Aber ein Betrieb mit L4-l3, also mit moderneren Zweiachsern, wäre wohl möglich gewesen.
Um dir die Absurtdität deines Vorschlags vor Augen zu führen, folgende Chronologie:
29. Jänner 1961 erster Einsatz von L
4+l
3+l
3 auf der Linie 62
15. April 1961 Einsatz von L
4+l
3+l
3 auf der Linie 38
17. April 1961 Ersatz der letzten G
1 auf der Linie 13 durch die von der Linie 38 freigewordenen G
2 und G
32. Juli 1961 Umstellung der Linie 13 auf Autobusbetrieb
31. Juli 1961 Einsatz von L
4+l
3+l
3 auf der Linie H
2 (bis 31. August 1961 gemischt mit K+k
5+k
5Wo, bitteschön, hätten da die L
4+l
3 für die zu diesem Zeitpunkt bereits fix zur Umstellung auf Autobusbetrieb vorgesehenen Linie 13 herkommen sollen? Hätte man die nicht benötigten l
3 abgestellt lassen sollen, um auf dem 13er mit Zweiwagenzügen fahren zu können? Nicht zu vergessen die Typenschulung für FAV, die nach Einstellung des 13ers auch überflüssig geworden wäre. Und ja, damals war L
4+l
3 noch eine eigene Typenschule.