Und ob man dann aus den 4 Dienststellen 2 Referate macht oder 1 bleibt, ist doch für einen Außenstehenden so wichtig, wie ein Sack Reis, der in China umfällt.
Irrtum, denn solche Entscheidungen betreffen das Fahrpersonal direkt und führen letztlich zu vermehrten Abgängen und Kursausfällen. Was glaubst du, wie schön es für einen Fahrer wäre, beispielsweise in FLOR anzufangen und in der Seestadt aufzuhören?
Nur weil es ein Referat ist, heißt es noch lange nicht, dass es dann Kurse gibt, die in FLOR anfangen und in der Seestadt enden.
Und wenn, kannst du das auch haben, ohne dass es ein gemeinsames Referat ist. Solche Entfernungen hast du jetzt auch schon.
Linie O in Brigittenau beginnen und Quellenplatz enden
Linie U4 Schottenring beginnen und Hütteldorf enden
Um nur 2 Linien zu nennen. Es geht nun mal auch nicht überall, dass das Fahrpersonal dort endet, wo es beginnt. Ansonsten muss man das Hamburger System einführen, wo das Personal grundsätzlich im Depot beginnt und dann ggf. mittels eines Dienstwagens quer durch die Stadt fährt um den Kollegen abzulösen und dieser dann wiederum mit dem Dienstwagen ins Depot fährt. Und ich weiß nicht, ob das so lustig ist, dass ich mir vor Dienstbeginn womöglich einmal quer durch Wien zu meiner Dienststellefahre, um mir dort ein Dienstfahrzeug zu nehmen, damit ich zur Ablösestelle komme und dann zu Dienstschluss dann wiederum mit einem Dienstfahrzeug zurück in die Garage/Bahnhof fahre und dann nochmals quer durch Wien zu fahren. Und das, obwohl ich womöglich direkt neben der Ablösestelle wohne.