Autor Thema: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse  (Gelesen 79217 mal)

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13er

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #75 am: 22. August 2014, 12:15:45 »
In wessen Besitz wohl die Hecksignalscheibe vom 33er geraten ist? :D
War nicht der 95B dort fotografieren?  >:D
Da ist die Gefahr gering, der hat so weit ich mich erinnere schon ein Paar 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #76 am: 22. August 2014, 12:27:30 »
Die Signalscheibe liegt im Fahrgastraum von E1 4777 bei Tür 4 inmitten von Glasscherben; die Türen von E1 4777 sind (mit Klebeband) versiegelt.

nord22

4777

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #77 am: 22. August 2014, 12:34:13 »
Wie gesagt, ich denke nicht, dass sich das rentiert. Man hat sowieso einen extrem hohen Reservestand. Bis 2019 wäre der E1 nicht mehr benötigt worden, da schon mit Ende der A1-Auslieferung bis Mitte 2016 keine Solo-E1 mehr planmäßig unterwegs sein werden. Auch nicht am 33er, auch wenn das aus heutiger Sicht nur schwer zu glauben ist.

Und was spricht ernsthaft dagegen, den vierten ULF täglich am 33er einzusetzen? Außer hanebüchener interner Begründungen gibt es dagegen kein Argument.

Ich glaube, der 4777 war nur unterwegs, weil es mit den A wieder mal ein paar Problemchen gibt / gegeben hat. Am Mittwoch am späteren Nachmittag war jedenfalls nur ein ULF (Wagen 2) am 33er im Einsatz.

haidi

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #78 am: 22. August 2014, 12:47:11 »
Die Signalscheibe liegt im Fahrgastraum von E1 4777 bei Tür 4 inmitten von Glasscherben; die Türen von E1 4777 sind (mit Klebeband) versiegelt.

nord22
Hat da auch der Staatsanwalt die Hand drauf?
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wolfrathplatz

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #79 am: 22. August 2014, 12:50:40 »
Die Signalscheibe liegt im Fahrgastraum von E1 4777 bei Tür 4 inmitten von Glasscherben; die Türen von E1 4777 sind (mit Klebeband) versiegelt.

nord22
Hat da auch der Staatsanwalt die Hand drauf?

Negativ

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #80 am: 22. August 2014, 12:52:20 »
Wieso nicht? Es hat schon Staatsanwälte mit inniger Tramwaybeziehung gegeben.  >:D

hema

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #81 am: 22. August 2014, 14:15:05 »
Interessant ist, dass der ULF wesentlich mehr beschädigt ist als  der E1. Und das, obwohl bei Auffahrunfällen eigentlich immer das vordere Fahrzeug mehr "drankommt", besonders, wenn das hintere schwerer ist!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #82 am: 22. August 2014, 14:30:04 »
Interessant ist, dass der ULF wesentlich mehr beschädigt ist als  der E1. Und das, obwohl bei Auffahrunfällen eigentlich immer das vordere Fahrzeug mehr "drankommt", besonders, wenn das hintere schwerer ist!
Den E1 hat wohl die Kupplung vor Schlimmerem bewahrt, gleichzeitig aber dem ULF mehr zugesetzt. Zudem bricht das Plastikzeug halt leichter bzw. schaut wilder aus.

Klingelfee

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #83 am: 22. August 2014, 16:21:41 »

Ich glaube, der 4777 war nur unterwegs, weil es mit den A wieder mal ein paar Problemchen gibt / gegeben hat. Am Mittwoch am späteren Nachmittag war jedenfalls nur ein ULF (Wagen 2) am 33er im Einsatz.

Da bist du im Irrtum. Zumindest nach dem Expeditorbuch hätten 2 der 3 vorgesehen ULF unmittelbar vor und hinter dem Unfallzug sein. Der Unfallzug ist aber auch lt. Exp-Buch ein E1.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

normalbuerger

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #84 am: 22. August 2014, 19:56:17 »
Wäre es eigentlich technisch sehr aufwendig die Kupplung bei Solobetrieb zu demontieren? So wäre der Schäden am ULF etwas geringer ausgefallen.
Es wäre ja auch bei einem PKW Unfall, wenn ich mir vorstelle ein PKW rast hinten in einen E1, könnte auch schlimm ausgehen.

13er

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #85 am: 22. August 2014, 19:59:57 »
Wäre es eigentlich technisch sehr aufwendig die Kupplung bei Solobetrieb zu demontieren?
Technisch sicher einfach, aber zahlt sich das aus? Sowohl von den Kosten als auch der Häufigkeit von Unfällen denke ich nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #86 am: 22. August 2014, 20:04:27 »
Im Standard gibt es auch einige Poster, die wegen der beiden Unfälle (Auffahrunfall und linksabbieger am 25er) fordern, die Höchstgeschwindigkeiten der Straßenbahn zu senken.
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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #87 am: 22. August 2014, 20:07:43 »
Im Standard gibt es auch einige Poster, die wegen der beiden Unfälle (Auffahrunfall und linksabbieger am 25er) fordern, die Höchstgeschwindigkeiten der Straßenbahn zu senken.

Gute Idee. Danach raunzens, weil die Tramway so langsam fährt und die SPÖ "erlöst" uns von diesem Leid ... Busse sind ja sowieso viel schneller.  >:D

95B

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #88 am: 22. August 2014, 20:08:38 »
Im Standard gibt es auch einige Poster, die wegen der beiden Unfälle (Auffahrunfall und linksabbieger am 25er) fordern, die Höchstgeschwindigkeiten der Straßenbahn zu senken.

Nachdem am 25er-Unfall der Autofahrer schuld war, fordere ich, die Höchstgeschwindigkeiten im Straßenverkehr drastisch zu senken. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

normalbuerger

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Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #89 am: 22. August 2014, 20:10:53 »
Ich denke mir nur, man könnte ja die Solo E1 ohne Kupplung fahren lassen, dann fahren diese E1 eben nur auf der Solo Linie.
Ich wäre dafür den PKW Verkehr etwas einzubremsen, denn es passieren definitiv mehr PKW-PKW Unfälle als PKW-Bim Unfälle. Wenn der PKW von einem LKW erwischt worden wäre, wäre es auch nicht viel besser ausgegangen.