Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #120 am: 06. Mai 2014, 21:33:08 »
4855 ist mein Lieblings-E1, warum auch immer... also bitte nicht schlecht über ihn reden ;)
Wie schon von Herrn Kollegen gesagt... Sch... Kiste.
Ich glaub, der letzte Zusammenstoß mit einem Akadumiker hat dir nicht gut getan 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #121 am: 06. Mai 2014, 21:49:43 »
4855 ist mein Lieblings-E1, warum auch immer... also bitte nicht schlecht über ihn reden ;)
Wie schon von Herrn Kollegen gesagt... Sch... Kiste.
Ich glaub, der letzte Zusammenstoß mit einem Akadumiker hat dir nicht gut getan 8)
Das war ein spezieller Fall wo ich echt an der schwere von Mag. und Dr. Prüfung zweifel. Oder bekommt man dem Führerschein automatisch mit dazu?
Aber im Ernst das Broseband im 4855 war echt ne Qual.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #122 am: 06. Mai 2014, 23:01:34 »
Aber im Ernst das Broseband im 4855 war echt ne Qual.
Wenn gar nix mehr geht: Seitenbänder und Heckband deaktivieren, Steuergerät vergessen und das Bugband mit dem Schalter am Brosekasten bewegen! :)

Was war übrigens heute am 37er los? Ich habe nur einen einzigen ULF gesehen, während mir 5 E1 hintereinander begegnet sind! :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7779
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #123 am: 06. Mai 2014, 23:28:20 »
während mir 5 E1 hintereinander begegnet sind!
Deswegen wahrscheinlich auch der Signalscheibenmangel. :ugvm:

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #124 am: 07. Mai 2014, 00:53:56 »
Aber im Ernst das Broseband im 4855 war echt ne Qual.
Wenn gar nix mehr geht: Seitenbänder und Heckband deaktivieren, Steuergerät vergessen und das Bugband mit dem Schalter am Brosekasten bewegen! :)

Was war übrigens heute am 37er los? Ich habe nur einen einzigen ULF gesehen, während mir 5 E1 hintereinander begegnet sind! :ugvm:
Ich hab so gegen 16 Uhr einen besteckten E1 am äußeren Gürtel herumstehen gesehen, Zielschild Betriebsbahnhof Gürtel. Wie wird da eigentlich eingezogen? Zurückschieben quer über den Gürtel in die unteren Hallen?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #125 am: 07. Mai 2014, 07:03:54 »
Zielschild Betriebsbahnhof Gürtel. Wie wird da eigentlich eingezogen? Zurückschieben quer über den Gürtel in die unteren Hallen?
Normalerweise fährt der Zug in die Marsanogasse und dann rückwärts in die unteren Hallen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #126 am: 07. Mai 2014, 12:08:05 »
Zielschild Betriebsbahnhof Gürtel. Wie wird da eigentlich eingezogen? Zurückschieben quer über den Gürtel in die unteren Hallen?
Normalerweise fährt der Zug in die Marsanogasse und dann rückwärts in die unteren Hallen.
Das ist seltsam, dort wäre der Zug von seinem Standort aus nämlich nicht hingekommen. Eventuell war das ein Ausrücker mit falschem Zielschild, aber wieso der dann so lange dort gestanden ist, ist mir unklar.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #127 am: 07. Mai 2014, 18:19:48 »
Na, dann ist er halt ein Stückerl zu weit den Gürtel entlang gefahren.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #128 am: 07. Mai 2014, 22:13:51 »
4855 ist mein Lieblings-E1, warum auch immer... also bitte nicht schlecht über ihn reden ;)
Wie ich im Parallelforum gelesen habe, soll er eine Hu und Neulack bekommen haben. Falls das stimmt, würde er dir noch längere Zeit zur Verfügung stehen.  :D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #129 am: 07. Mai 2014, 22:17:23 »
Nicht, dass ich einem E1 keinen Neulack vergönnen würde, aber nach welchen Kriterien (?) die Fahrzeuge für die Lackierung gewählt werden, erscheint mir angesichts solcher Maßnahmen noch undurchsichtiger...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #130 am: 07. Mai 2014, 22:56:22 »
4855 ist mein Lieblings-E1, warum auch immer... also bitte nicht schlecht über ihn reden ;)
Wie ich im Parallelforum gelesen habe, soll er eine Hu und Neulack bekommen haben. Falls das stimmt, würde er dir noch längere Zeit zur Verfügung stehen.  :D
Darüber würde ich mich SEHR freuen! Vielleicht wünsch ich mir den Wagen ja mal für eine Schulfahrt 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #131 am: 09. Mai 2014, 09:40:12 »
Darüber würde ich mich SEHR freuen! Vielleicht wünsch ich mir den Wagen ja mal für eine Schulfahrt 8)
Wenn er neu lackiert wurde, wirst du ihn für eine Schulfahrt wohl kaum bekommen.  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #132 am: 09. Mai 2014, 09:45:14 »
Wenn er neu lackiert wurde, wirst du ihn für eine Schulfahrt wohl kaum bekommen.  :)

Die Abteilung, die den Wagen für Schulfahrten hergibt, hat doch keine Ahnung, ob er neu lackiert ist. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #133 am: 09. Mai 2014, 09:48:53 »
Wenn er neu lackiert wurde, wirst du ihn für eine Schulfahrt wohl kaum bekommen.  :)

Die Abteilung, die den Wagen für Schulfahrten hergibt, hat doch keine Ahnung, ob er neu lackiert ist. :)

Wird das nicht direkt am Bahnhof vom Wagenmeister entschieden? Der bekommt die Anweisung, zu einem bestimmten Zeitpunkt einen E1 bereitzustellen, aber welcher das ist, wird vorort entschieden. Der Schulabteilung wird das, so schätze ich, auch vollkommen wurscht sein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #134 am: 09. Mai 2014, 09:49:55 »
Das stellst du dir viel zu strukturiert vor... der Verschubler gibt dir einfach den nächsten Zug, der heute grad zufällig frei ist. Egal, in welchem Zustand der sich befindet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.