Autor Thema: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse  (Gelesen 79218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #150 am: 04. September 2014, 11:43:46 »
Was ich weiß, wurden die Sitze nur temporär ausgebaut (und zwar die unmittelbar ans Gelenk anschließenden Doppelsitze).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #151 am: 04. September 2014, 11:44:53 »
War der Unfall nicht eigentlich in Graz? Dort fehlen die entsprechenden Sitze meiner Erinnerung nach bis heute.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

wolfrathplatz

  • Gast
Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #152 am: 04. September 2014, 12:43:43 »
Dazu gibt es im Verkehrsministerium die Versa, die solche Unfälle untersucht!

Du weist aber schon , dass die Gemeinde Wien solche Unfälle selber untersucht.?

Dafür wurden innerhalb der WL *§* - Personen bestellt.

Also die WL überprüfen sich selber.  :-X :-X

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #153 am: 04. September 2014, 13:59:52 »
War der Unfall nicht eigentlich in Graz? Dort fehlen die entsprechenden Sitze meiner Erinnerung nach bis heute.

Zumindest bei meinem letzten Besuch in Graz vor fünf Jahren war das noch so. Wobei die Grazer 500er ja m.W. eine etwas andere Sitzordnung als die E2 haben.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #154 am: 04. September 2014, 18:42:09 »
Dazu gibt es im Verkehrsministerium die Versa, die solche Unfälle untersucht!

Du weist aber schon , dass die Gemeinde Wien solche Unfälle selber untersucht.?

Dafür wurden innerhalb der WL *§* - Personen bestellt.

Also die WL überprüfen sich selber.  :-X :-X

Lest du auch das was du schreibst?

Die WL sind nämlich NICHT die Gemeinde Wien. Ausserdem entscheidet noch IMMER der zuständige Staaatsanwalt, wer die Untersuchung und das Gutachten erstellt. Weiters kann der Fahrer, bzw sein Anwalt den Gutachter ggf. wegen Befangenheit  ablehnen. Ob dies durchgeht, ist jedoch eine andere Sache.

Und sollte man hier einen groben Konstruktionsfehler vesuchen zu vertuschen, dann hätte sicherlich schon eine Gewerkschaftsfraktion ganz laut  aufgeschriehen. Interessanter Weise findet man im Forum dieser Fraktion nicht einmal den Ansatz einer Diskussion über den Vorfall.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

wolfrathplatz

  • Gast
Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #155 am: 05. September 2014, 08:59:02 »

Lest du auch das was du schreibst?

Die WL sind nämlich NICHT die Gemeinde Wien. Ausserdem entscheidet noch IMMER der zuständige Staaatsanwalt, wer die Untersuchung und das Gutachten erstellt.

Soviel Ahnungslosigkeit auf einem Haufen.   :bh:
Liebste Klingelfee, setz dich mal mit den Aufgaben gewisser Magistratsabteilungen (welche sag ich dir nicht. Sind eh nur 2) auseinander.


haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #156 am: 05. September 2014, 09:20:30 »
Soviel Ahnungslosigkeit auf einem Haufen.

Da war was mit Selbsterkenntnis - aber auch da dürfte Hopfen und Malz verloren sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #157 am: 22. September 2014, 20:39:55 »
Der am 21.08.2014 bei einem VU in der Langobardenstraße beschädigte B 701 (Bilder siehe Antwort #41 am: 21. August 2014 von E2 in diesem Thread) wurde nach erfolgreicher Reparatur in der HW heute nachmittags vom Bahnhof FLOR nach BRG überstellt. Die am Bugmodul ersetzten Teile sind durch das glänzende Rot nicht zu übersehen.

nord22

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #158 am: 22. September 2014, 21:01:16 »
Schau, wie schnell Reparaturen gehen können, wenn man will und die benötigten Teile vorrätig sind. Es liegt also am allerwenigsten am ULF.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #159 am: 22. September 2014, 21:04:40 »
Der am 21.08.2014 bei einem VU in der Langobardenstraße beschädigte B 701 (Bilder siehe Antwort #41 am: 21. August 2014 von E2 in diesem Thread) wurde nach erfolgreicher Reparatur in der HW heute nachmittags vom Bahnhof FLOR nach BRG überstellt.
... nachdem er bereits seit mindestens einer Woche am 31er im Einsatz war.

Die am Bugmodul ersetzten Teile sind durch das glänzende Rot nicht zu übersehen.

Hier ein Foto vom 16.9.2014:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #160 am: 22. September 2014, 21:47:47 »
Wie schnell der 665 jedoch wieder repariert und wieder im Fahrgasteinsatz befindet liegt derzeit jedoch nicht an den WL, sondern an der Staatsanwaltschaft. Denn solange der den Wagen beschlagnahmt ist, dürfen die WL nicht einmal den Zug umstellen. Un so wie es derzeit ausschaut, wird sich so schnell auch nichts daran ändern.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #161 am: 23. September 2014, 09:09:31 »
Naja besser es wird ordentlich untersucht - die Hauptzahl der Abstellungen generiert sich bestimmt nicht aus staatsanwaltschaftlichen Untersuchungen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #162 am: 21. Oktober 2014, 13:18:02 »
Ich habe nun in Erfahrung gebracht, dass dieser Unfall definitiv eine technische Ursache hatte: Der ULF hat sich während der Fahrt selbständig komplett abgerüstet und der Fahrer konnte den Aufprall mit rund 20 km/h nicht mehr verhindern.

Angeblich passiert das in letzter Zeit bei den ULFen öfter mal, es gab schon mehrere (glücklicherweise glimpflich ausgegangene) ähnliche Situationen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #163 am: 21. Oktober 2014, 13:21:10 »
Danke für Info. Wenn die Ursache dafür nicht gefunden und behoben wurde, kann die logische Konsequenz aber nur die Abstellung aller bau- bzw. softwaretechnisch gleichen Fahrzeuge bedeuten.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 21.8.2014: Eigenkollision Albertgasse
« Antwort #164 am: 21. Oktober 2014, 13:22:23 »
Ich habe nun in Erfahrung gebracht, dass dieser Unfall definitiv eine technische Ursache hatte: Der ULF hat sich während der Fahrt selbständig komplett abgerüstet und der Fahrer konnte den Aufprall mit rund 20 km/h nicht mehr verhindern.

Hoffentlich gibt es so etwas wie Logfiles am Bordcomputer. Dass man ein komplett abgerüstetes, rollendes Fahrzeug nicht bremsen kann, ist jedenfalls schon für sich allein zur Genüge bedenklich.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!