Autor Thema: Linie 13 (1913-1961)  (Gelesen 349767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #510 am: 23. Oktober 2018, 11:57:35 »
Fotos von heute Vormittag: Bei Straßenbauarbeiten in der Hofmühlgasse treten gerade alte Gleise der Linie 13 zutage.

"Sche ausputzn und scho könnt wieder der 13er foahrn, wia in da guadn oidn Zeit...."


Sicher in besserem Zustand als so mancher aktuell befahrener Gleisabschnitt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #511 am: 23. Oktober 2018, 12:23:59 »
Fotos von heute Vormittag: Bei Straßenbauarbeiten in der Hofmühlgasse treten gerade alte Gleise der Linie 13 zutage.
Danke für die tollen Bilder! :up: Wenn die Grünen nicht wären, würde da vielleicht schon wieder was fahren...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #512 am: 23. Oktober 2018, 12:31:41 »
Interessant, die dürfen alle paar Jahre ins Freie   :D
Harald A. Jahn, www.tramway.at

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #513 am: 23. Oktober 2018, 15:06:30 »
Wenn die Grünen nicht wären, würde da vielleicht schon wieder was fahren...
Das Absurde ist ja, dass man vor 15 Jahren noch dachte, dass für die Straßenbahn goldene Zeiten anbrechen, wenn die Grünen in der Stadtregierung sitzen - aber nein, die verhindern die Bim genauso wie die restlichen Parteien, nur mit anderen fadenscheinigen Gründen. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #514 am: 23. Oktober 2018, 19:38:43 »
Drei Eindrücke aus der Hofmühlgasse von heute Nachmittag:

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #515 am: 24. Oktober 2018, 00:25:22 »
Sind das Vorarbeiten für die U2?
Wenn ja, dann ist wohl anzunehmen, dass die Gleise diesmal - zumindest teilweise - endgültig entfernt werden.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #516 am: 28. Oktober 2018, 17:57:57 »
Die Hofmühlgasse am Mittwoch (24.10.2018) ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

... und heute – die Schienen wurden tatsächlich entfernt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #517 am: 28. Oktober 2018, 19:19:43 »
Die Schienenreste sollte man vor den grünen und roten Parteilokalen ablegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #518 am: 28. Oktober 2018, 19:25:24 »
Die Schienenreste sollte man vor den grünen und roten Parteilokalen ablegen.

Besser den WL zur Verfügung stellen, dass sie damit ein paar Schienenbrüche flicken können. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #519 am: 29. Oktober 2018, 10:55:49 »
Die Schienenreste sollte man vor den grünen und roten Parteilokalen ablegen.

Besser den WL zur Verfügung stellen, dass sie damit ein paar Schienenbrüche flicken können. 8)

 :up: Zuerst "das Eine" dann "das Andere"......! >:D

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #520 am: 29. Oktober 2018, 10:58:28 »
Die ausgebaute Weiche hat cielen neueren Weichen was voraus: Das Spitzblech ist noch heil. >:D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #521 am: 30. Oktober 2018, 21:57:20 »
Von traurigen Gleisresten zurück in bessere Tramwayzeiten:
G2 2005 + k4 in der Kochgasse bei der Kreuzung mit der Laudongasse; ein traumhaftes Fotomotiv von Mag. Alfred Luft vom 06.06.1961.

LG nord22

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #522 am: 31. Oktober 2018, 10:57:36 »
Unglaublich, wie unverstellt und unverstangelt damals die Stadt war!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #523 am: 31. Oktober 2018, 11:35:54 »
Unglaublich, wie unverstellt und unverstangelt damals die Stadt war!
Damals gab es auch noch keine Ampel an dieser Stelle, war sicher eine große Herausforderung für die Fahrer!

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Linie 13 (1913-1961)
« Antwort #524 am: 31. Oktober 2018, 11:41:19 »
Von traurigen Gleisresten zurück in bessere Tramwayzeiten:
G2 2005 + k4 in der Kochgasse bei der Kreuzung mit der Laudongasse; ein traumhaftes Fotomotiv von Mag. Alfred Luft vom 06.06.1961.

LG nord22

Auf der rechten Bildhälfte mittig sieht man eine "Nachrang"-Signallampe. Für was war es?