Autor Thema: Buch: Städtische Strassenbahnen Wien 1903-1913  (Gelesen 4194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

filigranofil

  • Gast
Buch: Städtische Strassenbahnen Wien 1903-1913
« am: 14. Januar 2013, 13:48:28 »
Guten Tag!
Das ist meine erste Beitrag. Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, deswegen müssen Sie mich für meine Feller beim Betrag entschuldigen.
Es ist nicht Einfach zu orientiren auf Forum, deswegen meine Frage: hat bis jetz irgendwo gegeben an Forum Fotos aus Buch: Städtische Strassenbahnen Wien 1903-1913?
Das Buch hat untertitel: Die Entwicklung der Städtische Strassenbahnen im zehnjärigen Eigenbetriebe der Gemeinde Wien.
Herausgegeben von der Direktion im Verlag von Gerlach & Wiedling in Wien 1913.

Schöne Grüsse aus Slowenien
Darko

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7704
    • www.tramway.at
Re: Buch: Städtische Strassenbahnen Wien 1903-1913
« Antwort #1 am: 14. Januar 2013, 14:01:22 »
Willkommen! Ich glaube, ich habe hier ein paar verwendet, die Belastungsplände sind auf jeden Fall daraus. Was suchst du genau? Eventuell kann ich was einscannen.

http://www.tramway.at/wien/wien-1910.html

Harald A. Jahn, www.tramway.at

filigranofil

  • Gast
Re: Buch: Städtische Strassenbahnen Wien 1903-1913
« Antwort #2 am: 14. Januar 2013, 14:10:04 »
Ich habe gedacht, dass ich kann Fotos aus der Buch hier auf Forum geben. Is dass erlaubt oder gibt es Copyright?

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Buch: Städtische Strassenbahnen Wien 1903-1913
« Antwort #3 am: 14. Januar 2013, 14:32:23 »
Das Urheberrecht erlischt normalerweise 70 Jahre nach dem Tod des letzten Autors. Gut möglich, daß das Buch nach gut 100 Jahren nun nicht mehr dem Urheberrecht unterliegt, dazu müßten die Autoren vor 1943 verstorben sein.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Buch: Städtische Strassenbahnen Wien 1903-1913
« Antwort #4 am: 14. Januar 2013, 14:43:07 »
Das Urheberrecht erlischt normalerweise 70 Jahre nach dem Tod des letzten Autors. Gut möglich, daß das Buch nach gut 100 Jahren nun nicht mehr dem Urheberrecht unterliegt, dazu müßten die Autoren vor 1943 verstorben sein.
Das wird bei "Herausgegeben von der Direktion" eine mühsame Sache. Ich glaube kaum, daß es in diesem Fall Rechtsbeeinspruchungen geben wird.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Buch: Städtische Strassenbahnen Wien 1903-1913
« Antwort #5 am: 14. Januar 2013, 16:28:56 »
Das Urheberrecht erlischt normalerweise 70 Jahre nach dem Tod des letzten Autors. Gut möglich, daß das Buch nach gut 100 Jahren nun nicht mehr dem Urheberrecht unterliegt, dazu müßten die Autoren vor 1943 verstorben sein.
Das wird bei "Herausgegeben von der Direktion" eine mühsame Sache. Ich glaube kaum, daß es in diesem Fall Rechtsbeeinspruchungen geben wird.
Impliziert das nicht, dass das ein anonymes Werk ist und somit 70 Jahre nach Veröffentlichung gemeinfrei wird?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Buch: Städtische Strassenbahnen Wien 1903-1913
« Antwort #6 am: 14. Januar 2013, 17:31:43 »
Ich habe gedacht, dass ich kann Fotos aus der Buch hier auf Forum geben. Is dass erlaubt oder gibt es Copyright?
Hallo und dobrodošli na forumu! Ne verjamem, da copyright (starost knjige) je težava. Veselim se tvoje slike! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.