Selbst wenn ihr wieder auf mich losgeht und es auch nicht glaubt, das die WL das haben und auch danach arbeiten. Nur hast du in den Fall auch den Faktor Fahrgast.
Selbst wenn du versuchst einen gleichmässigen Intervall aufzubauen, gibt es immer wieder Fahrgäste, die nach einem längeren Intervall unbedingt in den ersten Zug einsteigen und dann auch nicht weitergehen. Und das trotz Hinweis, das der nächste Zug schon in der Einfahrt steht.
Faktor Fahrgast potentiert mit dem Faktor Wiener Linien.
In London habens auf etlichen Ubahnstationen in der Stoßzeit Gelbjacken mit Funkmikrophon am Bahnsteig.
Genau das könnten die WL auch machen. Durchsagen in anständiger Lautstärke "Zug ist überfüllt, nicht mehr einsteigen, Zug fährt ab" hält die allermeisten Leute vom Einsteigen ab.
Weitere Informationen durch diesen Posten - nächster Zug kommt in X Minuten (ja, das Problem, dass die Außenposten keine Informationen erhalten gehört auch gelöst)
Wie schon einmal gepostet, ich hab das am Westbahnhof erlebt in der Stoßzeit, die Fahrgäste stehen an den Türen und es geht kaum was weiter, eine laute und bestimmte Durchsage des Fahrers "Nicht mehr einsteigen - zurücktreten" - und die Leute sind zurückgetreten (sind ja keine Politiker)