Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492831 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #540 am: 06. Februar 2017, 17:00:41 »
Obwohl die WL bei der Abnahme im Werk jede kleine Schraube bemängeln, wo man einmal mit dem Schraubendreher drübergerutscht. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass denen so ein Mangel nicht auffällt.
Mängellisten unter 100 Punkten sind ein Erfolg 8)
Wenn die Schlösser aber nicht richtig fest angezogen, dann verdreht sich der komplette Einsatz.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #541 am: 06. Februar 2017, 20:39:03 »
Zur Erläuterung: Diese Schlösser sind Drehriegel, kommt der Riegel von oben in seine Endlage, kann eh nichts aufgehen, kommt er von unten und sitzt nicht mehr so stramm wie neu, geht das durch die Erschütterung und die Schwerkraft nach einer gewissen Fahrstrecke immer wieder auf.
Wer baut derartige Drehriegelschlösser so ein, dass sie nach unten aufgehen? Da brauch ich keine Ausbildung zu irgendwas, dass mich mein Hausverstand (nicht der/die vom Billa) das gar nicht machen lässt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2168
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #542 am: 07. Februar 2017, 21:45:11 »
Für mich ist das nicht schlüssig. Wenn bekannt ist, dass Siemens die Schlösser verkehrt einbaut, wieso werden sie nicht von den WL korrigiert, bevor es zu einer Selbstlockerung kommt? Gehören die  :ugvm: Vielleicht den WL weil sie nichts dagegen unternehmen?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #543 am: 07. Februar 2017, 22:11:10 »
Es betrifft ja nur einen Teil der Schlösser. Und die halten auch meist ein paar Jahre, außer sie werden sehr oft betätigt, was vor allem jene Luken betrifft, die man zum Sandfüllen öffnen muss.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #544 am: 08. Februar 2017, 15:27:34 »
Es betrifft ja nur einen Teil der Schlösser. Und die halten auch meist ein paar Jahre, außer sie werden sehr oft betätigt, was vor allem jene Luken betrifft, die man zum Sandfüllen öffnen muss.
Trotzdem sollte das - seitdem das Problem bekannt ist (und so lange, wie es die Türstorungspickerln schon an diesen Stellen gibt, muss das seit Jahren der Fall sein) - bei der Abnahme jedes Fahrzeugs überprüft werden. Und wenn es verkehrt eingebaut ist, gehört vom Hersteller nachgebessert. ::)
Man stelle sich vor, ein Autohersteller liefert einen Teil der Fahrzeuge mit Schlössern aus, bei denen die Drehrichtung für auf- und zusperren vertauscht ist.  :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2168
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #545 am: 08. Februar 2017, 20:46:48 »
Es betrifft ja nur einen Teil der Schlösser. Und die halten auch meist ein paar Jahre, außer sie werden sehr oft betätigt, ..... ???
Das klingt ja fast so, als wolltest du die WL in Schutz nehmen. ???

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #546 am: 24. Februar 2017, 13:49:58 »
Heutiges Menü bei den Wiener Linien:
Gemischter Lack auf Rosthaufen mit Dellen garniert...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #547 am: 24. Februar 2017, 14:50:20 »
Heutiges Menü bei den Wiener Linien:
Gemischter Lack auf Rosthaufen mit Dellen garniert...
4779 ist wirklich ein grauenhafter Anblick! Ab 17.02.2018 sind wir davon glücklicherweise erlöst!

LG t12700

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #548 am: 24. Februar 2017, 14:55:16 »
Heutiges Menü bei den Wiener Linien:
Gemischter Lack auf Rosthaufen mit Dellen garniert...
4779 ist wirklich ein grauenhafter Anblick! Ab 17.02.2018 sind wir davon glücklicherweise erlöst!

LG t12700
So eine Leiche fährt bis 2018 :ugvm:

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #549 am: 02. März 2017, 06:40:36 »
Hier testet F59 Farbkompositionen...

Schienenfreak

  • Gast
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #550 am: 02. März 2017, 20:10:14 »
Mag sein, dass es nicht schön aussieht, aber was sollte man noch großartig bei solchen Auslaufmodellen am Aussehen verbessern. Ob sich das noch auszahlt, wenn sie ohnehin ein Ablaufdatum haben?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #551 am: 03. März 2017, 10:38:17 »
Mag sein, dass es nicht schön aussieht, aber was sollte man noch großartig bei solchen Auslaufmodellen am Aussehen verbessern. Ob sich das noch auszahlt, wenn sie ohnehin ein Ablaufdatum haben?
Fahrzeuge, die noch mindestens 10 Jahre im Einsatz sind, sollte man schon Pflegen...

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #552 am: 03. März 2017, 10:51:07 »
Mag sein, dass es nicht schön aussieht, aber was sollte man noch großartig bei solchen Auslaufmodellen am Aussehen verbessern. Ob sich das noch auszahlt, wenn sie ohnehin ein Ablaufdatum haben?

Ein Ablaufdatum hat jedes Fahrzeug. Aber die E2 sind sicher noch etliche Jahre unterwegs, da wäre es kein Fehler, auch etwas auf das Aussehen zu achten. Naja, vielleicht bei der nächsten HU...  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #553 am: 03. März 2017, 10:54:31 »
Wenn man kein Geld zum Lackieren hat, könnte man immerhin den roten Teil folieren. Das hat Utrecht bei den vergammelten E6 als allererstes gemacht. Kostet einen Bruchteil, ist langlebig und leicht ausbesserbar.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #554 am: 03. März 2017, 10:58:14 »
Mag sein, dass es nicht schön aussieht, aber was sollte man noch großartig bei solchen Auslaufmodellen am Aussehen verbessern. Ob sich das noch auszahlt, wenn sie ohnehin ein Ablaufdatum haben?
Diese Wagen werden noch eine HU erhalten und bis Ende der 2020er-Jahre im Einsatz sein. Es ist wirklich eine Schande, dass man Fahrzeuge so verlottern lässt. 4054 und etliche andere E2 schauen außerdem nicht erst seit gestern so aus, sondern fahren schon seit vielen Jahren in diesem Zustand durch Wien.