Autor Thema: 13.07.21: Eigenkollision Matzleinsdorfer Platz  (Gelesen 12040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: 13.07.21: Eigenkollision Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #45 am: 13. Juli 2021, 13:33:10 »

Bei der derzeitigen Hitze wird man auch schnell müde. Klimaanlage gibt es ja keine in den alten Garnituren. Das kann manchmal ganz schön "schlauchen".
Natürlich gibt es in allen ULFs eine Klimaanlage in der Fahrerkabine!

Die Probleme von heute sind eher geringe Berufserfahrung, Leichtsinn und Handys.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: 13.07.21: Eigenkollision Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #46 am: 13. Juli 2021, 13:40:33 »
Die Fotos sah ich auch. Der muss mit 40-50 km/h drauf gefahren sein.

Es wäre in Anbetracht dessen jetzt kein Wunder, wenn in der zuständigen Aufsichtsbehörde Diskussionen über die Signalanlage geführt werden - mit evt. Resultat, dass eine echte Zugsbeeinflussung nachgerüstet werden muss. Das würde dann richtig teuer werden... 8)

Da braucht man nichts diskutieren. Eigenverschulden - sofern er nicht ein medizinisches Problem angibt - des Fahrers vom ULF. Und den Rest hat das Heck des Twg. der WLB respektive mit seiner SCHAKU erledigt. Die Signalanlage - in diesem Fall die Nachrücksignale - funktionierten, die Aufsichtsbehörde bekommt Kenntnis vom Vorfall.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 404
Re: 13.07.21: Eigenkollision Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #47 am: 13. Juli 2021, 13:48:13 »
Die Fotos sah ich auch. Der muss mit 40-50 km/h drauf gefahren sein.

Es wäre in Anbetracht dessen jetzt kein Wunder, wenn in der zuständigen Aufsichtsbehörde Diskussionen über die Signalanlage geführt werden - mit evt. Resultat, dass eine echte Zugsbeeinflussung nachgerüstet werden muss. Das würde dann richtig teuer werden... 8)

ETCS Level 3?

https://de.wikipedia.org/wiki/ETCS_Level_3

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 13.07.21: Eigenkollision Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #48 am: 13. Juli 2021, 13:51:57 »
Wenn dir hinten wer auffährt, schlägst du mit dem Hinterkopf an die Kabinenwand.

Interessant ist, dass der ULF anscheinend stärker hin ist als der 100er. Da es beim Auffahren das vordere Fahrzeug stärker trifft, spricht das nicht für die Stabilität eines ULF. Aber das wissen wir ja eh!  ;)
Schleudertrauma

Ja, aber nicht Kabinenwand, sondern Kopfstütze, denn der führende Wagen war ein 400er.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: 13.07.21: Eigenkollision Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #49 am: 13. Juli 2021, 13:54:02 »
Kann es übrigens sein, dass die Leserreporterin auf das Gegengleis gegangen ist um dieses Foto zu schießen? Nur so kann der ULF rechts, die WLB links und die Beleuchtung hinten sein.
Solange solche Aktionen belohnt und nicht bestraft werden (hier wäre zB eine saftige Geldstrafe fürs betreten der Gleise das mindeste), werden solche Aktionen immer wieder vorkommen. Und die heute freut sich diebisch, dass sie aktuelle Fotos bekommen! :bh:

Müßte da nicht die Initiative von den Wr. Linien ausgehen? Und die werden sich hüten, gegen eine(n) Lesereporter(in) für "HEUTE" vorzugehen: wer beißt denn schon in die Hand desjenigen, der ihn füttert? Soweit ich weiß, besteht eine Kooperationsvereinbarung zwischen Wr.Linien und "HEUTE". Und die wird für die Wr.Linien sicher finanziell vorteilhaft sein.
Allerdings könnte man aufgrund der Veröffentlichung der Aufnahme mit dem schemenhaft erkennbaren Fahrer gegen "HEUTE" von Dritter Seite vorgehen; Verletzung der Persönlichkeitsrechte?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: 13.07.21: Eigenkollision Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #50 am: 13. Juli 2021, 14:03:22 »
Allerdings könnte man aufgrund der Veröffentlichung der Aufnahme mit dem schemenhaft erkennbaren Fahrer gegen "HEUTE" von Dritter Seite vorgehen; Verletzung der Persönlichkeitsrechte?
Der Fahrer ist nicht erkennbar.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: 13.07.21: Eigenkollision Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #51 am: 13. Juli 2021, 14:10:41 »
Der linke Arm ist deutlich zu sehen und rechts knapp unter der Zielschildhöhe ist der Kopf schemenhaft zu sehen.
Ich glaub wie manche meiner Vorposter auch nicht, dass dieser Arm und dieser Kopf dem Fahrer gehören. Das geht sich von den Dimensionen her meiner Meinung nach nicht ganz aus. Links sieht man weiters ja noch einen rechten Arm mit Fingern. Der würde größenmäßig zum anderen Arm passen. Es kann aber unmöglich beides dem Fahrer gehören, sonst müsste er ja fast so breit wie der ganze Führerstand sein. Wird also vermutlich wirklich eine Spiegelung sein.

Wo man aber wirklich eine Person (wahrscheinlich den Fahrer) deutlich sieht, sobald man sie entdeckt hat, ist auf dem dritten Bild (das mit dem Führerstand des ULFs). Links unten sieht man ein Bein mit Schuh.

Letztlich möchte ich noch in den Raum werfen, dass die Heute den Fahrer im Bild auch übersehen haben könnte. Klar, sollte nicht passieren, aber ist mir auch passiert. Ohne die Hinweise hier im Thread wär mir tatsächlich keine Person aufgefallen auf den Bildern, auch wenn man sich das, wenn man die Person mal entdeckt hat, schwer vorstellen kann.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: 13.07.21: Eigenkollision Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #52 am: 13. Juli 2021, 14:11:32 »
Kann es übrigens sein, dass die Leserreporterin auf das Gegengleis gegangen ist um dieses Foto zu schießen? Nur so kann der ULF rechts, die WLB links und die Beleuchtung hinten sein.
Solange solche Aktionen belohnt und nicht bestraft werden (hier wäre zB eine saftige Geldstrafe fürs betreten der Gleise das mindeste), werden solche Aktionen immer wieder vorkommen. Und die heute freut sich diebisch, dass sie aktuelle Fotos bekommen! :bh:

Ich bin mir nicht sicher, ob das Bild nicht von einem der anwesenden Mitarbeiter gemacht wurde.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

BadnerBahn

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 86
Re: 13.07.21: Eigenkollision Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #53 am: 13. Juli 2021, 14:16:17 »
Ich bin mir nicht sicher, ob das Bild nicht von einem der anwesenden Mitarbeiter gemacht wurde.
Für die interne Dokumentation ist das ja auch schwer in Ordnung - dass das dann in die Medien kommt, ist aber wohl eher nicht ganz so gewollt.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2314
Re: 13.07.21: Eigenkollision Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #54 am: 13. Juli 2021, 14:19:44 »
Der linke Arm ist deutlich zu sehen und rechts knapp unter der Zielschildhöhe ist der Kopf schemenhaft zu sehen.
Ich glaub wie manche meiner Vorposter auch nicht, dass dieser Arm und dieser Kopf dem Fahrer gehören. Das geht sich von den Dimensionen her meiner Meinung nach nicht ganz aus. Links sieht man weiters ja noch einen rechten Arm mit Fingern. Der würde größenmäßig zum anderen Arm passen. Es kann aber unmöglich beides dem Fahrer gehören, sonst müsste er ja fast so breit wie der ganze Führerstand sein. Wird also vermutlich wirklich eine Spiegelung sein.

Wo man aber wirklich eine Person (wahrscheinlich den Fahrer) deutlich sieht, sobald man sie entdeckt hat, ist auf dem dritten Bild (das mit dem Führerstand des ULFs). Links unten sieht man ein Bein mit Schuh.

Letztlich möchte ich noch in den Raum werfen, dass die Heute den Fahrer im Bild auch übersehen haben könnte. Klar, sollte nicht passieren, aber ist mir auch passiert. Ohne die Hinweise hier im Thread wär mir tatsächlich keine Person aufgefallen auf den Bildern, auch wenn man sich das, wenn man die Person mal entdeckt hat, schwer vorstellen kann.
Das dritte Bild mit dem Bein drauf (Führerstand-Innenraum) ist aber auch erst nachträglich dazugekommen, das war noch nicht online, wie die Diskussion begonnen hat. Sicher, dass das der Fahrer ist und nicht bei den Bergungsarbeiten aufgenommen wurde und das Bein eines Mitarbeiters ist, der im Zuge des Abschleppens (vermutlich eher des Schiebens) dort hineingeklettert ist?

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: 13.07.21: Eigenkollision Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #55 am: 13. Juli 2021, 14:39:13 »
Der linke Arm ist deutlich zu sehen und rechts knapp unter der Zielschildhöhe ist der Kopf schemenhaft zu sehen.
Ich glaub wie manche meiner Vorposter auch nicht, dass dieser Arm und dieser Kopf dem Fahrer gehören. Das geht sich von den Dimensionen her meiner Meinung nach nicht ganz aus. Links sieht man weiters ja noch einen rechten Arm mit Fingern. Der würde größenmäßig zum anderen Arm passen. Es kann aber unmöglich beides dem Fahrer gehören, sonst müsste er ja fast so breit wie der ganze Führerstand sein. Wird also vermutlich wirklich eine Spiegelung sein.

Wo man aber wirklich eine Person (wahrscheinlich den Fahrer) deutlich sieht, sobald man sie entdeckt hat, ist auf dem dritten Bild (das mit dem Führerstand des ULFs). Links unten sieht man ein Bein mit Schuh.

Letztlich möchte ich noch in den Raum werfen, dass die Heute den Fahrer im Bild auch übersehen haben könnte. Klar, sollte nicht passieren, aber ist mir auch passiert. Ohne die Hinweise hier im Thread wär mir tatsächlich keine Person aufgefallen auf den Bildern, auch wenn man sich das, wenn man die Person mal entdeckt hat, schwer vorstellen kann.
Das dritte Bild mit dem Bein drauf (Führerstand-Innenraum) ist aber auch erst nachträglich dazugekommen, das war noch nicht online, wie die Diskussion begonnen hat. Sicher, dass das der Fahrer ist und nicht bei den Bergungsarbeiten aufgenommen wurde und das Bein eines Mitarbeiters ist, der im Zuge des Abschleppens (vermutlich eher des Schiebens) dort hineingeklettert ist?

Kann mir nicht vorstellen, daß Rüstungswagenmitarbeiter mit kurzen Hosen und Sneakers unterwegs sind; die haben doch normalerweise festeres Schuhwerk an

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: 13.07.21: Eigenkollision Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #56 am: 13. Juli 2021, 14:55:03 »
Der linke Arm ist deutlich zu sehen und rechts knapp unter der Zielschildhöhe ist der Kopf schemenhaft zu sehen.
Ich glaub wie manche meiner Vorposter auch nicht, dass dieser Arm und dieser Kopf dem Fahrer gehören. Das geht sich von den Dimensionen her meiner Meinung nach nicht ganz aus. Links sieht man weiters ja noch einen rechten Arm mit Fingern. Der würde größenmäßig zum anderen Arm passen. Es kann aber unmöglich beides dem Fahrer gehören, sonst müsste er ja fast so breit wie der ganze Führerstand sein. Wird also vermutlich wirklich eine Spiegelung sein.

Wo man aber wirklich eine Person (wahrscheinlich den Fahrer) deutlich sieht, sobald man sie entdeckt hat, ist auf dem dritten Bild (das mit dem Führerstand des ULFs). Links unten sieht man ein Bein mit Schuh.

Letztlich möchte ich noch in den Raum werfen, dass die Heute den Fahrer im Bild auch übersehen haben könnte. Klar, sollte nicht passieren, aber ist mir auch passiert. Ohne die Hinweise hier im Thread wär mir tatsächlich keine Person aufgefallen auf den Bildern, auch wenn man sich das, wenn man die Person mal entdeckt hat, schwer vorstellen kann.
Das dritte Bild mit dem Bein drauf (Führerstand-Innenraum) ist aber auch erst nachträglich dazugekommen, das war noch nicht online, wie die Diskussion begonnen hat. Sicher, dass das der Fahrer ist und nicht bei den Bergungsarbeiten aufgenommen wurde und das Bein eines Mitarbeiters ist, der im Zuge des Abschleppens (vermutlich eher des Schiebens) dort hineingeklettert ist?

Kann mir nicht vorstellen, daß Rüstungswagenmitarbeiter mit kurzen Hosen und Sneakers unterwegs sind; die haben doch normalerweise festeres Schuhwerk an
Hat sich jemand auch schon einmal den Bildschirm rechts oben angesehen ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2831
Re: 13.07.21: Eigenkollision Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #57 am: 13. Juli 2021, 15:19:09 »
Ich bin mir nicht sicher, ob das Bild nicht von einem der anwesenden Mitarbeiter gemacht wurde.
Für die interne Dokumentation ist das ja auch schwer in Ordnung - dass das dann in die Medien kommt, ist aber wohl eher nicht ganz so gewollt.

Vor allem würde der Mitarbeiter wohl grobe Probleme bekommen, wenn er so was veröffentlicht bzw. veröffentlichen lässt. Passant oder Reporter schiene mir logischer.

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: 13.07.21: Eigenkollision Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #58 am: 13. Juli 2021, 15:35:04 »

Hat sich jemand auch schon einmal den Bildschirm rechts oben angesehen ??

Ist das jener Bildschirm, der statt eines Aussenspiegels die Aussenansicht zeigen soll?
Zeigt die verzerrt an? Wenn die durch das Bild laufende Stange das Geländer (Handlauf an der Tunnelseitenwand) ist, dann müßte die erkennbare Gestalt ein Zwerg sein ...

WLB124

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 26
Re: 13.07.21: Eigenkollision Matzleinsdorfer Platz
« Antwort #59 am: 13. Juli 2021, 15:40:31 »

Hat sich jemand auch schon einmal den Bildschirm rechts oben angesehen ??

Ist das jener Bildschirm, der statt eines Aussenspiegels die Aussenansicht zeigen soll?
Zeigt die verzerrt an? Wenn die durch das Bild laufende Stange das Geländer (Handlauf an der Tunnelseitenwand) ist, dann müßte die erkennbare Gestalt ein Zwerg sein ...

Ich vermute es handelt sich dabei um die blaue Wasserleitung.