Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1581868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2475 am: 24. November 2017, 19:12:18 »
Es fehlen auch die adaptierten Adventsamstags-Fahrpläne der entsprechenden Linien wie U3, U6, 49. Es ist ja nicht morgen schon der erste Adventsamstag...

LG t12700
Nein, ist er nicht, der erste Adventsamstag ist erst der 2.12., dafür haben sie also noch eine Woche Zeit.
Sicher? Ich ging davon aus, da ja der 24.12. ein Sonntag ist, dass der 1.Advent schon dieses Wochenende ist. Aber es kann auch sein, dass ich mich da irre.

LG t12700

Das ist sicher, weil die Adventsonntage vom Christtag (25. Dezember) gezählt werden und nicht vom Hl. Abend
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2476 am: 24. November 2017, 19:15:33 »
Es fehlen auch die adaptierten Adventsamstags-Fahrpläne der entsprechenden Linien wie U3, U6, 49. Es ist ja nicht morgen schon der erste Adventsamstag...

LG t12700
Nein, ist er nicht, der erste Adventsamstag ist erst der 2.12., dafür haben sie also noch eine Woche Zeit.
Sicher? Ich ging davon aus, da ja der 24.12. ein Sonntag ist, dass der 1.Advent schon dieses Wochenende ist. Aber es kann auch sein, dass ich mich da irre.

Das ist sicher, weil die Adventsonntage vom Christtag (25. Dezember) gezählt werden und nicht vom Hl. Abend
Ok dann Verzeihung für meine Fehlannahme!

LG t12700

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2477 am: 24. November 2017, 19:35:06 »
Wenn du willst, kannst du die Gruppenbücher haben >:D
Lieb von dir, aber ich denke, ich werde mich morgen dem Ganzen lieber entziehen, bevor ich mich zu sehr über fragwürdige Fahrzeugeinsätze, ausgefallene oder bewusst abgeschaltete VFGI-Anzeigen, Intervalllücken, Geleitzugbildungen, falsche Routenzettel (D über Ring), falsche Umsteighinweise (ich wette, im D-Wagen wird in Heiligenstadt und in der Spittelau die U4 angesagt) und Ähnliches ärgern muss. Man braucht sich ja nur durchzulesen, was wir im April alles an Kritik schreiben mussten.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2478 am: 24. November 2017, 19:38:11 »
Da hast du auch wieder recht - ich bin mir sicher, dass nichts davon behoben wurde oder auch nur der Versuch unternommen wurde.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2479 am: 25. November 2017, 16:21:12 »
Heute Mittag fuhr ich ein paar Stationen mit ULF 685 mit, Linie 2 Richtung FEP - das stand auch außen am Zug drauf. Innen waren aber sowohl die optischen Anzeigen als auch die Stimme fest der Meinung, dass es sich um einen Zug der Linie 46 handelt. Dessen Stationen wurden angezeigt und angesagt. Letztlich stieg ich beim Gürtel aus und die Ansage wollte mir einreden, dass ich bei der Feßtgasse sei und in die Linie 9 umsteigen könne. Der ULF hatte wohl eine Identitätskrise. (...)
Interessant - das selbe Phänomen habe ich heute bei 4068+1468 erlebt. Außenanzeige FEP, Ansage bei der Albertgasse: "Schuhmeierplatz - Umsteigen zu 10A", Ansage bei der Lederergasse: "Feßtgasse - Umsteigen zu 9". Bei den nächsten beiden Stationen war dann überhaupt keine Ansage mehr zu hören.

Und der heute auf Linie 1 eingesetzte 763 verkündet beim Parlament "Umsteigen zu 2 in Richtung Maroltingergasse" - der hat offenbar auch noch eine fehlerhafte Speicherkarte drinnen...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2480 am: 26. November 2017, 10:40:42 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
 :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2481 am: 26. November 2017, 10:43:57 »
In den Garnituren der Linie D finden sich selbstverständlich Routenzetteln mit der normalen Linienführung!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2482 am: 26. November 2017, 10:47:28 »
In den Garnituren der Linie D finden sich selbstverständlich Routenzetteln mit der normalen Linienführung!
Wird absichtlich nicht getauscht, auch die Ansagen werden nicht neu eingespielt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2483 am: 26. November 2017, 13:07:47 »
:ugvm:

Was war da los? War da tatsächlich ein fast einstündiges Fenster? Alles, was mehr als 60 Minuten in der Zukunft liegt wird im itip leider generell mit Planzeiten und den tatsächlichen Namen der Endstationen und nicht den Zielschildern angegeben.
Originell ist die Ring-Tram nach Nußdorf.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2484 am: 26. November 2017, 13:15:40 »
In den Garnituren der Linie D finden sich selbstverständlich Routenzetteln mit der normalen Linienführung!
Wird absichtlich nicht getauscht, auch die Ansagen werden nicht neu eingespielt.
Routenzettel für den D-Wagen über Schwedenplatz gibt es sehr wohl und bei der U4-Sperre im Frühjahr wurden diese auch verwendet. Warum diesmal nicht? ???

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2485 am: 26. November 2017, 13:24:17 »
Was war da los? War da tatsächlich ein fast einstündiges Fenster?
Nein, natürlich nicht. Einfach ein fuckup bei den Daten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2486 am: 26. November 2017, 13:30:41 »
In den Garnituren der Linie D finden sich selbstverständlich Routenzetteln mit der normalen Linienführung!
Wird absichtlich nicht getauscht, auch die Ansagen werden nicht neu eingespielt.
Die Absicht werden wohl die Kosten sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2487 am: 26. November 2017, 13:34:35 »
Was muss man da neu einspielen? Die D-Wagen-Ablenkung über Schwedenplatz muss doch sowieso im Sprachspeicher vorhanden sein.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2488 am: 26. November 2017, 14:31:53 »
In den Garnituren der Linie D finden sich selbstverständlich Routenzetteln mit der normalen Linienführung!
Wird absichtlich nicht getauscht, auch die Ansagen werden nicht neu eingespielt.
Routenzettel für den D-Wagen über Schwedenplatz gibt es sehr wohl und bei der U4-Sperre im Frühjahr wurden diese auch verwendet. Warum diesmal nicht? ???

#weustunswuaschtbist
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2489 am: 26. November 2017, 15:17:55 »
Was muss man da neu einspielen? Die D-Wagen-Ablenkung über Schwedenplatz muss doch sowieso im Sprachspeicher vorhanden sein.

Die Züge bekommen die TEK-Ziele vom RBL geschickt. Da sind dann auch die entsprechenden Zielanzeigen bzw. Durchsagen hinterlegt. Lediglich die Weichen entlang der Ablenkungsstrecke müssen über die Pfeiltasten am IBIS-Gerät gestellt werden.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"