Autor Thema: 6. Juli - 5. September 2021: Linie 52 Umleitung zum Joachimsthalerplatz  (Gelesen 5386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 571
    • pTn public transport net
Re: 6. Juli - 5. September 2021: Linie 52 Umleitung zum Joachimsthalerplatz
« Antwort #15 am: 04. September 2021, 17:10:09 »
Dass diese Haltestelle noch so in Betrieb geht, ist auch eher unwahrscheinlich ...


Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: 6. Juli - 5. September 2021: Linie 52 Umleitung zum Joachimsthalerplatz
« Antwort #16 am: 04. September 2021, 17:15:20 »
Dass diese Haltestelle noch so in Betrieb geht, ist auch eher unwahrscheinlich ...
Das fiel mir bereits vorige Woche auf, allerdings hatte ich vergessen davon ein Foto zu machen. Interessant auch, dass bei dieser Stationstafel der 52er Gelb mit Schwarzer Schrift hinterlegt ist, obwohl das die reguläre Strecke vom 52er ist.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: 6. Juli - 5. September 2021: Linie 52 Umleitung zum Joachimsthalerplatz
« Antwort #17 am: 04. September 2021, 17:43:15 »
Interessant auch, dass bei dieser Stationstafel der 52er Gelb mit Schwarzer Schrift hinterlegt ist, obwohl das die reguläre Strecke vom 52er ist.
Das ist ja Sinn davon! Es soll ja darauf hingewiesen werden, dass eine Abweichung vorliegt, er verkehrt ja nicht durchgehend auf regulärer Strecke :lamp:

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: 6. Juli - 5. September 2021: Linie 52 Umleitung zum Joachimsthalerplatz
« Antwort #18 am: 04. September 2021, 17:47:18 »
Interessant auch, dass bei dieser Stationstafel der 52er Gelb mit Schwarzer Schrift hinterlegt ist, obwohl das die reguläre Strecke vom 52er ist.
Das ist ja Sinn davon! Es soll ja darauf hingewiesen werden, dass eine Abweichung vorliegt, er verkehrt ja nicht durchgehend auf regulärer Strecke :lamp:
Das ist mir schon klar, jedoch spreche ich nicht von dem Ziel (wo es logisch ist, dass diese abweichend Markiert sein soll, wenn der Zug nicht die reguläre Strecke befährt), sondern von der rundlichen Markierung an der Haltestellentafel. An jeder anderen Station vom 52er (zwischen dem Westbahnhof und der Reinlgasse Stadtauswärts) ist die rundliche Markierung des 52ers Weiß mit Roter Schrift, nur eben das Ziel ist in Gelb ist Schwarzer Schrift.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: 6. Juli - 5. September 2021: Linie 52 Umleitung zum Joachimsthalerplatz
« Antwort #19 am: 04. September 2021, 18:00:08 »
Interessant auch, dass bei dieser Stationstafel der 52er Gelb mit Schwarzer Schrift hinterlegt ist, obwohl das die reguläre Strecke vom 52er ist.
Das ist ja Sinn davon! Es soll ja darauf hingewiesen werden, dass eine Abweichung vorliegt, er verkehrt ja nicht durchgehend auf regulärer Strecke :lamp:
Das ist mir schon klar, jedoch spreche ich nicht von dem Ziel (wo es logisch ist, dass diese abweichend Markiert sein soll, wenn der Zug nicht die reguläre Strecke befährt), sondern von der rundlichen Markierung an der Haltestellentafel.
Ich auch – und auch bei der runden Liniennummer macht es bei einer Abweichung nur Sinn, wenn sie gelb ist.

An jeder anderen Station vom 52er (zwischen dem Westbahnhof und der Reinlgasse Stadtauswärts) ist die rundliche Markierung des 52ers Weiß mit Roter Schrift, nur eben das Ziel ist in Gelb ist Schwarzer Schrift.
Dadurch wird es nicht sinnvoll.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 6. Juli - 5. September 2021: Linie 52 Umleitung zum Joachimsthalerplatz
« Antwort #20 am: 04. September 2021, 18:33:52 »
Dass diese Haltestelle noch so in Betrieb geht, ist auch eher unwahrscheinlich ...

Stellt sich die Frage, warum sie eigentlich noch nicht in Betrieb ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: 6. Juli - 5. September 2021: Linie 52 Umleitung zum Joachimsthalerplatz
« Antwort #21 am: 04. September 2021, 18:40:48 »
Interessant auch, dass bei dieser Stationstafel der 52er Gelb mit Schwarzer Schrift hinterlegt ist, obwohl das die reguläre Strecke vom 52er ist.
Das ist ja Sinn davon! Es soll ja darauf hingewiesen werden, dass eine Abweichung vorliegt, er verkehrt ja nicht durchgehend auf regulärer Strecke :lamp:
Das ist mir schon klar, jedoch spreche ich nicht von dem Ziel (wo es logisch ist, dass diese abweichend Markiert sein soll, wenn der Zug nicht die reguläre Strecke befährt), sondern von der rundlichen Markierung an der Haltestellentafel.
Ich auch – und auch bei der runden Liniennummer macht es bei einer Abweichung nur Sinn, wenn sie gelb ist.

An jeder anderen Station vom 52er (zwischen dem Westbahnhof und der Reinlgasse Stadtauswärts) ist die rundliche Markierung des 52ers Weiß mit Roter Schrift, nur eben das Ziel ist in Gelb ist Schwarzer Schrift.
Dadurch wird es nicht sinnvoll.
...und dennoch sind die runden Tafeln aller Stationen vom 52er, seiner regulären Strecke, normal Rot mit Weißem Untergrund geblieben.

Station Linzer Straße/Reinlgasse in Fahrtrichtung Dornbach/Baumgarten:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

...und nur bei den Stationen der Umleitungsstrecke des 52ers wurden bei den runden Tafeln Schwarz mit Gelben Untergrund verwendet.

Station Hütteldorfer Straße (Breitenseer Straße) in Fahrtrichtung Unter St. Veit/(Breitensee):
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.