Autor Thema: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße  (Gelesen 13483 mal)

000-9, papayayoghurt, DaedalusBC304 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2095oebb

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 34
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #45 am: 04. April 2024, 07:30:29 »
Hier ist es sich nicht mehr ausgegangen in einem Zug über die Kreuzug zu kommen. Warum konnte ich nicht mehr erkennen, aber ich vermute, dass ein zuvor fahrender 1er oder D durch die Kreuzung blockierende Fahrzeuge (Rückstau von der Kreuzung Ungargasse Fasangasse) am Verlassen der Haltestelle gehindert wurde und somit die Badener Bahn nicht mehr die Abbiegephase erwischt hat.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11547
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #46 am: 04. April 2024, 08:45:00 »
Hier ist es sich nicht mehr ausgegangen in einem Zug über die Kreuzug zu kommen. Warum konnte ich nicht mehr erkennen, aber ich vermute, dass ein zuvor fahrender 1er oder D durch die Kreuzung blockierende Fahrzeuge (Rückstau von der Kreuzung Ungargasse) am Verlassen der Haltestelle gehindert wurde und somit die Badener Bahn nicht mehr die Abbiegephase erwischt hat.

Die Ungargasse heißt zwischen Gürtel und Rennweg "Fasangasse". Und bei der von dir erwähnten Kreuzung - ich nehme an, du meinst die Linksabbieger vom Gürtel Richtung Stadt - wird in die Jacquingasse abgebogen (und weiter über Mohsgasse - Fasangasse).

Gut möglich, dass man einzelne Phasen nachjustieren muss. Nachdem das Ganze erst seit drei Tagen in Betrieb ist, ist das nachvollziehbar.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

2095oebb

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 34
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #47 am: 04. April 2024, 09:07:39 »
Ja, stimmt, Kreuzung Fasangasse/Gürtel hab ich gemeint.
Und nein, die Linksabbieger in die Jacquingasse sind nicht das Problem, sondern eben der Rückstau von der Kreuzung Fasangasse/Gürtel (bzw. Kleistgasse/Gürtel). Kann man seit Jahren eigentlich jeden Nachmittag beobachten, ist also nichts neues. Manchmal kommt sogar der D stadtauswärts nicht vorbei.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 793
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #48 am: 04. April 2024, 10:43:26 »
Übrigens: der Startschuss für die Umgestaltung der Wiedner Hauptstraße wurde auf 8. April verschoben. Blöd nur, dass die Fahrleitung schon abmontiert wurde. Recht viel mehr als das, und ein paar Großflächenplatten im Bereich Ustrab-Rampe rauszuheben ist bis jetzt nicht passiert. MIV rollt für eine weitere Woche uneingeschränkt, Bim fährt nicht, SEV Fehlanzeige.

Oskar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 240
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #49 am: 04. April 2024, 11:18:07 »
Übrigens: der Startschuss für die Umgestaltung der Wiedner Hauptstraße wurde auf 8. April verschoben. Blöd nur, dass die Fahrleitung schon abmontiert wurde. Recht viel mehr als das, und ein paar Großflächenplatten im Bereich Ustrab-Rampe rauszuheben ist bis jetzt nicht passiert. MIV rollt für eine weitere Woche uneingeschränkt, Bim fährt nicht, SEV Fehlanzeige.

Bravo an jene, die dafür verantwortlich sind!  >:D
(Wahrscheinlich wird aber wieder einmal die Schuld gegenseitig hin und her geschoben... :fp:)

Hbf

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 185
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #50 am: 04. April 2024, 11:34:31 »
Gibt's auch einen offiziellen Grund für die kurzfristige Verzögerung, nachdem alle Verkehrsmaßnahmen schon getroffen wurden?
Das betrifft ja viele kommunale Dienststellen und Firmen zugleich.

Stadtbahn

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 36
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #51 am: 04. April 2024, 12:46:00 »
Übrigens: der Startschuss für die Umgestaltung der Wiedner Hauptstraße wurde auf 8. April verschoben. Blöd nur, dass die Fahrleitung schon abmontiert wurde. Recht viel mehr als das, und ein paar Großflächenplatten im Bereich Ustrab-Rampe rauszuheben ist bis jetzt nicht passiert. MIV rollt für eine weitere Woche uneingeschränkt, Bim fährt nicht, SEV Fehlanzeige.

Wie immer, Öffi Nutzer sind Verkehrsteilnehmer zweiter Klasse, im Stich gelassen von den WL. Von wegen es gab keine Möglichkeit eines SEV.
Vorsicht, der Zug wird abgefertigt!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14658
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #52 am: 04. April 2024, 13:42:15 »
Übrigens: der Startschuss für die Umgestaltung der Wiedner Hauptstraße wurde auf 8. April verschoben. Blöd nur, dass die Fahrleitung schon abmontiert wurde. Recht viel mehr als das, und ein paar Großflächenplatten im Bereich Ustrab-Rampe rauszuheben ist bis jetzt nicht passiert. MIV rollt für eine weitere Woche uneingeschränkt, Bim fährt nicht, SEV Fehlanzeige.

Wie immer, Öffi Nutzer sind Verkehrsteilnehmer zweiter Klasse, im Stich gelassen von den WL. Von wegen es gab keine Möglichkeit eines SEV.

Nur weil man jetzt noch auf der Wiedner Hauptstraße fahren kann wird man nicht kurzfristig einen SEV einrichten. Fakt ist jedoch, sobald die Arbeiten beginnen, ist es nicht mehr möglich eine vernüftige Route für einen 12m Bus entlang der Wiedner Hauptstraße führen. Daher hat man sich etnschlossen, keinen eigenen SEV einzurichten. Aber wie schon mehrmals erwähnt, gibt es für mobilitätseingeschränkte Personen einen Rufbus.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 580
    • pTn public transport net
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #53 am: 04. April 2024, 14:08:38 »
Übrigens: der Startschuss für die Umgestaltung der Wiedner Hauptstraße wurde auf 8. April verschoben. Blöd nur, dass die Fahrleitung schon abmontiert wurde. Recht viel mehr als das, und ein paar Großflächenplatten im Bereich Ustrab-Rampe rauszuheben ist bis jetzt nicht passiert. MIV rollt für eine weitere Woche uneingeschränkt, Bim fährt nicht, SEV Fehlanzeige.

Meine Erwartungshaltung ist, dass bis zum letzten Moment die öffentlichen Verkehrsmittel fahren und auch der Ablauf der Baustelle dahingehend optimiert ist.
Ich scheine mich zu täuschen.

Oskar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 240
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #54 am: 04. April 2024, 15:20:29 »
Gibt's auch einen offiziellen Grund für die kurzfristige Verzögerung, nachdem alle Verkehrsmaßnahmen schon getroffen wurden?
Das betrifft ja viele kommunale Dienststellen und Firmen zugleich.

Frag nach bei Frau U7a.
(Antwort kann ich dir aber nicht garantieren  8))

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11547
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #55 am: 04. April 2024, 16:51:37 »
Übrigens: der Startschuss für die Umgestaltung der Wiedner Hauptstraße wurde auf 8. April verschoben.

Nun ja, man hat ja nicht ohne Grund noch keinen definitiven Termin für das Ende der Bauarbeiten genannt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 793
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #56 am: 06. April 2024, 14:08:00 »
Kleines Baustellenupdate von heute Vormittag. Gestern und heute Nacht ist doch ein bissl mehr passiert. Den maroden Unterbau bei der Rampe lässt man offenbar.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14658
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #57 am: 06. April 2024, 14:27:35 »
Kleines Baustellenupdate von heute Vormittag. Gestern und heute Nacht ist doch ein bissl mehr passiert. Den maroden Unterbau bei der Rampe lässt man offenbar.

Nur weil man derzeit einmal nur die Schienen im Haltestellenbereich entfernt hat, heißt es noch lange nicht, dass nicht auch die Schienen auf der Rampe erneuert. Bedenke, dass man im Rampenbereich bedingt durch den anderen Untergrund andere Fahrzeuge benötigt, als im Haltestellenbereich.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11547
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #58 am: 06. April 2024, 16:58:19 »
Den maroden Unterbau bei der Rampe lässt man offenbar.

Ist der wirklich schon so marod? Falls nicht, besteht kein wirklicher Grund zum Tausch; die Gleise werden dort ja nicht verschwenkt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1956
  • The Streetcar strikes back!
Re: 02.04 - November 2024: Umgestaltung Wiedner Hauptstraße
« Antwort #59 am: 06. April 2024, 17:07:10 »
@Bimigel: Danke für das Update! :up:
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!