Autor Thema: 15 statt 15A  (Gelesen 140715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: 15 statt 15A
« Antwort #165 am: 22. Mai 2014, 10:25:17 »
Ich weiß natürlich, dass das noch lange nichts heißen muss, aber angeblich wird ein Baubeginn 2015 angestrebt!

Wohl eher Planungsbeginn mit dem Ziel die Planung so anzupassen das sie perfekt in den nächsten Rundordner passt.  8)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: 15 statt 15A
« Antwort #166 am: 22. Mai 2014, 13:38:41 »
2013 wurde jedenfalls an der Oberflächengestaltung geplant...

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Re: 15 statt 15A
« Antwort #167 am: 22. Mai 2014, 21:53:21 »
2013 wurde jedenfalls an der Oberflächengestaltung geplant...
Darf ich raten? Großflächenplatten und wieder irgendein kurzer verpfuschter Rasengleisabschnitt? Das einzige was ich den neuen Streckenabschnitten abgewinnen kann sind die wirklich fast perfekten Ampelschaltungen, Halt nur an Haltestellen funktioniert für Wiener Verhältnisse perfekt ;)
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 15 statt 15A
« Antwort #168 am: 27. Juni 2014, 10:01:10 »
Neuigkeiten, aber leider keine guten: Es wird in absehbarer Zeit keine Straßenbahn am 15er geben, stattdessen wird ein sog. "Buskorridor" errichtet, also eine Art Schnellbuslinie. Nähere Details sollen heute noch verlautbart werden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15 statt 15A
« Antwort #169 am: 27. Juni 2014, 10:09:44 »
Neuigkeiten, aber leider keine guten: Es wird in absehbarer Zeit keine Straßenbahn am 15er geben, stattdessen wird ein sog. "Buskorridor" errichtet, also eine Art Schnellbuslinie. Nähere Details sollen heute noch verlautbart werden.

Wenn man dem Buskorridor eigenen Platz im Straßenraum gibt, nähert man sich immerhin einer möglichen Umstellung auf Straßenbahn im Laufe des 22. Jahrhunderts. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: 15 statt 15A
« Antwort #170 am: 27. Juni 2014, 10:20:15 »
So eine Verarschung  :bh:

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: 15 statt 15A
« Antwort #171 am: 27. Juni 2014, 10:27:36 »
Neuigkeiten, aber leider keine guten: Es wird in absehbarer Zeit keine Straßenbahn am 15er geben, stattdessen wird ein sog. "Buskorridor" errichtet, also eine Art Schnellbuslinie. Nähere Details sollen heute noch verlautbart werden.

Hahahahaha.
Ein Buskorridor. Ich schmeiß mich weg. Des bissl Farbe für das Wort BUS auf der Fahrbahn nennt man jetzt Buskorridor. Super. Und dort wo man eine Spur bräuchte macht man dann erst keine.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 15 statt 15A
« Antwort #172 am: 27. Juni 2014, 11:02:17 »
Neuigkeiten, aber leider keine guten: Es wird in absehbarer Zeit keine Straßenbahn am 15er geben, stattdessen wird ein sog. "Buskorridor" errichtet, also eine Art Schnellbuslinie. Nähere Details sollen heute noch verlautbart werden.

Und wo sind sie jetzt denn alle, die groß gesagt haben, daß der 15er schon fix ist und wir sehen alles negativ?

Hallo Anid, aufwachen, willkommen in der Realität!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: 15 statt 15A
« Antwort #173 am: 27. Juni 2014, 11:29:18 »
Neuigkeiten, aber leider keine guten: Es wird in absehbarer Zeit keine Straßenbahn am 15er geben, stattdessen wird ein sog. "Buskorridor" errichtet, also eine Art Schnellbuslinie. Nähere Details sollen heute noch verlautbart werden.

Und wo sind sie jetzt denn alle, die groß gesagt haben, daß der 15er schon fix ist und wir sehen alles negativ?

Hallo Anid, aufwachen, willkommen in der Realität!

Scheint so, als freust du dich sogar darüber, dass keine Straßenbahn kommt, nur um zu beweisen, dass du eh immer Recht hast  ::) :bh:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15 statt 15A
« Antwort #174 am: 27. Juni 2014, 11:33:22 »
Scheint so, als freust du dich sogar darüber, dass keine Straßenbahn kommt, nur um zu beweisen, dass du eh immer Recht hast  ::) :bh:

Er freut sich nicht drüber, es war ihm – so wie beispielsweise auch mir – stets klar, dass auf dieser Relation vor unserem Ableben sicher nicht mit einer Straßenbahn zu rechnen sein wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 15 statt 15A
« Antwort #175 am: 27. Juni 2014, 12:32:30 »
Er freut sich nicht drüber, es war ihm – so wie beispielsweise auch mir – stets klar, dass auf dieser Relation vor unserem Ableben sicher nicht mit einer Straßenbahn zu rechnen sein wird.
Na, so kurz zu leben hab ich aber auch wieder nicht vor ;) In 10-20 Jahren kann sich noch viel tun. Im Moment haben wir halt noch Betonsozialisten, aber das wird eh immer weniger.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 15 statt 15A
« Antwort #176 am: 27. Juni 2014, 12:36:33 »
Scheint so, als freust du dich sogar darüber, dass keine Straßenbahn kommt, nur um zu beweisen, dass du eh immer Recht hast  ::) :bh:

Na sicher nicht!

Aber zuerst waren wir die Bösen, weil wir ja sooooo pessimistisch sind (Realität ist offenbar Pessimismus), und jetzt sind wir die Bösen, weil es so kommt, wie wir es immer vorausgesagt haben.
Vielleicht sind die Älteren doch nicht nur verkalkt und kennen sich nicht mehr aus, sondern haben ein bisserl mehr Lebenserfahrung in Wien als die gar so euphorischen Jungen? Vielleicht sollte man ihnen doch etwas glauben und sie nicht nur heruntermachen?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: 15 statt 15A
« Antwort #177 am: 27. Juni 2014, 12:40:09 »
Scheint so, als freust du dich sogar darüber, dass keine Straßenbahn kommt, nur um zu beweisen, dass du eh immer Recht hast  ::) :bh:

Na sicher nicht!

Aber zuerst waren wir die Bösen, weil wir ja sooooo pessimistisch sind (Realität ist offenbar Pessimismus), und jetzt sind wir die Bösen, weil es so kommt, wie wir es immer vorausgesagt haben.
Vielleicht sind die Älteren doch nicht nur verkalkt und kennen sich nicht mehr aus, sondern haben ein bisserl mehr Lebenserfahrung in Wien als die gar so euphorischen Jungen? Vielleicht sollte man ihnen doch etwas glauben und sie nicht nur heruntermachen?

Deine Meldung war halt schon so nach dem Motto "Ha ha, ich hab's da g'sagt!"
Vielleicht sollten "die Alten" (so viel älter als ich bist du glaube ich nicht, wenn überhaupt) die Jungen auch nicht nur heruntermachen?

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 478
Re: 15 statt 15A
« Antwort #178 am: 27. Juni 2014, 12:41:21 »
Hallo Anid, aufwachen, willkommen in der Realität!
Hallo Luki, schön dass du dich so freust darüber :)

Ich persönlich seh das so dass man derweil einfach nicht das Geld für den 15er hat, daher verschiebt man den Zeithorizont von dessen Errichtung einfach mal auf die unabsehbare Zukunft. Trotzdem seh ich das Projekt mit einer weiteren Stadtregierungsbeteiligung der Grünen in Zukunft als alles andere als gestorben an, vor allem da die Strecke schon fix und fertig ausgeplant ist und auch die Pressemitteilung in etwas anderen Worten von einer Verschiebung spricht. Aber natürlich, ich geb dir recht dass man das ganze auch als komplette Beerdigung interpretieren kann und es freut dich sicher zu hören dass ich heute nur ein ganz klein wenig zynischer geworden bin was Straßenbahnerrichtungen in Wien betrifft.

Weningstens wurden 67er, die Donaufeldtangente, D-Wagen und O-Wagen erneut bestätigt. Dass der 25er nach Aspern Nord kommen würde war eigentlich klar, interessant ist wie schon öfter erwähnt das Festhalten der Stadt an einer Verlängerung vom O zum FEP.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 15 statt 15A
« Antwort #179 am: 27. Juni 2014, 12:45:30 »
Weningstens wurden 67er, die Donaufeldtangente, D-Wagen und O-Wagen erneut bestätigt. Dass der 25er nach Aspern Nord kommen würde war eigentlich klar, interessant ist wie schon öfter erwähnt das Festhalten der Stadt an einer Verlängerung vom O zum FEP.

Bestätigt wurden aber nur D- und O-Wagen (natürlich nicht zum FEP), alles andere ist mehr als fraglich.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!