Autor Thema: Linie 2  (Gelesen 58997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 2
« Antwort #15 am: 03. April 2013, 09:38:31 »
Juridicum ist total verqualmt. Rauchverbot ist ohne Sanktionen, daher Zahnlos.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 2
« Antwort #16 am: 03. April 2013, 09:43:34 »
Ich weiß nicht wie es auf der TU läuft, aber auf der Hauptuni und der Boku wird wirklich nur mehr im Freien geraucht. Die jetzigen Studentengenerationen kennen es nicht anders, die meisten älteren Studenten, die schon vor Einführung der Rauchverbote auf der Uni waren, sind mittlerweile fertig.
Ich rede nicht von den Studenten, sondern von den Assistenten. :) Stimmt schon, die Studenten rauchen draußen – außer bei Festln.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 2
« Antwort #17 am: 04. April 2013, 02:26:58 »
. . . .  außer bei Festln.
Als ob's da nicht genauso verboten wär'!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Linie 2
« Antwort #18 am: 05. April 2013, 12:24:24 »
Als ob's da nicht genauso verboten wär'!  ::)
Natürlich ist es das. Es kann aber nicht überprüft werden, daher wird es toleriert.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 2
« Antwort #19 am: 15. November 2013, 09:52:27 »
Jetzt wurde endlich in der Taborstraße Richtung stadteinwärts zwischen Großer Stadtgutgasse und gegenüber Novaragasse ein Spitzen-HV eingerichtet (7 bis 10.30 und 15-18.30, wenn ich es vom Vorbeifahren richtig in Erinnerung habe). Natürlich ist es – weil neu – noch zugeparkt, aber wenn sich herumspricht, dass man dort gestraft wird, sollte sich innerhalb weniger Wochen eine Besserung einstellen, sodass der 2er nicht mehr von den zahlreichen Rechtsabbiegern in die Obere Augartenstraße behindert wird. :up:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Linie 2
« Antwort #20 am: 15. November 2013, 13:55:26 »
Würde generell nicht von den Rechtsabbiegern behindert werden, aber dadurch ja bekanntlich die Autos immer auf den Gleisen herum stehen wird es nicht wirklich funktionieren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 2
« Antwort #21 am: 16. November 2013, 09:25:47 »
Würde generell nicht von den Rechtsabbiegern behindert werden
Doch, weil die Rechtsabbieger für Rückstau sorgen und dieser Rückstau erst durch das Halteverbot vom Gleisbereich getrennt werden kann.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 2
« Antwort #22 am: 16. November 2013, 11:17:53 »
Das hilft alles nicht, der gemeine Autofahrer ist nicht im Stande, korrekt rechts abzubiegen, die brauchen zum rechten FAhrbahnrand mindestens 2 m Abstand, weil ja so ein Daihatsu Cuore, ein Mini etc. eine Riesen-SChleppkurve hat. Bei größeren Fahrzeugen muss man schon auf die Gegengleise ausholen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 2
« Antwort #23 am: 16. November 2013, 18:02:39 »
Das hilft alles nicht, der gemeine Autofahrer ist nicht im Stande, korrekt rechts abzubiegen, die brauchen zum rechten FAhrbahnrand mindestens 2 m Abstand, weil ja so ein Daihatsu Cuore, ein Mini etc. eine Riesen-SChleppkurve hat. Bei größeren Fahrzeugen muss man schon auf die Gegengleise ausholen.
Zwischen dem Punkt, wo effektiv rechts abgebogen wird, und dem Gleis befindet sich eine Haltestelleninsel. Nur der Rückstau kann den 2er behindern – und dieser Rückstau entsteht dadurch, dass die Rechtsabbieger die gleichzeitig Grün habenden Fußgänger gehen lassen müssen. Durch das Spitzenhalteverbot es nun möglich, dass die Gleise trotz Rückstaus frei bleiben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Linie 2
« Antwort #24 am: 18. November 2013, 17:03:50 »
Warum wurde das dort eigentlich so gemacht wie es ist? Hat das damals wer von euch mitbekommen?

Die Kreuzung wäre ja ideal um die Haltestellen nach der Ampel zu machen und die Bims könnens davor auf Grün schalten.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 2
« Antwort #25 am: 18. November 2013, 17:18:33 »
Warum wurde das dort eigentlich so gemacht wie es ist? Hat das damals wer von euch mitbekommen?

Die Kreuzung wäre ja ideal um die Haltestellen nach der Ampel zu machen und die Bims könnens davor auf Grün schalten.
Allerdings hätte man die Gleisachse verlegen müssen, um die nach der Kreuzung situierten Haltestellen ebenfalls auf Inseln unterbringen zu können. So wie ich die Wiener VLSA-PLanung kenne, ist es schon besser, die Haltestellen vor der Kreuzung zu haben, da die Straßenbahn sonst vor der roten Ampel und in der Haltestelle stehenbleiben müsste. Die Ampelschaltung Taborstraße/Obere Augartenstraße ist schon sehr gut angepasst: Die Züge Richtung stadtauswärts halten sich die Ampel fast ewig frei (versäumen also fast nie die Phase), die stadteinwärts fahrenden sperren sich nach Ankunft ab und bekommen dann ein dem Autoverkehr vorauseilendes Freisignal, sodass sie sich an die Spitze der Kolonne setzen können. An sich eine gut funktionierende Kreuzung, wenn nicht das leidige Problem mit den Rechtsabbiegern wäre.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Linie 2
« Antwort #26 am: 18. November 2013, 17:21:40 »
Ah, danke. Gleisverlegen ist natürlich ungeschickt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 2
« Antwort #27 am: 18. November 2013, 17:25:58 »
Ah, danke. Gleisverlegen ist natürlich ungeschickt.
Im Zuge des Baus einer Strecke durch die Obere Augartenstraße wäre das schon drinnen gewesen, aber sie wollten ja damals nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Linie 2
« Antwort #28 am: 19. November 2013, 09:32:18 »
Die Kreuzung wäre ja ideal um die Haltestellen nach der Ampel zu machen und die Bims könnens davor auf Grün schalten.

Das ist auch angedacht, wird aber noch dauern...

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 2
« Antwort #29 am: 19. November 2013, 09:42:31 »
Dafür ist jetzt die Gredlerstraße in beide Fahrtrichtungen eine reine verarsche.  >:(
FR Fep, verliert man die Phase um ein paar Sekunden um dann 90sec ohne Sinn herumzustehen, da auch der FG-Wechsel praktisch mit Ende der Freiphase abgeschlossen ist. In der Gegenrichtung, hält man sich die Phase auch nicht mehr, und fährt bei den Barmherzigen Brüdern auf ein Frei zeigendendes Signal zu, der MIV hat aber Rot und somit verliert man auch in diese Richtung die Phase, dort sind es aber glücklicherweise nur ein paar sec, weil die Abbiegephase Richtung Fep so kurz ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr