Autor Thema: 15 statt 15A  (Gelesen 140608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 15 statt 15A
« Antwort #195 am: 13. Februar 2015, 23:40:07 »
Es kommt nur der Buskorridor, die Straßenbahn dort ist gestorben.
Straßenbahn ist sowieso de facto wieder für Ewigkeiten gestorben nach dem quasi-Koalitionsbruch der Sozen. Die nächste Stadtregierung ist SPÖVP vereint in trauter ARBÖAMTC-Tradition.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Schienenfreak

  • Gast
Re: 15 statt 15A
« Antwort #196 am: 13. Februar 2015, 23:48:06 »
Manche können das Schwarzmalen einfach nicht lassen...  :fp: Traurig ist das...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 15 statt 15A
« Antwort #197 am: 13. Februar 2015, 23:50:26 »
13er, bitte nicht falsch verstehen! Ich zweifle nicht an deinen Informationen, aber mich würden die Hintergründe interessieren, sofern du darüber berichten darfst/kannst.  :)
Nein, darüber darf ich nicht berichten. Ich kann nur sagen, aus heutiger Sicht ist der 15er gestorben. Was in 10-15 Jahren ist, kann sowieso niemand vorhersehen. Es geht immer um den derzeitigen Stand, nach dem du ja gefragt hast - das Projekt wird nicht weiter verfolgt, abgesehen vom erwähnten Buskorridor.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15 statt 15A
« Antwort #198 am: 13. Februar 2015, 23:54:42 »
Manche können das Schwarzmalen einfach nicht lassen...  :fp: Traurig ist das...

Schwarzmalen ist immer noch realistischer als zwanghaftes Schönreden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenfreak

  • Gast
Re: 15 statt 15A
« Antwort #199 am: 14. Februar 2015, 00:00:16 »
Das kann man sich natürlich auch einreden...

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 478
Re: 15 statt 15A
« Antwort #200 am: 14. Februar 2015, 06:21:55 »
Nein, darüber darf ich nicht berichten. Ich kann nur sagen, aus heutiger Sicht ist der 15er gestorben. Was in 10-15 Jahren ist, kann sowieso niemand vorhersehen. Es geht immer um den derzeitigen Stand, nach dem du ja gefragt hast - das Projekt wird nicht weiter verfolgt, abgesehen vom erwähnten Buskorridor.

Wenn das tatsächlich stimmen sollte wäre das mal wieder eine absolute Verarsche sondergleichen. Die Stadt wächst um Graz bis 2029 (oder sogar noch schneller - siehe 2014), die Öffis platzen schon jetzt aus allen Nähten und alles was ihnen einfällt ist das Bisserl U2/U5 (absolut lächerlich gegen zB die U3 in den 90ern) und den paar wunzigen Stückerln Straßenbahn die ohnehin gebaut werden müssen, will man die Neubaugebiete nur *irgendwie* halbwegs attraktiv erschließen. Die aber jetzt schon vollkommen überlasteten Strecken bleiben komplett außen vor, bis auf das bissl U-Bahn (die sich aber eher auf das U-Bahn-Netz entlastend auswirken wird, kaum auf die Oberfläche)

Diese dermaßen knausrige und kurzsichtige Planung im innerstädtischen Verkehr wird sich noch so rächen.... Aber Hauptsache wir haben das Geld für eine Lobautunnel, oder eine "Stadtstraße" in die Seestadt.  >:(

Aber mal schauen wie es nach der Wahl so aussieht...

Rodauner

  • Gast
Re: 15 statt 15A
« Antwort #201 am: 14. Februar 2015, 06:46:00 »
Aber Hauptsache wir haben das Geld für einen Lobautunnel, oder eine "Stadtstraße" in die Seestadt.  >:(
und dafür: http://kurier.at/kultur/songcontest/wohlfuehlwahlkampf-zum-song-contest-der-zwoelf-punkte-plan-des-buergermeisters/112.002.729

Aber mal schauen wie es nach der Wahl so aussieht...
:up:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 15 statt 15A
« Antwort #202 am: 14. Februar 2015, 08:54:13 »
Was mich jetzt in dem Zusammenhang interessieren würde: Wie lässt sich im Jahr 2015 darauf schließen, dass die Bim-Linie 15 definitiv nicht im Zeitraum ~2020 - 2028 errichtet wird? Wir wählen in Wien 2015 und dann spätestens ( >:D) 2020 noch einmal, und da kann sich noch manches verändern (Personalrochaden, eventuell verstärkter Einfluss der Grünen, etc.)? Außerdem: Haben die Entscheidungsträger jetzt nichts Wichtigeres zu tun, als sich über Projekte Gedanken zu machen, die erst in rund 10 Jahren umgesetzt werden sollen/könnten? Noch dazu sollen ja angeblich die Detailplanungen für die Bim sogar schon abgeschlossen sein, weil man ja ursprünglich von einem viel früheren Baustart ausgegangen war.

13er, bitte nicht falsch verstehen! Ich zweifle nicht an deinen Informationen, aber mich würden die Hintergründe interessieren, sofern du darüber berichten darfst/kannst.  :)

Du kannst diesen Informationen ruhig vertrauen, da auch wenn es Detailplanungen gibt es noch lange nicht heißt, dass diese auch verwirklicht werden. So habe ich schon seit langer Zeit (mindestens 5 Jahren) Detailpläne für die Verlängerung der Linie 25 über die Oberndorfstraße hinaus. Ob und wann diese Pläne verwirklicht werden liegt an andere Stelle.

Aber eines gebe dir Recht. Auch wenn die Entscheidungsträger festlegen, dass in den nächsten 10-15 Jahren etwas nicht gebaut wird, heisst es nicht, dass es nicht kommt. Denn der andere Schritt ist ja auch schon oft vorgekommen. Festgelegt, dass etwas bis zum Tag X gebaut wird und dann wird das Projekt entweder mit starker Zeitverzögerung oder gar nicht verwirklicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: 15 statt 15A
« Antwort #203 am: 14. Februar 2015, 09:51:43 »
Bitte lasst doch manch Wienern ihren Frust und Grant. Das ist Weltkulturerbe. Manche brauchen das wie ihr täglich Bissen Brot.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: 15 statt 15A
« Antwort #204 am: 14. Februar 2015, 09:55:59 »
Sorry, aber was hat Frust und Grant mit der Information, daß der 15er als Straßenbahn für nicht absehbare Zeit gestorben ist, zu tun?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15 statt 15A
« Antwort #205 am: 14. Februar 2015, 10:18:50 »
Sorry, aber was hat Frust und Grant mit der Information, daß der 15er als Straßenbahn für nicht absehbare Zeit gestorben ist, zu tun?

Es gibt halt wen, der die Realität nur dann zur Kenntnis nimmt, wenn sie seiner Vorstellung der Zukunft entspricht, und andernfalls dem Rest der Welt Realitätsverweigerung unterschiebt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Rodauner

  • Gast
Re: 15 statt 15A
« Antwort #206 am: 14. Februar 2015, 12:52:34 »
Es kommt nur der Buskorridor, die Straßenbahn dort ist gestorben.
...und falls die WL auf eine Steigerung der Sitzplatzkilometer-Abgeltung aus sein sollten wenn es wirklich einen nennenswerten Fahrgastzuwachs geben sollte, dann geht man halt wieder mal einkaufen: http://www.welt.de/wissenschaft/article108744035/30-Meter-lang-Das-ist-der-laengste-Bus-der-Welt.html?fb_action_ids=10204470183773455&fb_action_types=og.recommends&fb_ref=top.right

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 15 statt 15A
« Antwort #207 am: 14. Februar 2015, 14:42:36 »
Die sind bei uns zum Glück nicht erlaubt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: 15 statt 15A
« Antwort #208 am: 14. Februar 2015, 14:49:18 »
Die sind bei uns zum Glück nicht erlaubt!

Stimmt, aber die Bereitschaft zur Beschaffung größerer Busse à la CapaCity ist bei den WL vorhanden.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 15 statt 15A
« Antwort #209 am: 14. Februar 2015, 14:54:13 »
Wobei das eine Zumutung an den Lenker ist, da er in vielen Fällen quasi im Blindflug fahren muss, weil das Fahrzeug außen nicht ausreichend überblickbar ist, er aber verantwortlich ist, wenn er mit dem Heck wen oder was rammt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!