Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1972838 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #120 am: 10. August 2013, 22:28:30 »
In welchem Dienstauftrag, in welcher Direktionsverfügung ist übrigens geregelt, dass man T und T1 jeweils typenrein einsetzen muss? Würde man die Züge mischen, hätte man auf einen Schlag einen um 100 % (!) höheren Anteil an Zügen mit (!) Klimaanlage.
Dann drängen sich alle Fahrgäste am Bahnsteig in diesen einen Wagen ;) Man muss zuerst die Lackierungs- und Haltestangenanpassung der T an die T1 fertigmachen, damit es wieder zum russischen Roulette wird, welcher Zug klimatisiert ist :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #121 am: 10. August 2013, 22:34:09 »
Man muss zuerst die Lackierungs- und Haltestangenanpassung der T an die T1 fertigmachen, damit es wieder zum russischen Roulette wird, welcher Zug klimatisiert ist :D
Lackierung? Die grauen T sind mit Folie beklebt, das ist nämlich billiger.

Einfacher wäre es freilich, über eine Nachrüstung der T mit Klimaanlagen nachzudenken, aber dem steht entgegen, dass man sich davor hüten muss, für eine Zunahme der zufriedenen U6-Fahrgäste zu sorgen, weil man sonst mit deren Beförderung nicht mehr nachkommt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #122 am: 10. August 2013, 22:37:24 »
Man muss zuerst die Lackierungs- und Haltestangenanpassung der T an die T1 fertigmachen, damit es wieder zum russischen Roulette wird, welcher Zug klimatisiert ist :D
Lackierung? Die grauen T sind mit Folie beklebt, das ist nämlich billiger.
:-[ :o
Zitat
Einfacher wäre es freilich, über eine Nachrüstung der T mit Klimaanlagen nachzudenken
Du bist ja nicht im Facebook, aber ich kann dir sagen, dass die WL dort schreiben, dass die Dachstatik für eine Nachrüstung zu schwach ist ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Ausläufe
« Antwort #123 am: 10. August 2013, 22:46:00 »
Sei bloß froh, dass nicht zu viele Fahrgäste und Medien da draußen wissen, wie wenig ihr die klimatisierten Fahrzeuge wirklich einsetzt - da gäb's einen schönen Aufstand. So halten sich die Medien an die von euch veröffentlichten Zahlen, die mit der Realität leider eher wenig zu tun haben.
Dann sollte man den Medien vielleicht einmal die Wahrheit zuschieben. Eventuell auch der Rathausopposition. >:D >:D >:D

Du bist ja nicht im Facebook, aber ich kann dir sagen, dass die WL dort schreiben, dass die Dachstatik für eine Nachrüstung zu schwach ist ;)
Das ist vermutlich so ein "Sinuslaufscheiß"...

In welchem Dienstauftrag, in welcher Direktionsverfügung ist übrigens geregelt, dass man T und T1 jeweils typenrein einsetzen muss? Würde man die Züge mischen, hätte man auf einen Schlag einen um 100 % (!) höheren Anteil an Zügen mit (!) Klimaanlage.
Im Grunde genommen gebe ich Dir recht, Du mußt aber auch bedenken, daß es auf Grund von Zugtausch, Fahrzeitüberschreitung und gesetzlichen Pausen nicht immer möglich ist, die Wagen in der gewünschten Reihenfolge im Bahnhof abzustellen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #124 am: 10. August 2013, 23:01:12 »
Du bist ja nicht im Facebook, aber ich kann dir sagen, dass die WL dort schreiben, dass die Dachstatik für eine Nachrüstung zu schwach ist ;)
Das glaub ich erst, wenn es mir nicht von den WL erzählt wird, sondern von sachverständigen Technikern der Herstellerfirma. Apropos Herstellerfirma: Man müsste ja bloß wie folgt anfragen: Liebe Leute von Bombardier, wir haben hier eine Menge von T-Kraxn, die – jo, mir wissn eh, do samma söba schuid, weu mas so hobn woitn – im Sommer für unsere sehr geehr..., äh, lieben Fahrgäste unzumutbar sind. Die wollen wir mit Klimaanlagen nachrüsten, also erarbeitet uns bitte ein Konzept bezüglich Machbarkeit und Kosten. Wisst ihr, das sichert nämlich auch eure Arbeitsplätze am Standort Wien.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Ausläufe
« Antwort #125 am: 10. August 2013, 23:45:17 »
Auslauf Linie 31 Sa 10.08.2013 nachmittags ab 15:00
4834 + 1312
4788 + 1310
666
674
4782 + 1311 (Tauschzug für defekten B 695)
4807 + 1327
661
684
4824 + 1324 (Tauschzug für defekten B 692)
662
4762 + 1336
696
678
697
691

Trendanalyse Auslauf Linie31:
Sa 08.06.2013: 0 E1/c4 + 15 B
Sa 13.07.2013: 4 E1/c4 + 11 B
Sa 10.08.2013: 6 E1/c4 + 9 B

LG nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #126 am: 11. August 2013, 00:33:53 »
Wieder einmal hat sich ein Zug (662) hineingeschummelt, wo er nix verloren hat! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Ausläufe
« Antwort #127 am: 11. August 2013, 01:01:13 »
Und ich behaupte, das der Durchschnittsfahrgast erst zufrieden wäre, wenn ALLE Züge klimatisiert sind.

Es gibt genug Fahrgäste, die sich freuen, wenn sie ein klimatisiertes Fahrzeug erwischen; wenn nun aber eine derart geringe Zahl der vorhandenen klimatisierten Züge auf der U6 unterwegs ist, bleibt diese Freude ein seltenes Ereignis. Im Umkehrschluss mehrt sich die Unzufriedenheit ("ich erwisch' so selten eine klimatisierte U-Bahn!").


Zitat
Ebenso lässt der typische Wr. Fahrgast nur dann einen Zug fahren, wenn er ihn nicht mehr erwischt. Das ein Fahrgast einen Zug nur deshalb fahren lässt, weil er NICHT klimatisiert ist, wäre mir neu

Ob Du's glaubst oder nicht: ich hab' schon ein paar Mal erlebt, dass Leute, von denen stark anzunehmen war, dass sie sich nicht so intensiv mit der betreffenden Materie beschäftigen, wie wir, vor ihrem eigentlichen Ziel ausstiegen, weil sie die Hitze im Zug nicht aushalten wollten/konnten.


Sei bloß froh, dass nicht zu viele Fahrgäste und Medien da draußen wissen, wie wenig ihr die klimatisierten Fahrzeuge wirklich einsetzt - da gäb's einen schönen Aufstand.

Wenn es schon nicht die Medien selbst tun, wär's mal an der Zeit, auch in diesem Bereich durch regelmäßige Beobachtungen ein wenig nachzuhelfen ...


In welchem Dienstauftrag, in welcher Direktionsverfügung ist übrigens geregelt, dass man T und T1 jeweils typenrein einsetzen muss? Würde man die Züge mischen, hätte man auf einen Schlag einen um 100 % (!) höheren Anteil an Zügen mit (!) Klimaanlage.

Das gab's doch eh schon mal - für die entsprechende Kompatibilität hat man doch auch die T eigens nachgerüstet. Wieso hat man bereits vor längerer Zeit wieder Abstand davon genommen?


Einfacher wäre es freilich, über eine Nachrüstung der T mit Klimaanlagen nachzudenken
Du bist ja nicht im Facebook, aber ich kann dir sagen, dass die WL dort schreiben, dass die Dachstatik für eine Nachrüstung zu schwach ist ;)

 :o
Hast Du denen eh geantwortet, dass das reiner Schwachsinn ist? Diese ewigen Ausreden müssen - wenn sie schon kein Ende nehmen - endlich mal an die breite Öffentlichkeit ...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Ausläufe
« Antwort #128 am: 11. August 2013, 01:23:27 »
Du bist ja nicht im Facebook, aber ich kann dir sagen, dass die WL dort schreiben, dass die Dachstatik für eine Nachrüstung zu schwach ist ;)
Das glaub ich erst, wenn es mir nicht von den WL erzählt wird, sondern von sachverständigen Technikern der Herstellerfirma.
Wer sagt, dass ein Klimagerät am Dach untergebracht werden muss? Ich glaube kaum, dass irgend ein WiLi-Wichtiger einen Dienstwagen fährt, der die Klimaanlage am Dach hat!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #129 am: 11. August 2013, 01:32:17 »
Hast Du denen eh geantwortet, dass das reiner Schwachsinn ist? Diese ewigen Ausreden müssen - wenn sie schon kein Ende nehmen - endlich mal an die breite Öffentlichkeit ...
Ist leider völlig aussichtslos. Wem werden sie wohl mehr glauben, der eigenen Fachabteilung, die ihnen die buntesten Lügen auftischt, damit sie nicht mehr nachfragen, oder einem dahergelaufenen Querulanten :D Da gibts dann gleich wieder ein salbungsvolles Video, wo der Experte erklärt, was alles warum nicht funktionieren kann (das in anderen Städten völlig problemlos genau so gemacht wird, aber man kann sich darauf verlassen, dass der Durchschnittswiener sich eh alles erzählen lässt, weil er der Meinung ist, dass es in Wien sowieso weltweit den besten ÖV gibt).

Man merkt eh, dass der Arme den Text auswendig lernen musste. Was der sich als Techniker wohl denkt, wenn er so was aufsagen muss:

Eure Fragen - unsere Antworten: Warum ist es manchmal zu heiß oder zu kalt?

Ich glaube, ich muss da mal mit einem Freund von Siemens reden, welche Speziallegierung aus der Raumfahrt man bei den B1 verwendet hat, damit das Dach wegen der Klimaanlage nicht einbricht ;D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Ausläufe
« Antwort #130 am: 11. August 2013, 08:49:06 »
Meine einzige Hoffnung wäre ja, dass es den WL irgendwann einfach zu blöd wird, Ausreden über Ausreden loszutreten, wenn immer mehr Menschen hartnäckig nachbohren, und ihnen gleichzeitig die Politik ein bisserl auf die Zehen steigt ...

@ Video: Na genialst ...  :fp:

Zum eigentlichen Thema:

Heute am 33er:
2
4794
1
4777

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Ausläufe
« Antwort #131 am: 11. August 2013, 12:25:17 »
Heute am 33er:
2
4794
1
4777

Und gestern war A 3 im Einsatz. Es werden doch nicht alle drei 33er-ULFe tauglich sein?

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Ausläufe
« Antwort #132 am: 11. August 2013, 12:48:35 »
Zwa Tog foahn, an Tog steh - aa unsere Wogn brauchn a Pause!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Ausläufe
« Antwort #133 am: 11. August 2013, 13:05:01 »
Ich glaube, ich muss da mal mit einem Freund von Siemens reden, welche Speziallegierung aus der Raumfahrt man bei den B1 verwendet hat, damit das Dach wegen der Klimaanlage nicht einbricht ;D
Nix Speziallegierung, es ist nur bei den A1 und B1 so, dass die Einrichtungen zur Wasserkühlung der Motoren und Traktionsumrichter durch die neu verwendete Luftkühlung entfallen sind und auch die weiteren Komponenten der Steuerung weitaus kompakter geworden sind, sodass überhaupt Platz für die Temperaturabsenkungsanlagen auf dem Dach ist. Der Umbau der Baureihen A und B würde dadurch sehr invasiv sein, da man die Motoren und Traktionsumrichter entsprechend umrüsten müsste (Null Ahnung, ob das geht), um Platz am Dach zu schaffen. Die Aussage mit der Dachlast mag unter der Voraussetzung stimmen, dasman A und B ohne weiteren (dachlastreduzierenden) Umbau eine Klimaanlage verpassen würde.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #134 am: 11. August 2013, 14:02:59 »
Gegen das Platzargument sag ich ja gar nicht viel und das würde wohl auch jeder verstehen - aber warum muss man immer Lügen und Ausreden erfinden?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.