und wos suit i jetzt tuan?!" zu hören - offensichtlich hat sie nicht wirklich darauf geachtet, was ich ihr da gerade gesagt habe. Daraufhin konnte ich nicht anders, und meinte schlicht und ergreifend "Na, egal. Sie sind ja schuld, wenn wer rausfällt. Gesagt hab' ich's ihnen ja.". Da wurde die (sichtlich unzufriedene) Fahrerin dann doch hellhörig, meinte "Ahso. Aber Störung zeigta mir nämlich keine an. Aber danke. Ich sehe mir das mal an.". Nach geschlagenen zwei Minuten hatte sie dann auch endlich ein Packerl Türstörungspickerl hervorgekramt und machte sich auf den Weg nach hinten. Was sie dann dort genau machte entzieht sich meiner Kenntnis, aber als ich bei einer der Folgestationen ausgestiegen bin, schien mir die Tür noch immer nicht richtig verriegelt (die Tür schloss nicht bündig mit dem Wagenkasten ab) - aber wenigstens fuhr der Wagen nicht mehr mit unkontrollierbar öffnenden Türen herum.
Traurig ist es aber langsam wirklich wie das Wagenmaterial aus FAV herumfährt. Es ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit bis irgendwann mal was (ernsthaftes) passiert.