Autor Thema: [RU] Tramrus  (Gelesen 4495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4036
  • Polenkorrespondent
[RU] Tramrus
« am: 26. August 2014, 12:56:05 »
Tramrus ist ein Jointventure aus Alstom und der Transmaschholding. Man möchte Straßenbahnen für die GUS-Mitglieder produzieren. Bislang gibt es einen Prototyp, der in Moskau getestet wird. Er hat schon 2000 km zurück gelegt. Die Konstruktion basiert auf dem Citadis, ist 25,5 m lang und fasst bis zu 255 Personen. Das Fahrzeug ist zu 100% niederflurig und man geht von 30 Jahren Lebenserwartung aus. Mit dem ukrainischen Unternehmen City Transport Group wurde bereits ein Vertrag unterzeichnet. In Lizenz werden von diesem Unternehmen die Straßenbahnen für den ukrainischen Markt gebaut werden.




Quelle: Rynek Kolejowy



Quelle: http://www.railvolution.net/railvolution/hors-doeuvres.php?tag=tramrus




Transphoto.ru

Hier gibt es weitere Fotos: http://transphoto.ru/vehicle/338641/
po sygnale odjazdu nie wsiadac

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: [RU] Tramrus
« Antwort #1 am: 26. August 2014, 18:49:25 »
Ein hässliches Ding!   :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [RU] Tramrus
« Antwort #2 am: 26. August 2014, 22:24:50 »
Mit welchem Faktor rechnet man dort, dass man auf bis zu 255 Personen kommt?  ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: [RU] Tramrus
« Antwort #3 am: 27. August 2014, 00:47:36 »
Mit welchem Faktor rechnet man dort, dass man auf bis zu 255 Personen kommt?  ???

Vermutlich mit dem gleichen, der auch in Piefgonien angewendet wird oder wurde. Die Stuttgarter GT6 wiesen bei rund 19 m Länge einen Fassungsraum von 160 Personen auf.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [RU] Tramrus
« Antwort #4 am: 27. August 2014, 09:19:27 »
Mit welchem Faktor rechnet man dort, dass man auf bis zu 255 Personen kommt?  ???
Wahrscheinlich weniger Sitzplätze als bei uns - so wie es dort auch in der Metro üblich ist - dann kann man auch mehr Menschen reinpferchen.

Wobei die Phrase "und fasst bis zu 255 Personen" auch variabel zu sehen ist. Vielleicht die Maximalkapazität bei komplett ohne Sitzplätzen?

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: [RU] Tramrus
« Antwort #5 am: 27. August 2014, 16:09:53 »
Die Russen rechnen oft mit 6 oder 8 Personen pro m², während bei uns 4 üblich sind.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [RU] Tramrus
« Antwort #6 am: 27. August 2014, 19:42:50 »
Die Russen rechnen oft mit 6 oder 8 Personen pro m², während bei uns 4 üblich sind.
Mit wievielen Personen pro m² rechnen dann bitte die Japaner? :o
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [RU] Tramrus
« Antwort #7 am: 27. August 2014, 19:46:10 »
Die rechnen nicht in Personen pro qm, sondern in kPa des Stopfpersonals. ^^
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.