Autor Thema: [AU] Sydney Monorail  (Gelesen 2283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
[AU] Sydney Monorail
« am: 30. März 2012, 15:53:35 »
Die Einschienenbahn in Sydney wird bis 2016 abgebaut. Die Bahn laßt sich nicht wirtschaftlich betreiben. Die Bahn ist 3,6km lang, befördert etwa 3 Millionen Passagiere/Jahr, etwa die Häfte davon Touristen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [AU] Sydney Monorail
« Antwort #1 am: 30. März 2012, 16:08:06 »
Die Einschienenbahn in Sydney wird bis 2016 abgebaut. Die Bahn laßt sich nicht wirtschaftlich betreiben. Die Bahn ist 3,6km lang, befördert etwa 3 Millionen Passagiere/Jahr, etwa die Häfte davon Touristen.
Naja bei den geringen Fahrgastzahlen wundert es mich nicht unbeding, sind es doch nur knapp über 8200/Tag oder etwa 340/Stunde somit kann ein Schienenfahrzeug dort einfach nur unwirtschaftlich sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [AU] Sydney Monorail
« Antwort #2 am: 30. März 2012, 16:39:54 »
Immer wieder:

Simpsons - Monorail
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: [AU] Sydney Monorail
« Antwort #3 am: 30. März 2012, 20:41:53 »
Dann habe ich "Glück" gehabt, dass ich sie noch bereist und photographiert habe!