Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492806 mal)

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Linie 360

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #480 am: 20. November 2016, 14:41:41 »
Des öfteren fühlt man sich bei der Wiener Straßenbahn an einen Kleinbetrieb in Rumänien erinnert...


Der 4519 aus FAV beispielsweise kann da aber auch locker mithalten. Ist halt kein U-Bahnfahrzeug, der E1...

LG t12700
Die absoluten Oberleichen sind Wagenkastenmäßig->4505, 4522, 4538, 4742& 4779

Stellwerker

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #481 am: 20. November 2016, 18:12:58 »
Ist halt kein U-Bahnfahrzeug, der E1...

Dann schau dir mal diverse U2 und U11 aus der Nähe an. Vor kurzem begegnete mir ein U2, dessen Farbgebung schon sehr ins dunkelgraue ging.

hewerner

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #482 am: 21. November 2016, 06:11:28 »
Wie sagte schon Theo Lingen: "Traurig, traurig, traurig" .....
Lg Helmut

13er

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #483 am: 06. Dezember 2016, 19:57:15 »
Für so einen Zustand möchte ich den ehemaligen Ostblock gar nicht mehr heranziehen - dort bemüht man sich wenigstens, zum Westen aufzuschließen. Bei uns gehts steil bergab...

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Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #484 am: 06. Dezember 2016, 20:02:06 »
Für so einen Zustand möchte ich den ehemaligen Ostblock gar nicht mehr heranziehen - dort bemüht man sich wenigstens, zum Westen aufzuschließen. Bei uns gehts steil bergab...

(Dateianhang Link)
Das kann nur 4054 sein!
Außerdem was willst Du, denn der Ersteinsatz der E2 jährt sich am 06.02.2018 auch schon zum 40ten Mal!

Straßenbahn Graz

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #485 am: 14. Dezember 2016, 10:53:46 »
Das kann nur 4054 sein!
Außerdem was willst Du, denn der Ersteinsatz der E2 jährt sich am 06.02.2018 auch schon zum 40ten Mal!

Das kann ja wohl keine Ausrede sein. In Graz hat man es ja auch geschafft. TW 267 war da schon 50 Jahre im Planbetrieb.

t12700

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #486 am: 14. Dezember 2016, 22:25:04 »
Das kann nur 4054 sein!
Außerdem was willst Du, denn der Ersteinsatz der E2 jährt sich am 06.02.2018 auch schon zum 40ten Mal!

Das kann ja wohl keine Ausrede sein. In Graz hat man es ja auch geschafft. TW 267 war da schon 50 Jahre im Planbetrieb.

Graz ist eben nicht Wien - schade eigentlich um die Wiener Fahrzeuge, wenn man am Grazer Beispiel sieht was alles möglich wäre!

LG t12700

Hawk

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #487 am: 18. Dezember 2016, 12:31:48 »
In Graz hat man nach jeden Unfallschaden repariert!

Ja Graz ist eben nicht Wien!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #488 am: 28. Dezember 2016, 11:33:36 »
Warum sieht man in letzter Zeit eigentlich so häufig ULFe, bei denen nur ein Scheinwerfer funktioniert? Heute ist z.B. 62 am 44er so unterwegs. Müsste das nicht in der Früh von der Werkstatt gesehen/überprüft werden?
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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #489 am: 28. Dezember 2016, 11:51:38 »
Warum sieht man in letzter Zeit eigentlich so häufig ULFe, bei denen nur ein Scheinwerfer funktioniert? Heute ist z.B. 62 am 44er so unterwegs. Müsste das nicht in der Früh von der Werkstatt gesehen/überprüft werden?

Na, warum hat man überall die Conrad-LED-Streiferln montiert? ;) :ugvm:
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oldtimer

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #490 am: 28. Dezember 2016, 13:03:15 »
Warum sieht man in letzter Zeit eigentlich so häufig ULFe, bei denen nur ein Scheinwerfer funktioniert? Heute ist z.B. 62 am 44er so unterwegs. Müsste das nicht in der Früh von der Werkstatt gesehen/überprüft werden?

Ausgefahren werden soll(te) mit so einem Mangel nicht, LED-Streiferl hin oder her....

...sollte...

Aber der Defekt kann natürlich auch nach der Wagenübernahme just beim befahren der ersten Weiche passieren...
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Geamatic

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #491 am: 28. Dezember 2016, 13:44:04 »
Dann muss so ein Mangel bei der Wagenumsicht in der Endstation entdeckt werden und man sollte anfunken und dem Disponenten bescheid geben damit der Zug bei Möglichkeit und Verfügbarkeit eines Fahrzeuges getauscht wird.

95B

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #492 am: 28. Dezember 2016, 14:58:00 »
Warum sieht man in letzter Zeit eigentlich so häufig ULFe, bei denen nur ein Scheinwerfer funktioniert? Heute ist z.B. 62 am 44er so unterwegs. Müsste das nicht in der Früh von der Werkstatt gesehen/überprüft werden?

Ausgefahren werden soll(te) mit so einem Mangel nicht, LED-Streiferl hin oder her....

Sie fahren aber auf Weisung von oben so aus. :ugvm:
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Kálvin tér

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #493 am: 28. Dezember 2016, 15:49:46 »
Dann muss so ein Mangel bei der Wagenumsicht in der Endstation entdeckt werden und man sollte anfunken und dem Disponenten bescheid geben damit der Zug bei Möglichkeit und Verfügbarkeit eines Fahrzeuges getauscht wird.
Genau letzteres dürfte wohl das Problem darstellen, denn wie es um die Fahrzeugreserven bestellt ist wissen wir ja.

Kann eigentlich eines der Forumsmitglieder angeben/abschätzen, wie lange ein Lampentausch beim ULF eigentlich dauert bzw. wie aufwändig er ist? Nachdem sich die Zahl der Fahrzeuge, die einseitig nur mit dem LED-Streifen beleuchtet ist, in letzter Zeit häuft, drängt sich irgendwie die Frage auf ob es am Aufwand oder der allgemeinen Wurschtigkeit liegt...

Alex

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #494 am: 28. Dezember 2016, 16:07:29 »
Ist möglicherweise der Lagerbestand aufgebraucht und man möchte/kann aus budgetären Gründen erst wieder 2017 neue Lamperln bestellen?