Autor Thema: 22.01.2024: Schwerer Unfall: 4057+c5 gegen Lkw Langobardenstraße/Oskar-Sima-Gasse  (Gelesen 9509 mal)

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nord22

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Lt. Radio Wien: Schwerer VU am 25er; Kollision zwischen Straßenbahn und LKW im Bereich Langobardenstraße # Trondheimgasse. Der LKW ist umgekippt. Kurzführung der Linie 25 zwischen FJP und Kagran U. Störung seit 18:28.

nord22   

captainmidnight

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Lt. Radio Wien: Schwerer VU am 25er; Kollision zwischen Straßenbahn und LKW im Bereich Langobardenstraße # Trondheimgasse. Der LKW ist umgekippt. Kurzführung der Linie 25 zwischen FJP und Kagran U. Störung seit 18:28.

nord22
https://www.heute.at/s/fahrer-eingeklemmt-lkw-und-bim-kollidieren-in-wien-120015700

KSW

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Wird wohl, trotzt möglicher Kostenübernahme durch die Versicherung, der nächste E2 sein, der geht.

Alex

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Lt. Radio Wien: Schwerer VU am 25er; Kollision zwischen Straßenbahn und LKW im Bereich Langobardenstraße # Trondheimgasse. Der LKW ist umgekippt. Kurzführung der Linie 25 zwischen FJP und Kagran U. Störung seit 18:28.

nord22
https://www.heute.at/s/fahrer-eingeklemmt-lkw-und-bim-kollidieren-in-wien-120015700
Beim E2 dürfte es sich um 4057 handeln, was auf dem einen Bild zu erkennen ist.

EinfallsreicherName

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Lt. Radio Wien: Schwerer VU am 25er; Kollision zwischen Straßenbahn und LKW im Bereich Langobardenstraße # Trondheimgasse. Der LKW ist umgekippt. Kurzführung der Linie 25 zwischen FJP und Kagran U. Störung seit 18:28.

nord22   

Lt. den Bildern hats bei der Kreuzung Langobardenstraße#Oskar-Sima-Gasse gekracht. Hätte mich auch gewundert, dass ein so heftiger Unfall unmittelbar nach einer Haltestelle passiert wäre.

60er

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Der 25er dürfte die unfallträchtigste Linie Wiens sein. Der wievielte Unfall, bei dem Wagen geschrottet wurden, war das jetzt schon?

haidi

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Der 25er dürfte die unfallträchtigste Linie Wiens sein. Der wievielte Unfall, bei dem Wagen geschrottet wurden, war das jetzt schon?
Kein Wunder, zu viel seitlich liegender Bahnkörper. In diesem Fall hat der Lenker zuerst links geschaut oder ist links abgebogen, jedenfalls hat der dann nach rechts geschaut, ob da ein Auto kommt. Dass da eine Straßenbahn von links kommen könnte, hat er nicht bedacht - oder er hat den Führerschein in Deutschland gemacht, dort unterliegen die auch Straßenbahnen dem Rechtsvorrang.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

coolharry

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Der 25er dürfte die unfallträchtigste Linie Wiens sein. Der wievielte Unfall, bei dem Wagen geschrottet wurden, war das jetzt schon?
Kein Wunder, zu viel seitlich liegender Bahnkörper. In diesem Fall hat der Lenker zuerst links geschaut oder ist links abgebogen, jedenfalls hat der dann nach rechts geschaut, ob da ein Auto kommt. Dass da eine Straßenbahn von links kommen könnte, hat er nicht bedacht - oder er hat den Führerschein in Deutschland gemacht, dort unterliegen die auch Straßenbahnen dem Rechtsvorrang.

Der LKW hat das Rotlicht Mißachtet. Um 18:15 ist es derzeit bereits finster. Somit gibts auch keine Sonnenblendung oder sonst was. Ergo einfach das Rotlicht ignorieren ist auch keine gute Idee.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Klingelfee

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Der 25er dürfte die unfallträchtigste Linie Wiens sein. Der wievielte Unfall, bei dem Wagen geschrottet wurden, war das jetzt schon?
Kein Wunder, zu viel seitlich liegender Bahnkörper. In diesem Fall hat der Lenker zuerst links geschaut oder ist links abgebogen, jedenfalls hat der dann nach rechts geschaut, ob da ein Auto kommt. Dass da eine Straßenbahn von links kommen könnte, hat er nicht bedacht - oder er hat den Führerschein in Deutschland gemacht, dort unterliegen die auch Straßenbahnen dem Rechtsvorrang.

Ich würde eher sagen, der  LKW-Fahrer hat höchstwahrscheinlich nicht auf die Ampel geachtet. Denn dort ist zumindest eine Verkehrsampel, die die Straßenbahn bei Annäherung für den MIV auf rot schaltet. Rechtsvorrang hin oder her.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

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. . . . dort unterliegen die auch Straßenbahnen dem Rechtsvorrang.
Aber sicher nicht bei eigenem Bahnkörper und Rotlicht, außerdem gibt es im Parallelverkehr keinen Vorrang!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

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Der 25er dürfte die unfallträchtigste Linie Wiens sein. Der wievielte Unfall, bei dem Wagen geschrottet wurden, war das jetzt schon?
Kein Wunder, zu viel seitlich liegender Bahnkörper. In diesem Fall hat der Lenker zuerst links geschaut oder ist links abgebogen, jedenfalls hat der dann nach rechts geschaut, ob da ein Auto kommt. Dass da eine Straßenbahn von links kommen könnte, hat er nicht bedacht - oder er hat den Führerschein in Deutschland gemacht, dort unterliegen die auch Straßenbahnen dem Rechtsvorrang.

An dieser Stelle ist die Kreuzung durch eine UVLSA ("Gelb-Rot-Ampel") gesichert. Somit sollte zur Verschuldensfrage alles mehr als eindeutig sein. Und selbst wenn die Anlage nicht funktioniert haben sollte, hat die Straßenbahn Vorrang.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

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Ich würde eher sagen, der  LKW-Fahrer hat höchstwahrscheinlich nicht auf die Ampel geachtet. Denn dort ist zumindest eine Verkehrsampel, die die Straßenbahn bei Annäherung für den MIV auf rot schaltet. Rechtsvorrang hin oder her.

Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Wenn er liegt abgebogen ist, hat er außerdem einen Spiegel/Schulterblick zu machen und wenn er von stadtauswärts kommend rechts abgebogen ist, dann darf er die Straßenbahn auch nicht übersehen. Jedenfalls spätestens die Schienen hätten ihm sagen müssen dass er nicht einfach drüber fahren kann!

Der Beiwagen von 4057 war sein 1457, der hat aber nix abbekommen.

Schienenbremse

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OT entfernt. Nochmals zur Erinnerung: Persönliche Angriffe gegen andere User sind in jedem Fall zu unterlassen. Wir behalten uns jederzeit Konsequenzen vor, um solches Verhalten nachhaltig abzustellen!

m4015

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Für den 4057 wäre es besser gewesen, wenn er dort geblieben wäre, wo er jahrzehntelang im Einsatz war, nämlich am 60er.

Stadtbahn

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Mit einem Flexity wâre der Unfall womöglich nicht so gimpflich ausgegangen für den Fahrer.
Vorsicht, der Zug wird abgefertigt!