Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1581547 mal)

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Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2505 am: 28. November 2017, 18:49:11 »
Aufgrund eines Mitbürgers habe ich heute versucht, in Fahrzeug Nr. 782 die Notsprechstelle zubbetätigen. Ist das konzeptionell vorgesehen, dass da irgendeine Reaktion erfolgt?

Es sollte sich der Fahrer melden.
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Wagenbeweger

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2506 am: 28. November 2017, 19:01:40 »
99,99 % der Notrufe werden unabsichtlich durch den sehr unglücklich positionierten Notrufknopf auf der Rückwand der Fahrerkabine ausgelöst durch Fahrgäste die sich dagegen lehnen. Viele Fahrer reagieren dann einfach nicht mehr auf den vermeintlichen Fehlalarm.

Tatra83

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2507 am: 28. November 2017, 22:21:47 »
Am DFI Johnstraße stadtauswärts wird neben den Linien 49 und 12A auch munter der 17A in Richtung Inzersdorf, Birostr. angekündigt.  :(
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

60er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2508 am: 28. November 2017, 22:43:27 »
Am DFI Johnstraße stadtauswärts wird neben den Linien 49 und 12A auch munter der 17A in Richtung Inzersdorf, Birostr. angekündigt.  :(
Das RBL ist momentan komplett hin. Grund dürfte die Integration privater Autobuslinien sein, an der bereits seit einigen Wochen gearbeitet wird.

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2509 am: 29. November 2017, 02:23:25 »
Am DFI Johnstraße stadtauswärts wird neben den Linien 49 und 12A auch munter der 17A in Richtung Inzersdorf, Birostr. angekündigt.  :(
Das RBL ist momentan komplett hin. Grund dürfte die Integration privater Autobuslinien sein, an der bereits seit einigen Wochen gearbeitet wird.
Wie kann der Testserver das RBL zerschießen?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2510 am: 29. November 2017, 10:12:39 »
Viele Fahrer reagieren dann einfach nicht mehr auf den vermeintlichen Fehlalarm.

Na super. Dafür ist die Notsprechstelle ja auch da!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2511 am: 29. November 2017, 10:21:00 »
Am DFI Johnstraße stadtauswärts wird neben den Linien 49 und 12A auch munter der 17A in Richtung Inzersdorf, Birostr. angekündigt.  :(
Das RBL ist momentan komplett hin. Grund dürfte die Integration privater Autobuslinien sein, an der bereits seit einigen Wochen gearbeitet wird.
Wie kann der Testserver das RBL zerschießen?
Darauf lautet die einzige Antwort: Welcher Testserver?

Die IVU-Leute sind eh schon fleißig bei der Störungsbehebung, kennen sich halt leider selber nicht wirklich in dem Gewirr aus...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2512 am: 29. November 2017, 10:22:10 »
Viele Fahrer reagieren dann einfach nicht mehr auf den vermeintlichen Fehlalarm.

Na super. Dafür ist die Notsprechstelle ja auch da!  ::)

Dann besser die Alarmtaste drücken und damit die Sirene auslösen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2513 am: 29. November 2017, 10:30:57 »
Viele Fahrer reagieren dann einfach nicht mehr auf den vermeintlichen Fehlalarm.

Na super. Dafür ist die Notsprechstelle ja auch da!  ::)

Dann besser die Alarmtaste drücken und damit die Sirene auslösen.

Und ich will einmal erleben, dass ein Fahrer NICHT auf diese Taste reagiert. Denn das ist mMn "Unterlassene Hilfeleistung". Auch wenn es aus Unachtsamkeit eine Fehlauslösung ist.
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60er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2514 am: 29. November 2017, 10:32:02 »
Wie kann der Testserver das RBL zerschießen?
Weil die "Tüftler" so etwas wie einen Testserver offensichtlich nicht haben. Wäre ja nicht das erste Mal, dass das komplette System wegen eines Updates ausfällt. Das erleben wir doch mehrmals im Jahr.

Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2515 am: 29. November 2017, 10:33:50 »
Wie kann der Testserver das RBL zerschießen?
Weil die "Tüftler" so etwas wie einen Testserver offensichtlich nicht haben. Wäre ja nicht das erste Mal, dass das komplette System wegen eines Updates ausfällt. Das erleben wir doch mehrmals im Jahr.

Ein Testserver gibt es sehr wohl, Nur wie ich schon bei mehreren Unternehmen festgestellt habe, funktioniert es auf dem Testserver einwandfrei, nur wenn man dann auf den Liveserver umschaltet funktioniert irgendetwas nicht.

Und das passiert nicht nur bei den WL
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oldtimer

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2516 am: 29. November 2017, 10:55:21 »
Viele Fahrer reagieren dann einfach nicht mehr auf den vermeintlichen Fehlalarm.

Na super. Dafür ist die Notsprechstelle ja auch da!  ::)

Dann besser die Alarmtaste drücken und damit die Sirene auslösen.

Und ich will einmal erleben, dass ein Fahrer NICHT auf diese Taste reagiert. Denn das ist mMn "Unterlassene Hilfeleistung". Auch wenn es aus Unachtsamkeit eine Fehlauslösung ist.

Die Alarmtaste kannst aber nur schwer ignorieren...
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2517 am: 29. November 2017, 11:06:22 »

Und ich will einmal erleben, dass ein Fahrer NICHT auf diese Taste reagiert. Denn das ist mMn "Unterlassene Hilfeleistung". Auch wenn es aus Unachtsamkeit eine Fehlauslösung ist.
Soweit niemand zu Schaden gekommen ist, ist das maximal ein Verstoß gegen dienstliche Obliegenheiten, wegen der Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung für den ULF!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 360

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2518 am: 29. November 2017, 13:56:21 »
Wegn da Strecknkenntnis warads...

stef66

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2519 am: 29. November 2017, 19:44:10 »
Wegn da Strecknkenntnis warads...

Es wurde aber dann doch korrigiert.  ;)
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