Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492732 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

buschberg

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 284
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1035 am: 07. November 2018, 09:16:32 »
Die Leute sollen sehen welche Schweinerln es in Wien gibt und nicht immer wegschauen wenn etwas verunreinigt wird. Dann natürlich aufregen wenn es nicht sofort gereinigt wird.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1036 am: 09. November 2018, 21:19:52 »
Heute am 41er-> 4003+c5 und 4021+1421.
Bei beiden Choppern ist der Fahrscheinautomat defekt, wobei jener des 4003 schon vor dem Ausfahren um 06:07 defekt war...
Scheinbar hat da jemand Einnahmen nicht notwendig.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1037 am: 09. November 2018, 21:57:14 »
Es ist gang und gäbe mit einen defekten FSA auszufahren.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1038 am: 10. November 2018, 00:27:04 »
Bei den Autobussen gibt es ja seit längerem keinen Fahrscheinverkauf mehr, somit sehe ich das nicht als notwendig eine Straßenbahn mit defektem Automaten abzustellen.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1039 am: 10. November 2018, 15:10:47 »
Bei den Autobussen gibt es ja seit längerem keinen Fahrscheinverkauf mehr, somit sehe ich das nicht als notwendig eine Straßenbahn mit defektem Automaten abzustellen.
???

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1040 am: 10. November 2018, 16:45:57 »
Bei den Autobussen gibt es ja seit längerem keinen Fahrscheinverkauf mehr, somit sehe ich das nicht als notwendig eine Straßenbahn mit defektem Automaten abzustellen.
???
Ja, seit 1. Jänner nicht mehr.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1041 am: 12. November 2018, 11:18:53 »
Bei den Autobussen gibt es ja seit längerem keinen Fahrscheinverkauf mehr, somit sehe ich das nicht als notwendig eine Straßenbahn mit defektem Automaten abzustellen.
???
Ja, seit 1. Jänner nicht mehr.

Mir unverständlich! :down:

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1042 am: 12. November 2018, 11:30:27 »
Bei den Autobussen gibt es ja seit längerem keinen Fahrscheinverkauf mehr, somit sehe ich das nicht als notwendig eine Straßenbahn mit defektem Automaten abzustellen.
???
Ja, seit 1. Jänner nicht mehr.
Das weiß ich schon, aber die Schlussfolgerung daraus versteh ich nicht.

In der Straßenbahn bietet man den Ticketverkauf ja noch an, der Verkauf in den Bussen hat damit nichts zu tun. Klar könnte man allgemein die Sinnfrage stellen, ob ein defekter Fahrscheinautomat wirklich so ein großes Problem ist. In anderen Städten wird man da halt aufgefordert, beim Umstieg den Fahrschein zu kaufen.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1043 am: 12. November 2018, 11:49:51 »
Bei den Autobussen gibt es ja seit längerem keinen Fahrscheinverkauf mehr, somit sehe ich das nicht als notwendig eine Straßenbahn mit defektem Automaten abzustellen.
???
Ja, seit 1. Jänner nicht mehr.

Mir unverständlich! :down:

@T 1: ...in anderen Städten wird man da halt aufgefordert, beim Umstieg den Fahrschein zu kaufen.

Wer sollte hier in Wien auffordern.   ...dieser Kundendienst? ...die praktisch nicht mehr vorhandenen Kontrollorgane, selbst wenn die wenigen noch vorhandenen keine Mehrgebühren aussprechen würden sondern nur ermahnen?  ...die zuständige Stadträtin?  ...der Bürgermeister?

Mir fällt mom. nichts positives ein, was man über den Betrieb schreiben könnte - auch wenn man wollte - außer daß es neue Fahrzeuge beim Bus vom Hersteller gibt und so mancher Bedienstete, draußen am Bock doch noch irgendwie (vermutlich zu seinem Selbstschutz) motiviert erscheint. Aber sonst? Der tägliche Betrieb erscheint mir immer wieder von neuem sich selbst überlassen zu sein, pfeift aus dem vorletzten Loch. Funktioniert's,  ist's gut, funktionierts nicht, ist's auch wurscht...  Selbst beim Liebkind, der U-Bahn sind inzwischen Unregelmäßigkeiten festzustellen wenn man genau beobachtet.


Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1044 am: 13. November 2018, 11:06:16 »
Bei den Autobussen gibt es ja seit längerem keinen Fahrscheinverkauf mehr, somit sehe ich das nicht als notwendig eine Straßenbahn mit defektem Automaten abzustellen.
???
Ja, seit 1. Jänner nicht mehr.

Mir unverständlich! :down:

@T 1: ...in anderen Städten wird man da halt aufgefordert, beim Umstieg den Fahrschein zu kaufen.

Wer sollte hier in Wien auffordern.   ...dieser Kundendienst? ...die praktisch nicht mehr vorhandenen Kontrollorgane, selbst wenn die wenigen noch vorhandenen keine Mehrgebühren aussprechen würden sondern nur ermahnen?  ...die zuständige Stadträtin?  ...der Bürgermeister?

Mir fällt mom. nichts positives ein, was man über den Betrieb schreiben könnte - auch wenn man wollte - außer daß es neue Fahrzeuge beim Bus vom Hersteller gibt und so mancher Bedienstete, draußen am Bock doch noch irgendwie (vermutlich zu seinem Selbstschutz) motiviert erscheint. Aber sonst? Der tägliche Betrieb erscheint mir immer wieder von neuem sich selbst überlassen zu sein, pfeift aus dem vorletzten Loch. Funktioniert's,  ist's gut, funktionierts nicht, ist's auch wurscht...  Selbst beim Liebkind, der U-Bahn sind inzwischen Unregelmäßigkeiten festzustellen wenn man genau beobachtet.

Anstatt dieses fragwürdige "Linienkreuz" zu bauen, sollte man dazu schaun, dass das was da ist, in Ordnung zu halten, die Infrastruktur zu erhalten, die Fahrzeuge in gutem Zustand zu betreiben usw.! Immer wieder bietet sich mir, wenn ich am Hauptbahnhof in die U-Bahn umsteige, kein sehr attraktives Bild von Rollmaterial! Und genau das Gleiche nehmen dann auch unsere Gäste wahr!

Zum Punkt Fahrscheinverkauf im Bus: Ich möchte wissen nicht wissen, wie viele Fahrgäste den Nachtbus unter der Woche gratis benützen! Spontan darf man in Wien keinen Bus benützen, wenn man nicht gerade ein Ticket dabei hat (sofern man ehrlich für die Fahrt bezahlen will!)! Womit will ich dann als Unternehmen alles erhalten, wenn kein Geld reinkommt, bitte? Selbst als da möglich war, konnte ich im Nachtbus kein Ticket erwerben, weil der Busfahrer keine dabei hatte, weder im N38, noch im Anschlussbus N25! Und warum? Vermutlich weils den Fahrern wurscht ist, ob sie Tickets dabeihaben, oder nicht! Ich habe das mal in Tirol einen befreundeten Fahrer, der für den Postbus fährt, erzählt, der konnte nur den Kopf schütteln!




Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1045 am: 13. November 2018, 11:32:52 »

Anstatt dieses fragwürdige "Linienkreuz" zu bauen, sollte man dazu schaun, dass das was da ist, in Ordnung zu halten, die Infrastruktur zu erhalten, die Fahrzeuge in gutem Zustand zu betreiben usw.! Immer wieder bietet sich mir, wenn ich am Hauptbahnhof in die U-Bahn umsteige, kein sehr attraktives Bild von Rollmaterial! Und genau das Gleiche nehmen dann auch unsere Gäste wahr!


Welche Linienkreuz meinst du? Das bei der Pilgramgasse? Wenn ja finde ich sehr wohl gut, das an diesem gebaut wird, da es sonst eine zweimalige Sperre der U4 zur Folge hätte. Und wenn, was ich stark vermute, zum Gegensatz der Tunnelbauten auch schon vergeben ist, dann würde es auf alle Fälle Mehrkosten verursachen.

Noch dazu, wo der U-Bahnbau aus einem ganz anderen Budget bezahlt wird, als die Infrastrukturerhaltung. Es kommt zwar beides aus Steuermittel, aber zum Gegensatz wird der U-Bahnbau auch mittels der U-Bahn Steuer finanziert. Und das ist zweckgebunden und kann daher nicht so einfach für den Infrastrukturerhalt verwendet werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1046 am: 13. November 2018, 11:44:39 »

Anstatt dieses fragwürdige "Linienkreuz" zu bauen, sollte man dazu schaun, dass das was da ist, in Ordnung zu halten, die Infrastruktur zu erhalten, die Fahrzeuge in gutem Zustand zu betreiben usw.! Immer wieder bietet sich mir, wenn ich am Hauptbahnhof in die U-Bahn umsteige, kein sehr attraktives Bild von Rollmaterial! Und genau das Gleiche nehmen dann auch unsere Gäste wahr!


Welche Linienkreuz meinst du? Das bei der Pilgramgasse? Wenn ja finde ich sehr wohl gut, das an diesem gebaut wird, da es sonst eine zweimalige Sperre der U4 zur Folge hätte. Und wenn, was ich stark vermute, zum Gegensatz der Tunnelbauten auch schon vergeben ist, dann würde es auf alle Fälle Mehrkosten verursachen.

Noch dazu, wo der U-Bahnbau aus einem ganz anderen Budget bezahlt wird, als die Infrastrukturerhaltung. Es kommt zwar beides aus Steuermittel, aber zum Gegensatz wird der U-Bahnbau auch mittels der U-Bahn Steuer finanziert. Und das ist zweckgebunden und kann daher nicht so einfach für den Infrastrukturerhalt verwendet werden.

Ich meine damit das Gesamtprojekt U2/U5 - ich sehe aktuell kaum Nutzen für die Fahrgäste!

Das mit "Zweckbindungen" ist halt so eine Sache. Aber anstatt bauen um des bauens willen hätte man mit dem Bund verhandeln können, um sich andere Verwendungsmöglichkeiten zu erschließen. So hätte man unter Umständen andere Erschlieesungs- und Entlastungsmöglichkeiten planen können, mit denen man sicher günstiger, weil mit weniger Aufwand verbunden, davon gekommen wäre!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1047 am: 13. November 2018, 12:04:22 »

Anstatt dieses fragwürdige "Linienkreuz" zu bauen, sollte man dazu schaun, dass das was da ist, in Ordnung zu halten, die Infrastruktur zu erhalten, die Fahrzeuge in gutem Zustand zu betreiben usw.! Immer wieder bietet sich mir, wenn ich am Hauptbahnhof in die U-Bahn umsteige, kein sehr attraktives Bild von Rollmaterial! Und genau das Gleiche nehmen dann auch unsere Gäste wahr!


Welche Linienkreuz meinst du? Das bei der Pilgramgasse? Wenn ja finde ich sehr wohl gut, das an diesem gebaut wird, da es sonst eine zweimalige Sperre der U4 zur Folge hätte. Und wenn, was ich stark vermute, zum Gegensatz der Tunnelbauten auch schon vergeben ist, dann würde es auf alle Fälle Mehrkosten verursachen.

Noch dazu, wo der U-Bahnbau aus einem ganz anderen Budget bezahlt wird, als die Infrastrukturerhaltung. Es kommt zwar beides aus Steuermittel, aber zum Gegensatz wird der U-Bahnbau auch mittels der U-Bahn Steuer finanziert. Und das ist zweckgebunden und kann daher nicht so einfach für den Infrastrukturerhalt verwendet werden.

Ich meine damit das Gesamtprojekt U2/U5 - ich sehe aktuell kaum Nutzen für die Fahrgäste!


Und ich warte schon sehnsüchtig auf die Neubaustrecke der U2, denn das erspart mir dann das umsteigen und auch damit auch einiges an Fahrzeit
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1048 am: 13. November 2018, 12:56:51 »
Und ich warte schon sehnsüchtig auf die Neubaustrecke der U2, denn das erspart mir dann das umsteigen und auch damit auch einiges an Fahrzeit
Ich warte seit 40 Jahren auf eine Ubahn Endemanngasse - Alser Straße. Das hätte mir viel Lebenszeit erspart, aber den Wiener Linien ist das egal.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1049 am: 13. November 2018, 15:30:08 »
Und ich warte schon sehnsüchtig auf die Neubaustrecke der U2, denn das erspart mir dann das umsteigen und auch damit auch einiges an Fahrzeit
Ich warte seit 40 Jahren auf eine Ubahn Endemanngasse - Alser Straße. Das hätte mir viel Lebenszeit erspart, aber den Wiener Linien ist das egal.

Ein jeder will eine schnelle Direktverbindung für sich. Nur eine jede kann man nicht bauen. Aber ich denke, dass die Querverbindung der U2 sehr wohl angenommen wird. zum heutigen Zeitpunkt kann man nur mutmaßen. Aber ich erinnere mich auch an die Eröffnung vom ersten Teilstück der U3. Da haben auch viele gesagt, für was braucht man die U3. Nach der Verlängerung bis Westbahnhof habe ich das nicht mehr gehört.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen