Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1681539 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5040 am: 22. Oktober 2021, 13:52:05 »
Man kann aber die A1 auch verlängern lassen, vielleicht nicht billig, aber nützlich und sinnvoil. Das wird auch in aderen Städten gemacht.
... und die Typenbezeichnung C gehört eh noch ausgefüllt.

Tatsächlich war die Typenbezeichnung C für einen ULF vorgesehen, der in der Länge zwischen A und B gelegen wäre.
Diese Idee wurde aber verworfen.
Wäre C nicht für den Zweirichtungs ULF vorgesehen gewesen?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5041 am: 22. Oktober 2021, 13:59:44 »
326 wurde heute nach Favoriten überstellt.
Dann kann man ja auf einen baldigen Ersteinsatz hoffen. Vielleicht erwischt es dann ja im Zuge der Herbstferien schon den einen oder anderen E1.

Wäre C nicht für den Zweirichtungs ULF vorgesehen gewesen?
Angeblich war die Typenbezeichnung C auch für einen eventuellen kurzen Flexity in der Länge der Type A/A1 vorgesehen.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5042 am: 22. Oktober 2021, 14:03:56 »
Ich hätte noch eine bessere Idee:

Was wäre wenn wir eine neue Straßenbahnlinie bauen, wo die A-Ulfe eingesetzt werden können?

Du willst eine Straßenbahnlinie bauen, um vorhandene Fahrzeuge einzusetzen? Kuriose Idee. Das wäre, wie wenn ich eine Straße bauen würde, um darauf mit meinem Auto fahren zu können.
Bist du mal wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden? ??? Es ist doch wohl klar wie es T-Dog18 meint, aber scheinbar musst du wieder irgendwas zum nörgeln finden. So einen Diskussionsstil finde ich absolut mühselig!

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5043 am: 22. Oktober 2021, 16:10:50 »
Ich hätte noch eine bessere Idee:

Was wäre wenn wir eine neue Straßenbahnlinie bauen, wo die A-Ulfe eingesetzt werden können?

Du willst eine Straßenbahnlinie bauen, um vorhandene Fahrzeuge einzusetzen? Kuriose Idee. Das wäre, wie wenn ich eine Straße bauen würde, um darauf mit meinem Auto fahren zu können.
Bist du mal wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden? ??? Es ist doch wohl klar wie es T-Dog18 meint, aber scheinbar musst du wieder irgendwas zum nörgeln finden. So einen Diskussionsstil finde ich absolut mühselig!
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht der Meinung, dass Ferry überreagiert hätte.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5044 am: 22. Oktober 2021, 18:34:58 »
Und niemand hats überrissen, dass T-Dog18s Posting pure Ironie war!
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5045 am: 22. Oktober 2021, 18:51:45 »
Haben eigentlich andere Bahnhöfe auch etwas von der Lieferung der Flexity oder entspannt sich nur die Situation im Sektor SÜD? Ich habe noch nicht viel davon mitbekommen, dass SÜD in letzter Zeit großartig Züge abgegeben hätte und sich vor allem in anderen Gebieten der Niederfluranteil erhöht hätte - um das sollte es ja im Wesentlichen gehen. Ob da jetzt auf einer Linie Flexity oder lange ULFe fahren ist dahingehend ja eher zweitrangig wichtig.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5046 am: 22. Oktober 2021, 23:05:25 »
NORD dürfte von SÜD ein paar E², aber auch ein paar B¹ bekommen haben.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5047 am: 22. Oktober 2021, 23:07:19 »
NORD dürfte von SÜD ein paar E², aber auch ein paar B¹ bekommen haben.
Ja zuletzt vor einem Jahr. Seitdem kam nix mehr nach.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5048 am: 23. Oktober 2021, 00:21:30 »
Warum sollte SÜD Züge abgeben. Habt ihr vergessen, dass SÜD eine neue Linie dazu bekommen hat  ;).

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5049 am: 23. Oktober 2021, 02:31:55 »
Warum sollte SÜD Züge abgeben. Habt ihr vergessen, dass SÜD eine neue Linie dazu bekommen hat  ;).
Das stimmt ja, nur kamen seitdem über 10 Flexity, und der U2Z braucht nur fünf Züge. Also hätte man schon 2-3 Züge abgeben können. Aber das wird demnächst vermutlich eh geschehen.

T-Dog18

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5050 am: 23. Oktober 2021, 08:05:23 »
Und niemand hats überrissen, dass T-Dog18s Posting pure Ironie war!

Haidi hat es erfasst.

In meinem Statement wollte ich ironisch mitteilen, dass Straßenbahnlinien vielleicht. auch in etwas schwächeren Gegenden in Erwegung gezogen werden können, weil aktuell fühlt es sich so an, als ob über eine Straßenbahn nur nachgedacht werden darf, wenn ein Gelenkbus, welcher mindestens im 2 Minuten Takt fährt, maßlos überfüllt ist (Achtung, dies ist eine stilistische Übertreibung).

Ich wollte das Statement nur klarstellen und den OT Content nicht weiterführen

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5051 am: 23. Oktober 2021, 08:31:47 »
Warum sollte SÜD Züge abgeben. Habt ihr vergessen, dass SÜD eine neue Linie dazu bekommen hat  ;).
Das stimmt ja, nur kamen seitdem über 10 Flexity, und der U2Z braucht nur fünf Züge. Also hätte man schon 2-3 Züge abgeben können. Aber das wird demnächst vermutlich eh geschehen.

Kann auch sein, dass die ULF im Sektor Süd derzeit für die HU dran sind, dann brauchst du für das auch Ersatzzüge. Und bedingt, dass es derzeit wieder Flexity-Schulungen gibt, ist da auch jeden Tag zumindest 1 Zug dafür abgestellt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5052 am: 23. Oktober 2021, 10:54:27 »
Alle langen Ulfe in Süd hatten in den vergangenen 3-4 Jahren eine HU - es stehen nur einige E2 und A1 zur HU an.

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5053 am: 23. Oktober 2021, 10:57:21 »
Die massiven Überfüllungszustände am 46 dauern jetzt ja schon seit Jahrzehnten an, keinen Grund da plötzlich in Aktionismus zu verfallen und eine Besserung herbeizuführen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #5054 am: 23. Oktober 2021, 11:44:16 »
Bist du mal wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden? ??? Es ist doch wohl klar wie es T-Dog18 meint, aber scheinbar musst du wieder irgendwas zum nörgeln finden. So einen Diskussionsstil finde ich absolut mühselig!

Nur weil du meinst, dass es (dir) klar ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch alle anderen so interpretieren (müssen) wie du.

Und Smileys, die dafür da sind, Beiträge entsprechend (hier als scherzhaft) zu kennzeichnen, sind schon erfunden. Die wurden aber nicht verwendet, daher bin ich davon ausgegangen, dass der Beitrag von User "T-Dog18" ernst gemeint war - in diesem Forum sind schon viel absurdere Ideen gepostet und diskutiert worden.

Bitte daher nicht automatisch von sich selbst auf andere schließen!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")