Autor Thema: Fahrgastbeirat  (Gelesen 208102 mal)

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Klingelfee

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Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #255 am: 11. Dezember 2013, 06:43:24 »
Das Protokoll der letzten Sitzung vom 9. September ist nun - Mitte Dezember - zum Abruf verfügbar:

Da möchte ich die Aussage zur Fahrradmitnahme in der Straßenbahn mal in den richtigen Zusammenhang setzen:
Zitat
Fahrräder in Straßenbahnen
In Städten, in denen der Transport von Fahrrädern in Straßenbahnen erlaubt ist, hat die Straßenbahn eine wesentlich geringere Auslastung als in Wien. In den Wiener Straßenbahnen würde dies zu enormen Störungen führen.
Zum einen wurde erst im vergangenen Juli eine Diplomarbeit zur Fahrradmitnahme in der Wiener Straßenbahn erfolgreich verteidigt - die Wiener Linien, die daran beteiligt waren, haben die Arbeit mit einem fünfjährigen Sperrvermerk belegt. Denn ganz anders als der FGB es darlegt, bieten sich einige Strecken sehr wohl für die Fahrradmitnahme an, das hat die Diplomarbeit gezeigt.
Zum anderen wurde in der Ausschreibung für die neuen Straßenbahnen explizit ein Mehrzweckabteil (auch für die Fahrradmitnahme) gefordert...

Wie immer: Des geht ned, weu es ned geht, nedwoahr?

Ich glaube eher, das es daran liegt, das die Radfahrer dann einfach nicht verstehen können oder auch wollen, wieso sie auf der Linie 6 zum Beispiel ziwschen Kaiserebersdorf und Simmering dann sehr wohl mit dem Rad mitfahren dürfen und in Simmering dann nicht mehr. Bitte der Streckenabschnitt ist jetzt wahllos aus dem Netz genommen und hat keinerlei Zusammenhang mit der Diplomarbeit.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

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Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #256 am: 11. Dezember 2013, 14:33:24 »
Radfahrer sollen sich aufs Rad setzen und fahren!  :up:
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95B

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Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #257 am: 11. Dezember 2013, 14:44:27 »
Radfahrer sollen sich aufs Rad setzen und fahren!  :up:
Man sieht ohnehin immer wieder Radfahrer in der U-Bahn, die auf dem Sattel sitzen, sich an einer Stange festhalten und sich irgendwie ausbalancieren. Meinst du das so? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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hema

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Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #258 am: 11. Dezember 2013, 16:33:41 »
. . . . oder einfach strampeln?  :up:


Es heißt ja 'Fahrrad', weil man drauf fahren kann und nicht, weil man es wo einlädt und es rumfährt!  ;)
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luki32

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Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #259 am: 12. Dezember 2013, 07:26:40 »
Es heißt ja 'Fahrrad', weil man drauf fahren kann und nicht, weil man es wo einlädt und es rumfährt!  ;)

Das gleich Argument gilt aber auch fürs Auto, das soll fahren und nicht 23 Stunden am Tag herumstehen.  :lamp:

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Ferry

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Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #260 am: 12. Dezember 2013, 08:53:41 »
Das gleich Argument gilt aber auch fürs Auto, das soll fahren und nicht 23 Stunden am Tag herumstehen.  :lamp:
Richtig, deswegen fahren ja Manche mit dem Auto auch zur 100m entfernten Trafik oder zum Wirten, der auch zu Fuß im 5 min zu erreichen wäre!  ;)
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95B

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Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #261 am: 12. Dezember 2013, 09:08:45 »
Richtig, deswegen fahren ja Manche mit dem Auto auch zur 100m entfernten Trafik oder zum Wirten, der auch zu Fuß im 5 min zu erreichen wäre!  ;)
Am Land durchaus verständlich, da die Gehwegsituation oft unzumutbar ist. In der Stadt kommt das ohnehin kaum vor, weil man nach den 100 m Fahrt erst wieder 20 Minuten für die Parkplatzsuche aufwenden muss. :D
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Ferry

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Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #262 am: 12. Dezember 2013, 09:32:13 »
Am Land durchaus verständlich, da die Gehwegsituation oft unzumutbar ist. In der Stadt kommt das ohnehin kaum vor, weil man nach den 100 m Fahrt erst wieder 20 Minuten für die Parkplatzsuche aufwenden muss. :D
Aber nein, da bleibt man dann einfach in zweiter Spur stehen und behindert so den übrigen Verkehr.  ^-^
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traveller23

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Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #263 am: 12. Dezember 2013, 10:14:35 »
Welche Möglichkeiten hat eigentlich dieser Beirat? Salzamt, oder ist da Veränderungspotenzial?

95B

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Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #264 am: 12. Dezember 2013, 10:32:15 »
Bestenfalls Salzamt. Zu den hervorragendsten Leistungen des Fahrgastbeirats gehört beispielsweise die Änderung der Sitzplatz-überlassen-Ansage auf die "notwendicher"-Version. Das Ringlinienkonzept, das die WL auch dem Fahrgastbeirat in die Schuhe geschoben haben, stammt nicht von diesem Gremium. Man hat es aber abgewälzt, damit man sich im Fall eines Scheiterns, zu dem es aber bekanntlich nicht gekommen ist – im Gegenteil! –, abputzen kann.

Ansonsten ist der Fahrgastbeirat eine Beschwichtigungsagentur, denn die WL können sagen, dass sie eh alles tun, um die Fahrgäste in die Angebotsgestaltung einzubinden ...
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Linie 41

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Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #265 am: 12. Dezember 2013, 10:33:26 »
Welche Möglichkeiten hat eigentlich dieser Beirat? Salzamt, oder ist da Veränderungspotenzial?
Keine, wenn er Möglichkeiten hätte, wäre er verboten.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

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Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #266 am: 12. Dezember 2013, 11:33:04 »
Welche Möglichkeiten hat eigentlich dieser Beirat? Salzamt, oder ist da Veränderungspotenzial?
Keine, wenn er Möglichkeiten hätte, wäre er verboten.
Wenn er Möglichkeiten hätte, gäbe es ihn gar nicht.  ;)
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haidi

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Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #267 am: 12. Dezember 2013, 12:34:10 »
Linie 41 hat mit Warp3 geanwortet :)
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hema

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Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #268 am: 12. Dezember 2013, 13:59:00 »
Es heißt ja 'Fahrrad', weil man drauf fahren kann und nicht, weil man es wo einlädt und es rumfährt!  ;)

Das gleich Argument gilt aber auch fürs Auto, das soll fahren und nicht 23 Stunden am Tag herumstehen.  :lamp:

mfG
Luki
Automitnahme in Straßen- und U-Bahn!?  :o
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95B

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Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #269 am: 12. Dezember 2013, 14:23:11 »
Automitnahme in Straßen- und U-Bahn!?  :o
Na klar:  :D
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