Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492654 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #465 am: 03. Oktober 2016, 20:04:34 »
Vor kurzem war E2 4062 in der HW (wohl für die HU). Der Rostanteil bereitet mir schon Sorge, sowas soll bis 2025 fahren...

Bilder sind von der Bildstrecke der WL.

LG t12700

Superguppy

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #466 am: 03. Oktober 2016, 21:46:02 »
Für mich sieht das eher nach oberflächlichem Rost aus und nicht danach, als ob der Zug gleich auseinander fallen würde. ;)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #467 am: 03. Oktober 2016, 21:50:35 »
Für mich sieht das eher nach oberflächlichem Rost aus und nicht danach, als ob der Zug gleich auseinander fallen würde. ;)

Sicherlich gibt es schlimmere Beispiele nur wirklich erfreulich sind solche Bilder leider nicht.

PS: Beim E1 4550 ist am Gelenk auf der Fensterseite ein wenig Lack abgegangen. Entsprechend klafft dort nun eine nicht so kleine Roststelle.

LG t12700

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #468 am: 03. Oktober 2016, 21:57:16 »
Rostige Blechteile entrosten und durchgerostete austauschen ist doch kein Mirakel, wird höchstens aus Kostengründen aufgeschoben bis St. Nimmerlein. Der Rest hält hundert Jahre!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #469 am: 25. Oktober 2016, 14:14:15 »
Hatte der E1 4552 in letzter Zeit mal einen Unfall gehabt? Mir kommt nämlich vor dass seine Delle am Bug (gleich bei der Wagennummern) größer ist als noch vor ein paar Wochen. Weiß da jemand Näheres?

LG t12700

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #470 am: 25. Oktober 2016, 14:25:11 »
Der 1364 ist von Rostlöchern auch nicht mehr weit entfernt (der Fleck neben der Prellschiene geht stellenweise schon durch).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #471 am: 25. Oktober 2016, 14:30:35 »
Der 1364 ist von Rostlöchern auch nicht mehr weit entfernt (der Fleck neben der Prellschiene geht stellenweise schon durch).

Da er bis 21.01.2018 Frist hat, wäre man nicht schlecht beraten, an diesem Wagen diese Stellen auszubessern! Dieser c4 ist von den Fahreigenschaften auch einer der schlimmsten c4 im Referat West.

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #472 am: 29. Oktober 2016, 09:38:26 »
Mehr Schrott als Tramway ... (Foto: Patrick Cipot, Friedrich-Engels-Platz, 27.10.2016).

nord22

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #473 am: 29. Oktober 2016, 09:43:38 »
Mehr Schrott als Tramway ... (Foto: Patrick Cipot, Friedrich-Engels-Platz, 27.10.2016).

nord22
Tja, das kommt davon, wenn man 1 HU zu früh mit einer vollwertigen HU aufhört& das Werkstattpersonal so stark dezimiert, daß für derartige Ausbesserungen keine Zeit mehr ist >:D :-X

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #474 am: 29. Oktober 2016, 10:41:27 »
Letztens konnte ich an zwei Tagen hintereinander den B 682 (? - am 5er) mit einem defekten Scheinwerfer sehen. Wenigstens hat der im Vergleich zum B1 769, der gestern ebenfalls einen defekten Scheinwerfer (am 26er) hat, schon die LED-Leisten >:D

Aber jetzt im Ernst:
- Wie lang dauert ein Lampentausch?
- Sollten die nicht eh im Betriebsbf lagernd sein?
- Von der Vorschrift her: Darf ich überhaupt mit einer defekten Lampe in der Früh aus dem Bbf ausrücken?

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #475 am: 29. Oktober 2016, 11:19:54 »
Wenns niemand am Wagenpass vermerkt wirds auch nicht getauscht. Der Wechsel selber dauert keine 5 Minuten und Lampen sind an jedem Bahnhog vorrätig. Ein Ausfahren ist nicht erlaubt aus dem Bahnhof.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #476 am: 31. Oktober 2016, 12:03:20 »
Da hat wohl wieder die "allgemeine Wurschtigkeit" zugeschlagen? :-X

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #477 am: 12. November 2016, 20:24:13 »
Des öfteren fühlt man sich bei der Wiener Straßenbahn an einen Kleinbetrieb in Rumänien erinnert...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hewerner

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 366
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #478 am: 13. November 2016, 11:58:17 »
Bei der Finanzlage der WL kein Wunder .....
Lg Helmut

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #479 am: 20. November 2016, 11:59:05 »
Des öfteren fühlt man sich bei der Wiener Straßenbahn an einen Kleinbetrieb in Rumänien erinnert...


Der 4519 aus FAV beispielsweise kann da aber auch locker mithalten. Ist halt kein U-Bahnfahrzeug, der E1...

LG t12700