Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492843 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #180 am: 23. Juli 2014, 12:58:16 »
Naja fast... ich bin einmal in einem bummvollen 6er oder 67er genau dort eingekeilt worden, und der hat derart gescheppert, dass ich fix mit losen Schrauben über mir gerechnet habe.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #181 am: 23. Juli 2014, 12:59:23 »
Wenn wir schon dabei sind: aktuelle Süchtung aus Ottakring

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

217Essling

  • Gast
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #182 am: 23. Juli 2014, 14:45:25 »
Wenn wir schon dabei sind: aktuelle Süchtung aus Ottakring

(Dateianhang Link)
2075/3075 sieht auch nicht besser aus, hier wurde versucht den Rost / oder gelöste Lack mit Folien zu über kleben.
Aber in Wien gibt es das ja nicht !!?????? :luck:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #183 am: 23. Juli 2014, 15:12:40 »
Übrigens, was ist das hier? Hat man da ins Blech geschnitten? ???

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #184 am: 24. Juli 2014, 12:58:32 »
Rost dürfte bei diesen Leichtmetallkisten eigentlich kein Thema sein, die sind ja AFAIK nur lackiert, weil die eloxierte Aluoberfläche mit der Zeit grindig geworden ist,
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #185 am: 24. Juli 2014, 14:16:50 »
Rost dürfte bei diesen Leichtmetallkisten eigentlich kein Thema sein, die sind ja AFAIK nur lackiert, weil die eloxierte Aluoberfläche mit der Zeit grindig geworden ist,
Die waren doch von Anfang an lackiert (aber nicht grau, sondern silbermetallic).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #186 am: 26. Juli 2014, 13:44:37 »
Rost dürfte bei diesen Leichtmetallkisten eigentlich kein Thema sein, die sind ja AFAIK nur lackiert, weil die eloxierte Aluoberfläche mit der Zeit grindig geworden ist,
Die waren doch von Anfang an lackiert (aber nicht grau, sondern silbermetallic).
Dann bin ich wahrscheinlich einem professorischen Gschichtl aufgesessen oder so. Irgendwo (und zwar in einem Buch, nicht einem Forum) habe ich sicher gelesen, dass die Ux ursprünglich nicht lackiert waren, weil das bei den Leichtmetallkästen nicht notwendig war.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #187 am: 26. Juli 2014, 14:10:41 »
dass die Ux ursprünglich nicht lackiert waren, weil das bei den Leichtmetallkästen nicht notwendig war.
Das war in London in den 50er- bis 80er-Jahren auch so üblich!




W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #188 am: 21. August 2014, 15:28:54 »
Vorhin ist 766 am Aumannplatz an mir vorbeigerasselt. So ein Geschepper hab ich noch nie erlebt! Hat sich verdächtig nach lose herumklingelnden Metallteilen (und definitiv keine mitgeschleifte Getränkedose) angehört.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #189 am: 21. August 2014, 15:39:59 »
Vorhin ist 766 am Aumannplatz an mir vorbeigerasselt. So ein Geschepper hab ich noch nie erlebt! Hat sich verdächtig nach lose herumklingelnden Metallteilen (und definitiv keine mitgeschleifte Getränkedose) angehört.

Da wurde sicher nur ein Zigarettenstummel von einer Bremsscheibe angesaugt.  ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #190 am: 23. August 2014, 12:54:23 »
Gestern  Freitag, ein Ulf B am 25er. Ich dachte der fliegt gleich auseinander, hat gerattert und geklingelt, das es  zum Fürchten war!
War wohl die letzte Reserve von diesen Fahrzeugen, da ja einige in letzter Zeit zu Schaden kamen.
Leider keine Kamera mitgehabt, sonst hätte ich das Geräusch gerne veröffentlicht!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #191 am: 23. August 2014, 15:05:50 »
In der Alser Straße merkt man den Unterschied auch recht krass... die B1 am 43er sind großteils ganz gut in Schuss, aber die A-Kraxn am 44er sind ein Wahnsinn! Flachstellen, rumpeln, scheppern, usw. Oft kann man gar nicht mehr unterscheiden, ob das jetzt ein Gleis- oder Fahrzeugschaden war, der den Klopfer oder Rumpler grad verursacht hat 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #192 am: 23. August 2014, 15:29:43 »
In der Alser Straße merkt man den Unterschied auch recht krass... die B1 am 43er sind großteils ganz gut in Schuss, aber die A-Kraxn am 44er sind ein Wahnsinn! Flachstellen, rumpeln, scheppern, usw. Oft kann man gar nicht mehr unterscheiden, ob das jetzt ein Gleis- oder Fahrzeugschaden war, der den Klopfer oder Rumpler grad verursacht hat 8)
ja leider, es lebe der Ulf und alle seine Nachfolger........ :fp:

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #193 am: 23. August 2014, 16:15:34 »
 8) 8) 8)

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #194 am: 24. August 2014, 15:19:17 »
ULF 653 rattert und scheppert extrem beim letzten am hintersten in Fahrtrichtung rechten Rad. Ist häufig auf Linie 1 unterwegs. :down:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)