Autor Thema: Linie E2 (1924-1980)  (Gelesen 204924 mal)

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martin8721

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #180 am: 12. Juni 2016, 11:09:28 »
Selber Zug an selber Stelle zu anderer Zeit?  ???

Schau genau!
Ich sage nur: Türflügel, Türflügel!   8)

95B

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #181 am: 12. Juni 2016, 11:09:59 »
Selber Zug an selber Stelle zu anderer Zeit?  ???

Schau genau!
Ich sage nur: Türflügel, Türflügel!   8)

Geschichtsfälscher!!!!!!1111elf ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

diogenes

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #182 am: 12. Juni 2016, 11:11:12 »
:-\ Ich weiß nicht, was Ihr meint.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

95B

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #183 am: 12. Juni 2016, 11:23:09 »
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #184 am: 12. Juni 2016, 11:24:28 »
Na, dann Gratulation. Ich hätt's nicht gesehen.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
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haidi

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #185 am: 12. Juni 2016, 11:43:09 »
Das wird in späteren Jahrzehnten ein riesen Kuddel-Muddel werden, wenn diese bearbeiteten Fotos ungekennzeichnet auftauchen :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #186 am: 13. Juni 2016, 19:53:13 »
Vorstadtidylle in Gersthof: L 541 + l 1749 + l 1738 in der Eckpergasse (Foto: Robert Hergett, 26.03.1976).

LG nord22

W_E_St

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #187 am: 14. Juni 2016, 13:28:01 »
Das wird in späteren Jahrzehnten ein riesen Kuddel-Muddel werden, wenn diese bearbeiteten Fotos ungekennzeichnet auftauchen :)

Mit dem "edited" im Dateinamen kann man zumindest vermuten, dass daran herumgespielt wurde.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

luki32

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #188 am: 14. Juni 2016, 13:31:16 »
Das wird in späteren Jahrzehnten ein riesen Kuddel-Muddel werden, wenn diese bearbeiteten Fotos ungekennzeichnet auftauchen :)

Mit dem "edited" im Dateinamen kann man zumindest vermuten, dass daran herumgespielt wurde.

Was aber ein paar Buchexperten nicht davon abhalten wird das als Tatsache verkaufen zu wollen, ich denke da nur an eine kürzlich gelesene verstellbare E/Ek Signalscheibe :fp:

mfG
Luki
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nord22

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #189 am: 15. Juni 2016, 14:30:39 »
L4 562 + l3 1854 am Praterstern in der Schleife Hedwiggasse (Foto: Robert Hergett, 16.08.1970). 1970 gab es nicht mehr viele l3 Beiwagen mit zweiter Zierleiste. Grund für diese schnell durchzogene Umbauaktion war die Angst vor Korrosionsschäden bei den l3 mit ihrer Leichtbauweise und relativ dünnen Blechstärken.
L4 586 + l3 1864 + l3 1854 in der hinteren Zollamtsstraße (Foto: Robert Hergett, 25.09.1974). Im Hintergrund das längst geschleifte Verwaltungsgebäude der DDSG mit den markanten Türmen. Der Betrieb der Züge mit einem schaffnerlosen Beiwagen war noch immer recht personalaufwendig, weshalb durch den Umbau zu L + l + l das Führen zweier schaffnerloser Beiwagen (unter erheblicher Steigerung der Schwarzfahreranzahl) ermöglicht wurde.

LG nord22

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #190 am: 16. Juni 2016, 08:34:10 »
L 522 + l 1739 + l 1745 auf der Lothringerstraße vor der markanten Kulisse des Konzerthauses (Foto: Robert Hergett, 15.12.1974). L 522 war der einzige L4, der beim Umbau zu L noch den Zierspitz und die zweite Zierleiste hatte. Den Zierspitz verlor L 522 erst per 23.04.1976.

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #191 am: 17. Juni 2016, 08:45:43 »
Ernst Wögerer verewigte 1958 K 2327 + k3 3622 in Gersthof unter der Brücke der Vorortelinie. k3 3622 war einer der wenigen k3, der noch mit einer Elindose ausgerüstet wurde; Skartierung per 15.12.1966.

LG nord22

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #192 am: 21. Juni 2016, 23:01:45 »
Wegen des Umbaus der L4 zu L mussten L3 auf der Linie E2 aushelfen. L3 464 + l 1742 + l 1739 auf der Kreuzung Währinger Straße/ Gürtel (Foto: Robert Hergett, 08.12.1974). Man beachte den Doppelgleisbogen Richtung Michelbeuern.

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #193 am: 22. Juni 2016, 08:27:55 »
Die Gleise waren wohl für Auslauf/Einziehfahrten zum Bhf Währing bestimmt, jetzt liegen sie halt in die andere Richtung zur Ast. Gürtel.

diogenes

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Re: Linie E2 (1924-1980)
« Antwort #194 am: 22. Juni 2016, 09:32:17 »
Vielleicht. Ich mein, man hätte auch von gersthof aus über die 9er-Strecke zum Bahnhof fahren können, oder? So gesehen wirkt die Verbindung eher redundant.
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