Autor Thema: Fahrgastbeirat  (Gelesen 207991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #360 am: 28. Juli 2017, 11:50:38 »
Was völlig entgegen den gesunden Menschenverstand ist. Umweltfahrscheine galten immer vom Zeitpunkt der Entwertung bis Betriebsschluss. Den Gültigkeitszeitraum bis 1 Uhr schreiben sie glaub ich auch erst hin, seit es die Nacht-U-Bahn gibt, weil die (an Wochenenden) keinen Betriebsschluss hat.

Jetzt gibt es aber keine Umweltstreifennetzkarte (Umwelt-Streifennetz-Karte? Umweltstreifen-Netzkarte? Umwelt-Streifen-Netzkarte? :D) mehr. ;)

8-Tage-Klimakarte!
https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/channelId/-47240?ticketOid=67763

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #361 am: 28. Juli 2017, 11:54:30 »
Was völlig entgegen den gesunden Menschenverstand ist. Umweltfahrscheine galten immer vom Zeitpunkt der Entwertung bis Betriebsschluss. Den Gültigkeitszeitraum bis 1 Uhr schreiben sie glaub ich auch erst hin, seit es die Nacht-U-Bahn gibt, weil die (an Wochenenden) keinen Betriebsschluss hat.

Jetzt gibt es aber keine Umweltstreifennetzkarte (Umwelt-Streifennetz-Karte? Umweltstreifen-Netzkarte? Umwelt-Streifen-Netzkarte? :D) mehr. ;)

8-Tage-Klimakarte!
https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/channelId/-47240?ticketOid=67763

Ach ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #362 am: 21. November 2017, 16:47:48 »
An alle Besserwisser

Wenn ihr wirklich etwas bei den WL verändern wollt, dann bewerbt euch duch beim Fahrgastbeirat

Siehe Bewerbungsunterlagen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #363 am: 21. November 2017, 16:52:03 »
Verändern? Als Fahrgastbeirat? Soll das ein Witz sein? Gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen, die vom FGB seit Bestehen umgesetzt wurden? Ein leeres Blatt Papier sollte ausreichen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #364 am: 21. November 2017, 18:28:48 »
An alle Besserwisser

Wenn ihr wirklich etwas bei den WL verändern wollt, dann bewerbt euch duch beim Fahrgastbeirat

Siehe Bewerbungsunterlagen
Die würden niemanden von hier im Forum nehmen, wir sind viel zu intelligent und kritisch für diesen Fahrgastbeirat! 8)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #365 am: 21. November 2017, 19:09:27 »
Wenn Fahrgastbeiräte etwas verändern könnten, wären sie verboten.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #366 am: 21. November 2017, 19:16:45 »
Besonders nett finde ich folgende Frage im Bewerbungsbogen:

• Sind Sie in irgendeiner Form in Ihrer Mobilität
eingeschränkt?
o Nein o Rollstuhlfahrer/in
o Beim Sehen o Beim Hören
o Beim Gehen
o ..............................................................

Der Verfasser des Bewerbungsbogens dürfte die Bedeutung des Worts "Mobilität" absolut nicht verstanden haben - ein Schwerhöriger kann ja beispielsweise ohne Probleme eine Weitstreckenwanderung über 30 km unternehmen. Was gehen die W.L. körperliche Beeinträchtigungen allfälliger Interessenten an? Ich nehme an, dass die W.L. die Konfrontation mit einem Rollstuhlfahrer, der sich über die mangelnde Barrierefreiheit im Bereich Straßenbahn (bis 2030!!!) beschwert, im Fahrgastbeirat vermeiden wollen.

nord22

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 406
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #367 am: 21. November 2017, 19:59:48 »
Besonders nett finde ich folgende Frage im Bewerbungsbogen:

• Sind Sie in irgendeiner Form in Ihrer Mobilität
eingeschränkt?
o Nein o Rollstuhlfahrer/in
o Beim Sehen o Beim Hören
o Beim Gehen
o ..............................................................

Der Verfasser des Bewerbungsbogens dürfte die Bedeutung des Worts "Mobilität" absolut nicht verstanden haben - ein Schwerhöriger kann ja beispielsweise ohne Probleme eine Weitstreckenwanderung über 30 km unternehmen. Was gehen die W.L. körperliche Beeinträchtigungen allfälliger Interessenten an? Ich nehme an, dass die W.L. die Konfrontation mit einem Rollstuhlfahrer, der sich über die mangelnde Barrierefreiheit im Bereich Straßenbahn (bis 2030!!!) beschwert, im Fahrgastbeirat vermeiden wollen.

nord22

Der Verfasser oder du?
Zitat
‘disabled person’ or ‘person with reduced mobility’ means any person whose mobility when using transport is reduced due to any physical disability (sensory or locomotor, permanent or temporary), intellectual disability or impairment, and or any cause of disability, or age, and whose situation needs appropriate attention and the adaption to his or her particular needs of the service made available to all passengers.

Einer der nix oder schlecht hört, der kann mit den WL durchaus seinen Spaß haben, wenn er die Störungsdurchsagen nicht mitbekommt. Der ist halt stark auf visuelle Infos angewiesen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #368 am: 21. November 2017, 20:34:39 »
Eine Person mit eingeschränkter Mobilität ist im Englischen mit ‘person with reduced mobility’ sinngemäß beschrieben; alle anderen körperlichen Beeinträchtigungen können beim Benutzen öffentlicher Verkehrsmittel hinderlich sein ...

nord22

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #369 am: 21. November 2017, 22:21:53 »
Was gehen die W.L. körperliche Beeinträchtigungen allfälliger Interessenten an?
Im Fahrgastbereit sind alle möglichen Fahrgasttypen vorhanden. Männlich/Weiblich, Studenten, Senioren, Schüler,/Lehrlinge normale Fahrgäste und eben auch mobilitätseingeschränkte Personen die mit dieser Frage herausgefiltert und bevorzugt gewählt werden.

Gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen, die vom FGB seit Bestehen umgesetzt wurden? Ein leeres Blatt Papier sollte ausreichen.
Du kannst ja in der nächsten Woche einen der Vorsitzenden fragen: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=8338.0  ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #370 am: 21. November 2017, 23:50:02 »
Ich habe das nur auf Basis der bisherigen Protokolle gesehen - wenn man die liest, muss man eingraucht sein, sonst erträgt man das wirklich nicht...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #371 am: 27. November 2017, 13:29:12 »
An alle Besserwisser

Wenn ihr wirklich etwas bei den WL verändern wollt, dann bewerbt euch duch beim Fahrgastbeirat

Siehe Bewerbungsunterlagen
Danke für die Info. Ich habe es tatsächlich einmal versucht. Wurde aber, Überraschung, nicht genommen.

Vielleicht versuche ich es jetzt nochmal, aber ich denke meine Chance ist sehr gering :-X
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #372 am: 27. November 2017, 18:40:41 »
Ich habe es tatsächlich einmal versucht. Wurde aber, Überraschung, nicht genommen.

Bitte beachte, dass du die Mitgliedschaft im Tramwayforum elegant zu unterschlagen hast. :))
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #373 am: 27. November 2017, 18:51:21 »
An alle Besserwisser

Wenn ihr wirklich etwas bei den WL verändern wollt, dann bewerbt euch duch beim Fahrgastbeirat

Siehe Bewerbungsunterlagen
Danke für die Info. Ich habe es tatsächlich einmal versucht. Wurde aber, Überraschung, nicht genommen.


Wundert mich, dass du jetzt schon aussortiert wurdest. Die Bewerbungszeit geht doch bis 31.12.2017. Und mit welcher Begründung wurdest du aussortiert?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #374 am: 27. November 2017, 19:09:47 »
Und mit welcher Begründung wurdest du aussortiert?
Es wird bestimmt ein Background Check gemacht und nachdem er hier angemeldet ist, ist es schon vorbei >:D Das, was sie dort am wenigsten brauchen können, sind Leute, die zu viel Ahnung vom Betrieb haben. Wie du in den Protokollen immer wieder sieht, sind ihnen am liebsten irgendwelche verkehrsfremden Menschen, die sich alles auf die Nase binden lassen ohne nachzufragen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.