Autor Thema: [ES] Madrid  (Gelesen 2203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
[ES] Madrid
« am: 18. März 2012, 19:47:29 »
Gerade in der ZIB gesehen: In Madrid hat man aus enormem Geldmangel die U-Bahn-Station "Sol" an ein Unternehmen vermietet bzw. verkauft, das die Station entsprechend umbenannt hat. Da sich das "Galaxy Note" nun im Namen zu befinden scheint, dürfte es sich um Samsung oder einen Verkäufer von Samsunggeräten handeln.

Einen genaueren Artikel dazu konnte ich leider noch nicht finden. Das wäre doch auch ein Modell für Wien und eine nur konsequente Fortführung der aktuellen Ansagenzusätze :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [ES] Madrid
« Antwort #1 am: 19. März 2012, 08:12:43 »
Meine Spanischkenntnisse sind zwar äußerst rudimentär (ich kann nur das entziffern, was mir durch den Lateinunterricht halbwegs bekannt vorkommt), aber hier ist sinngemäß zu lesen, dass es sich bei dieser Aktion nur um ein Branding handelt, das nach einem Monat wieder entfernt wird und auch nicht bei der Haltestellenansage vorkommt. Aus diesem Blickwinkel (dem ich mehr Glauben schenke als unserem TV) ist der ORF-Bericht natürlich purer Nonsens.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [ES] Madrid
« Antwort #2 am: 19. März 2012, 09:30:56 »
Das wäre dann auch nicht wirklich etwas Besonderes, denn Stationsbranding wurde meines Wissens schon öfter irgendwo durchgeführt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.