Nein, darüber darf ich nicht berichten. Ich kann nur sagen, aus heutiger Sicht ist der 15er gestorben. Was in 10-15 Jahren ist, kann sowieso niemand vorhersehen. Es geht immer um den derzeitigen Stand, nach dem du ja gefragt hast - das Projekt wird nicht weiter verfolgt, abgesehen vom erwähnten Buskorridor.
Wenn das tatsächlich stimmen sollte wäre das mal wieder eine absolute Verarsche sondergleichen. Die Stadt wächst um Graz bis 2029 (oder sogar noch schneller - siehe 2014), die Öffis platzen schon jetzt aus allen Nähten und alles was ihnen einfällt ist das Bisserl U2/U5 (absolut lächerlich gegen zB die U3 in den 90ern) und den paar wunzigen Stückerln Straßenbahn die ohnehin gebaut werden müssen, will man die Neubaugebiete nur *irgendwie* halbwegs attraktiv erschließen. Die aber jetzt schon vollkommen überlasteten Strecken bleiben komplett außen vor, bis auf das bissl U-Bahn (die sich aber eher auf das U-Bahn-Netz entlastend auswirken wird, kaum auf die Oberfläche)
Diese dermaßen knausrige und kurzsichtige Planung im innerstädtischen Verkehr wird sich noch so rächen.... Aber Hauptsache wir haben das Geld für eine Lobautunnel, oder eine "Stadtstraße" in die Seestadt.
Aber mal schauen wie es nach der Wahl so aussieht...