Allgemeines > Veranstaltungen
TRAM-WM 2025
Elin Lohner:
Die TRAM-WM 2025 findet am 13. September, zwischen 10:00 und 18:00, am Rathausplatz statt.
Link
Herr Fachlehrer:
Warum ist es für die WL ein Ding der Unmöglichkeit mal wieder einen ganz normalen Tramwaytag zu veranstalten? Ich mein man hätte ja beides kombinieren können, wie damals 2015.
Elin Lohner:
--- Zitat von: Herr Fachlehrer am 12. Mai 2025, 22:09:42 ---Warum ist es für die WL ein Ding der Unmöglichkeit mal wieder einen ganz normalen Tramwaytag zu veranstalten? Ich mein man hätte ja beides kombinieren können, wie damals 2015.
--- Ende Zitat ---
Unabhängig davon, dass derzeit, wegen Gleisarbeiten, das Verkehrsmuseum vom Gleisnetz getrennt ist (Und nur eine Handvoll Oldtimer, für Sonderfahrten, in der Hauptwerkstätte untergebracht sind): Wie hätten die Oldtimer fahren sollen?
Während der TRAM-WM wird (höchstwahrscheinlich) der Universitätsring, rund um den Rathausplatz, für den Verkehr, gesperrt sein.
Linie 25/26:
--- Zitat von: Herr Fachlehrer am 12. Mai 2025, 22:09:42 ---Warum ist es für die WL ein Ding der Unmöglichkeit mal wieder einen ganz normalen Tramwaytag zu veranstalten? Ich mein man hätte ja beides kombinieren können, wie damals 2015.
--- Ende Zitat ---
Tram WM und Tramwaytag/Öffitag hängen ja nicht zusammen. Das sieht wahrscheinlich nur so aus, weil halt beide im September sind.
Klingelfee:
--- Zitat von: Linie 25/26 am 12. Mai 2025, 22:34:16 ---
--- Ende Zitat ---
Tram WM und Tramwaytag/Öffitag hängen ja nicht zusammen. Das sieht wahrscheinlich nur so aus, weil halt beide im September sind.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne das Programm noch nicht. Kann aber ohne weiters sein, dass beide Veranstaltungen sehr wohl gleichzeitig stattfinden und der Öffitag diesmal eben nicht am Karlsplatz, sondern am Rathausplatz stattfindet. Daran schon einmal gedacht?
Und dass die Tram-WM nicht in der Hauptwerkstätte, sondern am Ring stattfindet liegt vielleicht auch daran, dass man einen zentralen Veranstaltungsort haben will und so ein breiteres Publikum anzieht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln