Autor Thema: Fahrgastbeirat  (Gelesen 208054 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #240 am: 11. Juli 2013, 01:34:09 »
Ich dachte Lichtenegger sitzt längst auf (s)einem Versorgungspsten als Elektroauto-Fuzzi von BraunersGnaden?  ???    8)



Der Bericht ist eh mehr als nichtssagend. Zum Glück!  >:D     
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #241 am: 11. Juli 2013, 04:23:53 »
Zitat
Bei den Türensicherheits- und Warneinrichtungen der U-Bahnen, die zum Teil neu eingeführt
wurden, mussten von den Wiener Linien die Rechtsvorschriften beachtet werden.
[loriot]Ach.[/loriot] :D :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #242 am: 11. Juli 2013, 10:14:41 »
Zitat
Es geht weniger um das Telefonieren an sich, sondern um die Art wie man mit dem Handy umgeht. Ein zivilisierter Umgang ist bei immer mehr Fahrgästen festzustellen, um so unangenehmer fällt aber die störende Handybenutzung einzelner Fahrgäste auf.
Aha, gibt's vermehrt Fahrgäste, die ihr Handy in der Bin durch die Gegend werfen, oder was?

Zitat
Von den Fahrgastbeiratsmitgliedern wird beobachtet, dass sich der kultivierte Umgang zwischen den Fahrgästen verbessert hat, es werden Sitzplätze den jeweils bedürftigen Personen angeboten.
Wieso sollte sich dieser Umgang plötzlich ändern? Wie viele Mitglieder sind seit mehr als 30 Jahren beim Fahrgastbeirat, um überhaupt eine qualifizierte Aussage darüber treffen zu können.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #243 am: 11. Juli 2013, 11:01:07 »
Zitat
Von den Fahrgastbeiratsmitgliedern wird beobachtet, dass sich der kultivierte Umgang zwischen den Fahrgästen verbessert hat, es werden Sitzplätze den jeweils bedürftigen Personen angeboten.
Wieso sollte sich dieser Umgang plötzlich ändern?
Na selbstverständlich, weil die Schneiderin die Fahrgäste innerhalb kürzester Zeit zu mehr Achtsamkeit erzogen hat – was sonst? ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #244 am: 13. August 2013, 19:39:38 »
Das Protokoll der letzten Sitzung vom 10. Juni ist jetzt online: http://www.wienerlinien.at/media/files/2013/fgb_10_06_2013_99487.pdf

Wie man den armen Beirat belügt... z.B. 13A...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #245 am: 28. November 2013, 20:13:04 »
Derzeit sucht man ja neue Mitglieder für den Fahrgastbeirat. Ein Zeichen dafür, wie ernst man ihn nimmt, ist, dass das Protokoll der Sitzung von Anfang September bis heute noch nicht auf der Homepage zu finden ist. Nicht, dass darin was Spannendes stehen würde, aber schöner könnte man den Fahrgästen, die sich für so einen ehrenamtlichen Posten interessieren, eigentlich nicht zeigen, wie sehr sie einem wurscht sind.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #246 am: 29. November 2013, 10:35:36 »
Bewirb Dich halt und muck dann auf. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #247 am: 29. November 2013, 12:35:45 »
Bewirb Dich halt und muck dann auf. >:D
Er ist auf fünf mal lebenslänglich+120Jahre gesperrt, solche Querulanten, werden dort nicht benötigt, außerdem ist sein Parteibuch nicht lupenrein.  8) :)) ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #248 am: 02. Dezember 2013, 10:43:42 »
Bewirb Dich halt und muck dann auf. >:D
Er ist auf fünf mal lebenslänglich+120Jahre gesperrt, solche Querulanten, werden dort nicht benötigt, außerdem ist sein Parteibuch nicht lupenrein.  8) :)) ;D
Ich weiß auch nicht, ob ein Aufmucken beim Knoflacher viel Sinn hätte.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #249 am: 02. Dezember 2013, 20:25:10 »

Ich weiß auch nicht, ob ein Aufmucken beim Knoflacher viel Sinn hätte.
Das würde das geringere Problem sein.  :))
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #250 am: 10. Dezember 2013, 23:21:33 »
Das Protokoll der letzten Sitzung vom 9. September ist nun - Mitte Dezember - zum Abruf verfügbar: http://www.wienerlinien.at/media/files/2013/fgb_09_09_2013_113028.pdf

Leider ist es ein ziemlicher Kauderwelsch, den niemand korrekturgelesen hat. Bei einzelnen Sätzen kann man nur raten, worum es genau geht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #251 am: 10. Dezember 2013, 23:33:44 »
Das Protokoll der letzten Sitzung vom 9. September ist nun - Mitte Dezember - zum Abruf verfügbar:

Da möchte ich die Aussage zur Fahrradmitnahme in der Straßenbahn mal in den richtigen Zusammenhang setzen:
Zitat
Fahrräder in Straßenbahnen
In Städten, in denen der Transport von Fahrrädern in Straßenbahnen erlaubt ist, hat die Straßenbahn eine wesentlich geringere Auslastung als in Wien. In den Wiener Straßenbahnen würde dies zu enormen Störungen führen.
Zum einen wurde erst im vergangenen Juli eine Diplomarbeit zur Fahrradmitnahme in der Wiener Straßenbahn erfolgreich verteidigt - die Wiener Linien, die daran beteiligt waren, haben die Arbeit mit einem fünfjährigen Sperrvermerk belegt. Denn ganz anders als der FGB es darlegt, bieten sich einige Strecken sehr wohl für die Fahrradmitnahme an, das hat die Diplomarbeit gezeigt.
Zum anderen wurde in der Ausschreibung für die neuen Straßenbahnen explizit ein Mehrzweckabteil (auch für die Fahrradmitnahme) gefordert...

Wie immer: Des geht ned, weu es ned geht, nedwoahr?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #252 am: 10. Dezember 2013, 23:38:52 »
Zum anderen wurde in der Ausschreibung für die neuen Straßenbahnen explizit ein Mehrzweckabteil (auch für die Fahrradmitnahme) gefordert...
In der Ausschreibung steht ja auch der mysteriöse Vermerk "für die (derzeit noch nicht erlaubte) Fahrradmitnahme"...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #253 am: 10. Dezember 2013, 23:55:18 »
Da wurde wirklich  geschludert und nicht Korrektur gelesen:
Zitat
... weil nach Ansicht des Fahrgastbeirates insbesondere die Straßenbahnlinie
13A in ihrer Bedeutung nicht richtig eingeschätzt und berücksichtigt wurde, sodass ...
Gehört eigentlich in den Kuriositätenthread, aber genau genommen ist das auch ein Kuriositätenthread
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #254 am: 11. Dezember 2013, 00:36:01 »
Zum einen wurde erst im vergangenen Juli eine Diplomarbeit zur Fahrradmitnahme in der Wiener Straßenbahn erfolgreich verteidigt - die Wiener Linien, die daran beteiligt waren, haben die Arbeit mit einem fünfjährigen Sperrvermerk belegt.

Echt? Meinst du die Arbeit "Voraussetzungen für den Transport von Fahrrädern mit öffentlichen schienengebundenen städtischen Nahverkehrsmitteln - mögliche Anwendungsfälle für die Fahrradmitnahme in der Wiener Straßenbahn" von der TU? Die habe ich soeben erfolgreich vorbestellt und sie trägt auch keinen Sperrvermerk  8)