Autor Thema: [IE] Dublin Straßenbahn  (Gelesen 12548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [IE] Dublin Straßenbahn
« Antwort #15 am: 09. Dezember 2017, 19:37:44 »
Eingesetzt werden ebenfalls Citadis von Alstom, sie sind 43 Meter lang, siebenteilig und kosteten etwa 72 Millionen pro Fahrzeug.

72 Mille für 1 Fahrzeug? Na braq... :o
Aber ein gefälliges Aussehen haben sie allemal!  :up:
Die Zahl kann nicht stimmen.

Die neunteiligen, 55 Meter langen Citadis für Dublin, die zurzeit ausgeliefert werden, kosten 5 Millionen pro Fahrzeug: http://www.alstom.com/press-centre/2017/11/alstoms-citadis-trams-arrive-in-dublin-from-la-rochelle/

timberwolf

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 29
Re: [IE] Dublin Straßenbahn
« Antwort #16 am: 09. Oktober 2021, 09:50:25 »
Ich bin vor kurzem in Dublin gewesen, dabei kam mir der 5002 in der Westmoreland Street vor die Linse


dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: [IE] Dublin Straßenbahn
« Antwort #17 am: 19. Januar 2024, 13:01:50 »
Frostige Temperaturen, aber ungetrübter Sonnenschein - das war das Motto der vergangenen Tage in Irland.
Am 18.01.2024 ist Alstom Citadis 4006 auf der Red Linie im Einsatz und wurde hier unmittelbar nach dem Verlassen der Haltestelle Red Cow in Richtung Tamhlacht erwischt:
Всё будет хорошо

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
Re: [IE] Dublin Straßenbahn
« Antwort #18 am: 28. Januar 2024, 19:40:27 »
Red Cow- Was ist denn die rote Kuh? Klingt lustig.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [IE] Dublin Straßenbahn
« Antwort #19 am: 28. Januar 2024, 22:06:06 »
Den ersten Google-Treffen durch deepl.com gejagt:
Zitat
Dublins Red Cow hat seinen Namen offenbar von einer Taverne namens The Shoulder of Mutton aus dem achtzehnten Jahrhundert, deren Schild eine rote Kuh zeigte. Heutzutage teilen sich Pub, Gegend und Austausch einen Namen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.