0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wobei das eine Zumutung an den Lenker ist, da er in vielen Fällen quasi im Blindflug fahren muss, weil das Fahrzeug außen nicht ausreichend überblickbar ist, er aber verantwortlich ist, wenn er mit dem Heck wen oder was rammt!
Zitat von: hema am 14. Februar 2015, 14:42:36Die sind bei uns zum Glück nicht erlaubt!Stimmt, aber die Bereitschaft zur Beschaffung größerer Busse à la CapaCity ist bei den WL vorhanden.
Die sind bei uns zum Glück nicht erlaubt!
Und zum Thema Buskorridor: Was genau soll das überhaupt sein? Glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, das man z.B. zwischen Verteilerkreis und Triester Straße so einfach eine der beiden Spuren zur Busspur erklärt? Als gelernter Wiener darf man das stark bezweifeln...
Stellt sich die Frage, auf welchen Linien man diese Busse überhaupt braucht?
Zitat von: Werner1981 am 14. Februar 2015, 15:07:15Stellt sich die Frage, auf welchen Linien man diese Busse überhaupt braucht?13A
Zitat von: haidi am 14. Februar 2015, 15:12:38Zitat von: Werner1981 am 14. Februar 2015, 15:07:15Stellt sich die Frage, auf welchen Linien man diese Busse überhaupt braucht?13AIch ergänze meine Frage mit "und sinnvoll einsetzen kann"! Selbst wenn man alle Haltestellen und Kurven umbaut, könnte man mit diesen Bussen nur langsam und vorsichtig durch die engen Gassen am 13A fahren. Dann würde sich vermutlich die Fahrzeit deutlich verlängern - was ja nicht zur Attraktivität beiträgt.
So viel ich über diese Busse im Internet gelesen habe, lassen sie sich durch die vierte Achse genauso wie die Standard Gelenker fahren.
Aber ist dazu wirklich der Bedarf gegeben, der es rechtfertigt solche "Exoten" anzuschaffen, die man dann nur auf ein paar Linien einsetzt (bzw. darf)?
Ich persönlich seh das so dass man derweil einfach nicht das Geld für den 15er hat, daher verschiebt man den Zeithorizont....