Autor Thema: Linie 25 neu  (Gelesen 155420 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 25 neu
« Antwort #120 am: 21. August 2016, 20:35:42 »
Wart nur, du wirst ihm auch noch nachtrauern! :)

Dem nicht leuchtenden Dachsignal? Keineswegs, ich kann es mir aussuchen! :P

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Linie 25 neu
« Antwort #121 am: 21. August 2016, 22:31:24 »
Auf welcher Linie von NORD kommt der E2 als nächster ?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Linie 25 neu
« Antwort #122 am: 22. August 2016, 14:26:05 »
Auf welcher Linie von NORD kommt der E2 als nächster ?

Dafür sind zurzeit noch zu wenige E2 drüben. Aber wenn kommt eh nur mehr der 5er infrage, denn auf 25 und 26 (+43&49) werden die E2 nie zu sehen sein. (Außer in extremsten Notfällen!)

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 neu
« Antwort #123 am: 22. August 2016, 14:42:19 »
Dafür sind zurzeit noch zu wenige E2 drüben. Aber wenn kommt eh nur mehr der 5er infrage
Es wird auch leider der 5er :'(
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 25 neu
« Antwort #124 am: 22. August 2016, 14:50:12 »
Dafür sind zurzeit noch zu wenige E2 drüben. Aber wenn kommt eh nur mehr der 5er infrage
Es wird auch leider der 5er :'(
Gibt es dafür schon ein ungefähres Datum?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Linie 25 neu
« Antwort #125 am: 22. August 2016, 15:03:38 »
Dafür sind zurzeit noch zu wenige E2 drüben. Aber wenn kommt eh nur mehr der 5er infrage
Es wird auch leider der 5er :'(

Zuerst soll es ja "nur" der RDH-Teil werden...

LG t12700

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Linie 25 neu
« Antwort #126 am: 22. August 2016, 23:10:51 »
Auf welcher Linie von NORD kommt der E2 als nächster ?

Dafür sind zurzeit noch zu wenige E2 drüben. Aber wenn kommt eh nur mehr der 5er infrage, denn auf 25 und 26 (+43&49) werden die E2 nie zu sehen sein. (Außer in extremsten Notfällen!)

LG t12700

Und was ist der Grund dass der E2 niemals auf diese Linien fahren wird?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 25 neu
« Antwort #127 am: 22. August 2016, 23:52:36 »


Und was ist der Grund dass der E2 niemals auf diese Linien fahren wird?
Auf der Linie 26 gabs angeblich, bei Probefahrten auf der Hochstrecke, Probleme mit dem Ausfahren der Schwenkstufe. sie stößt wohl an den Randstein an.

Und wenn es der wirkliche Grund ist, macht es mMn auch keinen Sinn sie auf den 25er zu schicken, da sonst fast kein planmäßiger Austausch dieser E2 mit Flo stattfinden kann und sie somit nicht zu einer ausgeglichenen Nutzung in Kagran kommen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Linie 25 neu
« Antwort #128 am: 23. August 2016, 04:18:37 »


Und was ist der Grund dass der E2 niemals auf diese Linien fahren wird?
Auf der Linie 26 gabs angeblich, bei Probefahrten auf der Hochstrecke, Probleme mit dem Ausfahren der Schwenkstufe. sie stößt wohl an den Randstein an.

Und wenn es der wirkliche Grund ist, macht es mMn auch keinen Sinn sie auf den 25er zu schicken, da sonst fast kein planmäßiger Austausch dieser E2 mit Flo stattfinden kann und sie somit nicht zu einer ausgeglichenen Nutzung in Kagran kommen.

Also ich weiß nicht,  von wo dieses Gerücht stammt.  Denn bei F51, Wagen Erteilung weiß man davon nichts.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 25 neu
« Antwort #129 am: 23. August 2016, 10:02:33 »

Also ich weiß nicht,  von wo dieses Gerücht stammt.  Denn bei F51, Wagen Erteilung weiß man davon nichts.
Wenn das wirklich in den Bereich der Geschichten gehört, kann ich mir allerdings auch keinen plausiblen Grund ausmalen, warum nicht doch früher oder später der 25er & 26er mit Ulf und E2+c5 betrieben wird.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Linie 25 neu
« Antwort #130 am: 23. August 2016, 10:07:18 »
Dafür sind zurzeit noch zu wenige E2 drüben. Aber wenn kommt eh nur mehr der 5er infrage, denn auf 25 und 26 (+43&49) werden die E2 nie zu sehen sein. (Außer in extremsten Notfällen!)

25 und 26 mag sein (obwohl ich auch schon gehört habe, dass das mit dem 26er nicht stimmt). Aber warum nicht auf 43 und 49?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 neu
« Antwort #131 am: 23. August 2016, 10:37:19 »
Aber warum nicht auf 43 und 49?
Weil die nicht von Nord betrieben werden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 25 neu
« Antwort #132 am: 23. August 2016, 10:43:13 »
Dafür sind zurzeit noch zu wenige E2 drüben. Aber wenn kommt eh nur mehr der 5er infrage, denn auf 25 und 26 (+43&49) werden die E2 nie zu sehen sein. (Außer in extremsten Notfällen!)

25 und 26 mag sein (obwohl ich auch schon gehört habe, dass das mit dem 26er nicht stimmt). Aber warum nicht auf 43 und 49?
Da ist es wirklich die viel zu lange Abfertigung, da bei den beiden Linien ja alle paar Meter ein Ampel ist, würde man mehr Ampelphasen sich selber versauen. Speziell am 43er bei den Stationen bzw. Zufahrt auf diese: Schnellbahn, Wattgasse, Rosensteingasse, Elterleinplatz, U6 & Schottentor, beim 49er sind das die Stationen: Lützowgasse, Breitensee, Hütteldorfer Straße U, Johnstraße, Schweglerstraße, ULP & Ring.
Extremst bremsend wären aber nur die Stationen, für beide Linien zusammengefasst: Ring, Gürtel, Schnellbahn & U-Bahn.

Das bedeutet natürlich nicht, dass das es nicht änderbar wäre, daran glauben mag ich natürlich nicht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Linie 25 neu
« Antwort #133 am: 23. August 2016, 10:54:42 »
Dafür sind zurzeit noch zu wenige E2 drüben. Aber wenn kommt eh nur mehr der 5er infrage, denn auf 25 und 26 (+43&49) werden die E2 nie zu sehen sein. (Außer in extremsten Notfällen!)

25 und 26 mag sein (obwohl ich auch schon gehört habe, dass das mit dem 26er nicht stimmt). Aber warum nicht auf 43 und 49?
Da ist es wirklich die viel zu lange Abfertigung, da bei den beiden Linien ja alle paar Meter ein Ampel ist, würde man mehr Ampelphasen sich selber versauen. Speziell am 43er bei den Stationen bzw. Zufahrt auf diese: Schnellbahn, Wattgasse, Rosensteingasse, Elterleinplatz, U6 & Schottentor, beim 49er sind das die Stationen: Lützowgasse, Breitensee, Hütteldorfer Straße U, Johnstraße, Schweglerstraße, ULP & Ring.
Extremst bremsend wären aber nur die Stationen, für beide Linien zusammengefasst: Ring, Gürtel, Schnellbahn & U-Bahn.

Das bedeutet natürlich nicht, dass das es nicht änderbar wäre, daran glauben mag ich natürlich nicht.

Also das mit der längeren Abfertigung halte ich für ein Gerücht, da sonst auch die Linie 2 am Gürtel Probleme haben müsste. Und da schaffen es die Fahrer auch sehr oft, dass sie, so wie auch vorgesehen in beiden Richtungen mit der gleichen Ampelphase weiter fahren können.

Und auch bei den von dir sonst angeführten Ampeln hätte ich keine Angst, dass ich mit einem E2 zu viele Ampelphasen verlieren würde. Noch dazu, wo sich die Linie 43 viele Ampelphasen verlängert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Linie 25 neu
« Antwort #134 am: 23. August 2016, 15:40:27 »
Dafür sind zurzeit noch zu wenige E2 drüben. Aber wenn kommt eh nur mehr der 5er infrage, denn auf 25 und 26 (+43&49) werden die E2 nie zu sehen sein. (Außer in extremsten Notfällen!)

25 und 26 mag sein (obwohl ich auch schon gehört habe, dass das mit dem 26er nicht stimmt). Aber warum nicht auf 43 und 49?
Da ist es wirklich die viel zu lange Abfertigung, da bei den beiden Linien ja alle paar Meter ein Ampel ist, würde man mehr Ampelphasen sich selber versauen. Speziell am 43er bei den Stationen bzw. Zufahrt auf diese: Schnellbahn, Wattgasse, Rosensteingasse, Elterleinplatz, U6 & Schottentor, beim 49er sind das die Stationen: Lützowgasse, Breitensee, Hütteldorfer Straße U, Johnstraße, Schweglerstraße, ULP & Ring.
Extremst bremsend wären aber nur die Stationen, für beide Linien zusammengefasst: Ring, Gürtel, Schnellbahn & U-Bahn.

Das bedeutet natürlich nicht, dass das es nicht änderbar wäre, daran glauben mag ich natürlich nicht.

Also das mit der längeren Abfertigung halte ich für ein Gerücht, da sonst auch die Linie 2 am Gürtel Probleme haben müsste. Und da schaffen es die Fahrer auch sehr oft, dass sie, so wie auch vorgesehen in beiden Richtungen mit der gleichen Ampelphase weiter fahren können.

Und auch bei den von dir sonst angeführten Ampeln hätte ich keine Angst, dass ich mit einem E2 zu viele Ampelphasen verlieren würde. Noch dazu, wo sich die Linie 43 viele Ampelphasen verlängert.

Und wenn es nach Abfertigung geht, dann darf auch kein E2 am 6er fahren oder?