Wozu auch? Die waren ja als Stadtbahnwägen konstruiert (wenn auch nicht immer als Solche eingesetzt) und schon gar nicht für einen Beiwagenbetrieb ausgelegt.
Nunja, de facto ist der Stadtbahnwagen M/N auch nur eine wiederum modernisierte Version des Typs Mannheim.
Ein Variante als Einrichtungsfahrzeug war von der Duewag am Zeichenbrett von Anfang an vorgesehen, wurde jedoch in Deutschland nie verkauft, da dem Vernehmen nach die aufgerufenen Preise so unattraktiv waren, dass man auch gleich den Zweirichter kaufen konnte. Stattdessen gab es diese Variante dann ja in Lizenz in Graz und Linz.
Beiwagenbetrieb wäre technisch sicherlich auch durchaus realisierbar gewesen. Kassel hat hier in den frühen 90ern einen Betriebsversuch unternommen und den Tw 401 einseitig mit einer Scharfenberg-Kupplung ausgerüstet und einen Beiwagen angehängt. Fuhr so auch im Linienbetrieb.
Außerdem gibt es einige Betriebe, bei denen die Fahrzeuge immer nur rein im Straßenbahnbetrieb eingesetzt wurden: Augsburg*, Heidelberg*, Kassel*, Krefeld, Mainz
* allerdings aufgrund örtlicher Begebenheiten trotzdem mit Zugsicherungsanlagen ausgestattet oder später nachgerüstet