Autor Thema: [DE] Naumburg  (Gelesen 8429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
Re: [DE] Naumburg
« Antwort #15 am: 06. August 2021, 11:47:26 »
...
Barrierefreiheit
...
Mein Kommentar: die Gotha- und Reko-Triebwagen haben relativ niedrige Trittstufen. Es handelt sich quasi um "nicht-ganz-so-Hochflurfahrzeuge".

Ach ja : in England hat man extra einen Rekowagen umgebaut :o https://www.tramway.co.uk/trams/berlin-3006/


Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: [DE] Naumburg
« Antwort #16 am: 06. August 2021, 12:01:34 »
Triebwagen 37 und 51 in der Endstelle Vogelwiese.

Verstehe ich nicht. Lt. Plan (und auch den Zielschildern auf einigen Wagen) wurde die Strecke doch 2017 bis Salztor verlängert. Wenn deine Aufnahmen vom Juli d.J. stammen, kann die Zielangabe "Vogelwiese" doch nicht stimmen bzw. kann Vogelwiese nicht die Endstation sein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: [DE] Naumburg
« Antwort #17 am: 06. August 2021, 18:45:16 »
Erwischt! Danke, schon corrigiert.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: [DE] Naumburg
« Antwort #18 am: 06. August 2021, 19:33:09 »
Erwischt! Danke, schon corrigiert.

Das erklärt aber nicht, wieso auf deinen Fotos einige Wagen mit "Vogelwiese" beschildert sind.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1651
Re: [DE] Naumburg
« Antwort #19 am: 06. August 2021, 21:08:32 »
Erwischt! Danke, schon corrigiert.

Das erklärt aber nicht, wieso auf deinen Fotos einige Wagen mit "Vogelwiese" beschildert sind.

Das Interessante ist aber, daß es die Bilder mit "Vogelwiesse" nicht mehr gibt. Ich hab sie auch gesehen. Die Straßenbahnen auf diesen Bildern sind aber jetzt alle plötzlich mit "Salztor"-Schildern versehen.... Bilder ausgetauscht? Oder ??

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: [DE] Naumburg
« Antwort #20 am: 07. August 2021, 07:00:38 »
Ich habe den Text so korrigiert, dass man den ursprünglichen Fehler lesen kann, aber die Bilder mit den Korrigierten Dateinamen nicht mehr neu hochgeladen.
Ist das ok.?

Die Zielschilder lauteten immer auf "Salztor" bzw. "Hauptbahnhof". Ich habe keine Bilder entfernt oder neu hochgeladen.
Bilder mit "Vogelwiese" als Zielschild gab und gibt es in meinem Posting nicht, wohl aber z.B. im letzten Bildbeitrag vor meinem.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1651
Re: [DE] Naumburg
« Antwort #21 am: 07. August 2021, 07:50:56 »
Oh, entschuldige, da hab ich wohl was durcheinander gebracht....  :fp:

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: [DE] Naumburg
« Antwort #22 am: 07. August 2021, 11:05:32 »
Schon ok., alles gut. Das Ganze begann ja mit meinem Fehler.
Ich sollte genauer arbeiten, aber gerade die eigenen Schreibfehler übersieht man leicht.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [DE] Naumburg
« Antwort #23 am: 11. August 2021, 15:44:27 »
...
Barrierefreiheit
...
Mein Kommentar: die Gotha- und Reko-Triebwagen haben relativ niedrige Trittstufen. Es handelt sich quasi um "nicht-ganz-so-Hochflurfahrzeuge".

Ach ja : in England hat man extra einen Rekowagen umgebaut :o https://www.tramway.co.uk/trams/berlin-3006/
:up:

Bald gibt es wohl auch schon Oldtimer-Niederflurfahrzeuge... >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Naumburg
« Antwort #24 am: 16. Februar 2024, 10:32:33 »
Pressemitteilung zur Zukunft der Naumburger Straßenbahn

01.02.2024

Die Zukunft der Naumburger Straßenbahn ist ungewiss. Der tägliche Betrieb ist nur noch bis Ende 2024 gesichert. Die Gründe dazu haben wir in der Pressemitteilung vom 13. Februar 2024 (siehe Attachment) veröffentlicht.


Q: https://naumburger-strassenbahn.de/

Politische Querelen, die NSB geht mit hohem Einsatz in dieses Pokerspiel ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: [DE] Naumburg
« Antwort #25 am: 24. Februar 2024, 21:18:05 »
Pressemitteilung zur Zukunft der Naumburger Straßenbahn

[...]

Die Zukunft der Naumburger Straßenbahn ist ungewiss


Politische Querelen, die NSB geht mit hohem Einsatz in dieses Pokerspiel ...
Dazu gibt's auch einen Artikel auf spiegel.de (leider hinter Bezahlschranke).
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1075
Re: [DE] Naumburg
« Antwort #26 am: 24. Februar 2024, 21:55:04 »
Der Artikel wiederholt auch nur Bekanntes.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!