Autor Thema: 15 statt 15A  (Gelesen 140601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: 15 statt 15A
« Antwort #90 am: 29. August 2013, 10:19:44 »
Um schön langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Bis wohin soll der 15er eigentlich gebaut werden? Altes Landgut? Monte Laa?
soll?  >:D

Wird?  >:D >:D
Bauen - Straßenbahn?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: 15 statt 15A
« Antwort #91 am: 29. August 2013, 10:29:34 »
Um schön langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Bis wohin soll der 15er eigentlich gebaut werden? Altes Landgut? Monte Laa?
Die eher vagen Planungen, die es bis jetzt gibt, sehen eine Schleife beim Alten Landgut vor.

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 478
Re: 15 statt 15A
« Antwort #92 am: 29. August 2013, 11:22:31 »
Leute, das wird noch zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung! Irgendwann glauben die Planer selbst so wenig an die Umsetzung ihrer Projekte dass sie ganz einfach aufhören mit planen und sich der Lethargie hingeben XD

Daniel

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: 15 statt 15A
« Antwort #93 am: 29. August 2013, 16:33:37 »
Die Planer planen das, was ihnen die Politiker vorgeben und das ist in Wien nun mal fast ausschließlich die U-Bahn.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: 15 statt 15A
« Antwort #94 am: 29. August 2013, 16:40:31 »
Die Planer planen das, was ihnen die Politiker vorgeben und das ist in Wien nun mal fast ausschließlich die U-Bahn.

Kein Wunder. Würdest du was Planen wofür du nicht bezahlst wirst? Privat und aus jux vielleicht aber sicher nicht beruflich.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: 15 statt 15A
« Antwort #95 am: 29. August 2013, 17:43:50 »
Die Schleife Altes Landgut wird für den Stadionverkehr dienen. Vorgesehene Endstelle (laut Ing. Höfling) ist die Siedlung Südost.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: 15 statt 15A
« Antwort #96 am: 06. September 2013, 21:07:16 »
Eine Frage erlaube ich mir noch: Ist das idiotische Zick-zack zwischen der Wienerbergbrücke und der Kreuzung mit der Triester Straße (südlich der Wienerbergstraße) noch aktuell oder will man mittlerweile eh auf der Wienerbergstraße bauen?

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 15 statt 15A
« Antwort #97 am: 06. September 2013, 23:49:41 »
Eine Frage erlaube ich mir noch: Ist das idiotische Zick-zack zwischen der Wienerbergbrücke und der Kreuzung mit der Triester Straße (südlich der Wienerbergstraße) noch aktuell oder will man mittlerweile eh auf der Wienerbergstraße bauen?
Es gibt keine aktuelle Planung, zumal diese Straßenbahn nicht gebaut wird.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: 15 statt 15A
« Antwort #98 am: 07. September 2013, 00:12:24 »
Warum der Nachahmer da ist, ist mir schon klar, ich dachte nur, daß nach der Signalvorschrift ein HS auch ein VS gaben muß.

Man erlaube mir noch einen OT-Beitrag: es gibt durchaus auch Hauptsignale, auch und ganz besonders bei "den ÖBB", die keine entsprechenden Vorsignale haben.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 15 statt 15A
« Antwort #99 am: 07. September 2013, 00:17:27 »
Man erlaube mir noch einen OT-Beitrag: es gibt durchaus auch Hauptsignale, auch und ganz besonders bei "den ÖBB", die keine entsprechenden Vorsignale haben.
Ich würde ja nur gerne wissen, wo! ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
15 statt 15A
« Antwort #100 am: 07. September 2013, 00:49:53 »

Man erlaube mir noch einen OT-Beitrag: es gibt durchaus auch Hauptsignale, auch und ganz besonders bei "den ÖBB", die keine entsprechenden Vorsignale haben.
Ich würde ja nur gerne wissen, wo! ;)
Bei jedem Ausfahrsignal aus einem Kopfbahnhof? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 15 statt 15A
« Antwort #101 am: 07. September 2013, 01:19:16 »
Bei jedem Ausfahrsignal aus einem Kopfbahnhof? ???
Grrrr... stimmt, da hätte ich auch draufkommen können.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: 15 statt 15A
« Antwort #102 am: 08. September 2013, 12:46:39 »
Ja, zum Beispiel.

Dann gibt es auch Bahnhöfe, die keine Kopfbahnhöfe sind, aber trotzdem kein Ausfahrvorsignal haben. In dem Fall übernimmt das Einfahrvorsignal zugleich auch die Funktion des Ausfahrvorsignals. Ist speziell auf Nebenstrecken mit vergleichsweise wenig Sicherungstechnik zu finden.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: 15 statt 15A
« Antwort #103 am: 08. September 2013, 15:58:13 »
Dann gibt es auch Bahnhöfe, die keine Kopfbahnhöfe sind, aber trotzdem kein Ausfahrvorsignal haben. In dem Fall übernimmt das Einfahrvorsignal zugleich auch die Funktion des Ausfahrvorsignals. Ist speziell auf Nebenstrecken mit vergleichsweise wenig Sicherungstechnik zu finden.

Hättest du dafür ein Beispiel? Ich denke, dass an solchen Stellen zumindest irgendwo eine Kreuztafel steht (vermutlich am Einfahrsignal), denn ein Vorsignal kann ja nicht die Stellung von zwei Signalen ankündigen.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: 15 statt 15A
« Antwort #104 am: 09. September 2013, 07:49:54 »
Dann gibt es auch Bahnhöfe, die keine Kopfbahnhöfe sind, aber trotzdem kein Ausfahrvorsignal haben. In dem Fall übernimmt das Einfahrvorsignal zugleich auch die Funktion des Ausfahrvorsignals. Ist speziell auf Nebenstrecken mit vergleichsweise wenig Sicherungstechnik zu finden.

Hättest du dafür ein Beispiel? Ich denke, dass an solchen Stellen zumindest irgendwo eine Kreuztafel steht (vermutlich am Einfahrsignal), denn ein Vorsignal kann ja nicht die Stellung von zwei Signalen ankündigen.

Viele Nebenstrecken haben gar keine Signaltechnik mehr.

Was 58er meinen könnte wäre meiner Vorstellung nach einfach ein Selbstblock und das "Einfahrtssignal" einfach gar kein "Einfahrtssignal" ist sondern ein Block Signal.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.