Auch bei der Wattgasse kann man die Züge übrigens tauschen. Da ist eventuell weniger los.
Wenn das so einfach ist, dann frage ich mich, wieso die Werkstätte auf der Linie 43 einen Zugtausch in Neuwaldegg macht?
Aber wie soll das gehen, dort gibt es kein Überholgleis? Oder wolltest du Dornbach schreiben?
Werkstatttausch und Zugtausch, sollte man aber nicht in einen Topf werfen.
Am 43er wird es so gemacht, dass der Verschub in HLS wartet bis der auszutauschende Zug vorbeigefahren ist, fährt diesem bis nach Nwgg nach. Der Tourenzug "entleert" in der Endhaltestelle und zieht dann vor in die Anfangshaltestelle, gibt aber keine Freigabe mehr. Dann wartet er, dass der Verschubler vor kommt, gibt ihm den Zug, der fährt ab und in derzeit, zieht der neue Tourenzug nach vorn und lässt die FG einsteigen und hält die restliche Ausgleichzeit.
Bei einem Tausch von Tourenzügen, ist es speziell am 43er so, dass dann einer entweder verspätet abfährt oder verfrüht, um den anderen nicht aufzuhalten.